Autor Thema: Der eumerika Sport-Talk  (Gelesen 123188 mal)

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #90 am: 27. Mai 2015, 23:54:30 »

FIFA and the World Cup. Gerade wieder sehr aktuell.
Ist zwar schon ein Jahr alt, sollte man sich aber unbedingt mal angeschaut haben.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #91 am: 28. Mai 2015, 19:41:00 »
FIFA and the World Cup. Gerade wieder sehr aktuell.
Ist zwar schon ein Jahr alt, sollte man sich aber unbedingt mal angeschaut haben.
Zustimmung!
Das bemerkenswerteste - hier muss man gar nicht groß Gags erfinden ... alles wahr...

Wenn es auch nach der Wahl in der FIFA weiter "Blättert" wäre ich dafür, daß Deutschland die nächste WM nicht spielt.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

altermann55

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #92 am: 29. Mai 2015, 15:06:03 »
Auf jeden Fall! Die Fifa muss aufgeräumt werden oder zerschlagen werden. Aber ich befürchte, dass sich nichts groß ändern wird. wenn Blatter geht, kommt ein anderer, der seine Spielchen treibt. Übrigens hat die ARD kurz vor dem Skandal eine Doku veröffentlicht über die Machenschaften der Bosse.
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-story-im-ersten-der-verkaufte-fussball-100.html Sehr empfehlenswert!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #93 am: 29. Mai 2015, 16:36:30 »
Wenn es auch nach der Wahl in der FIFA weiter "Blättert" wäre ich dafür, daß Deutschland die nächste WM nicht spielt.

Das Problem ist doch aber nicht die FIFA und deren Manager. Das ist nur ein kleiner Ableger der Gesamtproblematik. Und die Gesamtproblematik ist ganz elementar schon lange unerträglich: Der Profisport Fussball ist HOFFNUNGSLOS (um Faktor 100) überbezahlt, es fließt in idiotischen Mengen zu viel Geld. Das ist das Problem. Das ganze ist kein Sport mehr, es ist eine monströse "Sportbörse" oder ähnlich. Da ist doch klar, dass jeder mal die Hand aufmacht, je mehr Einfluss, umso offener die Hand.

Ich sehe auch nicht, wie das jemals wieder gerettet werden kann. Wie konnte das passieren? Aber wenn ein stinknormaler Rechtsaußenverteiger das über 50-fache Einkommen eines Bundeskanzlers hat, dann stimmt einfach etwas nicht mehr. Und das ist so kaputt, dass eine Heilung unmöglich erscheint.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #94 am: 29. Mai 2015, 23:16:24 »
Der Profisport Fussball ist HOFFNUNGSLOS (um Faktor 100) überbezahlt
Na ja da kann man diese unsäglichen Formel1 Umweltverpester, die krähenden Hühner die sich Popstars nennen oder Filmschauspieler denen inzwischen meist die Software-Effekte die Schau stehlen genauso nennen.
Oder Radiologen die nur deswegen so sau viel Kohle verdienen weil sie sich irgendwann die teuren Geräte leisten konnten.
Alles nicht gerecht - aber alles freie Marktwirtschaft.
Das kann man falsch finden - würde ich Dir sogar recht geben - aber damit kann ich umgehen.
Korruption hat da schon eine andere Dimension und das System Blatter ist Manipulation und Korruption pur.
Die WM Vergabe an Russland und Qatar war eine einzige Betrugsveranstaltung die seines Gleichen sucht.
Gerade die WM nach Qatar zu vergeben - wäre Blatter beim olympischen Komitee hätte er auch die Winterspiele dorthin verkauft. Das bis Ende der Bauarbeiten dort 4000 Menschen gestorben sein werden juckt die FIFA nicht. Genauso wenig ob man da nun klimatisch Fussball spielen kann oder nicht. Der Gegenlohn war seine Wiederwahl und das hat ja bestens funktioniert.
Ich würde dieser Mafia die rote Karte zeigen, dort austreten und eine Gegenveranstaltung organisieren.
Erst dann würde sich wahrscheinlich etwas ändern, wenn Stars aus Europa und Südamerika dort nicht teilnehmen würden.


Aber wenn ein stinknormaler Rechtsaußenverteiger das über 50-fache Einkommen eines Bundeskanzlers hat, dann stimmt einfach etwas nicht mehr.
Lahm spielt doch jetzt im Mittelfeld.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #95 am: 29. Mai 2015, 23:32:00 »
Aber wenn ein stinknormaler Rechtsaußenverteiger das über 50-fache Einkommen eines Bundeskanzlers hat, dann stimmt einfach etwas nicht mehr. Und das ist so kaputt, dass eine Heilung unmöglich erscheint.

Ein "stinknormaler" Rechtsverteidiger verdient sicher keine 15 Mio im Jahr. Das muss dann schon ein ziemlic einzigartiger Rechtsverteidiger sein ;) Mit den Spielergehältern habe ich gar keine so großen Probleme. In anderen Profisportarten verdient man noch deutlich mehr.

Ansonsten hast Du leider nicht ganz unrecht.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #96 am: 03. Oktober 2015, 19:55:15 »
An alle Freunde der NFL: Morgen gibt´s auf 7MAXX Football satt. Los geht´s um 15:10Uhr. Ja, so früh, denn die NFL ist zu Gast in Europa!  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #97 am: 08. Februar 2016, 00:40:08 »
Dann versuche ich mal, mir die Nacht um die Ohren zu schlagen. Trotz reichlich Cola light gähne ich aber jetzt schon. Lady Gaga hat schön gesungen und...     kick of

Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #98 am: 08. Februar 2016, 11:05:18 »
Die Broncos haben gewonnen und ich hab´s beinahe komplett verpennt  :verlegen: Naja, nächstes Jahr klappt´s vielleicht wieder.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #99 am: 15. Dezember 2016, 20:22:43 »
Auch wenn ich annähernd allein auf weiter Flur bin: Für mich beginnt jetzt die Zeit des Sportfernsehens: Die Darts WM startet in diesen Minuten - übertragen von Sport1. Das wird wieder spannend, spaßig und kurze Nächte sind programmiert (ich arbeite neuerdings viel Frühschicht und der Wecker klingelt um 5:30). Party on! Ach nee: Game on!

Mein Tipp: Michael van Gerwen wird´s machen, lieber wäre mir natürlich der Flying Scotsman Gary Anderson.  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #100 am: 16. Dezember 2016, 20:46:33 »
Ich bin grad mal am reinspitzen bei den Dart-Jungs. Nette Party, was da in London abgeht  :toothy9:

Von den Teilnehmern muss ich gestehen, hab ich Null Ahnung. Aber egal. Macht Spaß, ein bisschen zuzuschauen!
Schade, dass man mir meine Darts vor Jahren mal in einer Kneipe geklaut hat. Ich weiß gar nicht, wer damit spielen wollte ... waren schlappe 24g Darts  >:D (bei allem unter 20g hatte ich immer das Gefühl, mit Wattebällchen auf die Scheibe zu schmeißen).
Möge der Dieb damit jede Runde verloren haben  :hammer:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #101 am: 16. Dezember 2016, 20:57:17 »
Meine haben 23g.  ;D

Da Heiko gerade DVD schaut, fällt Darts für mich aus. Die letzte Partie spielt heute Abend Peter Wright. Die schau ich dann halt im kalten Schafzimmer  :frier: Peter Wright ist im wahrsten Sinne des Wortes der bunte Vogel des Dartsports - ebenfalls Schotte. Der Typ ist für den Dartsport das, was früher Andre Agassi beim Tennis war: Er ist der einzige, der keine schwarze Hose trägt und die Darts-Kleiderordnung brechen darf. Doch leider hat ihm das noch nicht das richtige Glück gebracht.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #102 am: 16. Dezember 2016, 21:05:07 »


Er ist der einzige, der keine schwarze Hose trägt und die Darts-Kleiderordnung brechen darf.
Es gibt eine Darts-Kleiderordnung??????


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #103 am: 16. Dezember 2016, 21:14:57 »
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der eumerika Sport-Talk
« Antwort #104 am: 02. Januar 2017, 23:04:28 »
Was für eine Weltmeisterschaft!

Ein Highlight  ;) des heutigen Abends: Ein Flitzer rennt auf die Bühne, schnappt sich den Pokal und... wird abgefangen. Wie kann sowas passieren?

Der alte Weltmeister Flying Scotsman Gary Anderson hat den Hattrick nicht geschafft und soeben gegen den Niederländer Michael von Gerwen im Darts verloren. Ein tolles Spiel, das MvG zu meinem Leidwesen verdient gewonnen hat.

Wer nicht ganz so ernstes Darts sehen will, kann ja am Samstag Abend Pro7 einschalten, wo "Promis" im Team mit einem Profi gegen andere Promis darten.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de