Autor Thema: Unsere Mitglieder stellen sich vor  (Gelesen 364001 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #90 am: 24. Juli 2013, 14:51:25 »
Ganz herzlich willkommen bei eumerika Sabine !  :)


Reisen ist mein großes Hobby
Dann bist Du hier genau richtig.  ;)


Der Kontinent, der es mir besonders angetan hat, ist Südamerika. Ich habe festgestellt, dass es in dieser Rubrik hier noch recht leer ist  8)
Ja - das darf sich gerne noch ändern  ;) - ein faszinierender Erdteil - aber da hier am Anfang viele aus dem USA-Bereich gekommen sind (und das auch erst vor 2 Monaten als das Forum gestartet wurde) - würde es dem Forenbereich gut tun - wenn durch Themen dort weitere User zu uns finden.  :)



Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #91 am: 24. Juli 2013, 15:54:09 »
Hi Sabine!

Ein "Herzliches Willkommen" auch von mir!

Südamerika ist spannend! Es war Ziel meiner ersten richtigen Fernreise (aus Europa raus) überhaupt: 1987 Kolumbien. Das war abenteuerlich...  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

S@bine

  • Gast
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #92 am: 24. Juli 2013, 16:24:57 »
Hallo Andrea, hallo Horst, hallo Michael,

vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

@Michael: Kolumbien habe ich leider noch besucht. Bisher war ich nur in Venezuela, Peru, Brasilien und mehrere Male in Chile und Argentinien.

Ansonsten habe ich zu unserer letzten Argentinien-Reise eine Art Reisebericht geschrieben, allerdings ohne Fotos. Andrea kennt ihn, wenn Interesse bestehen sollte, kann ich ihn hier gerne posten (in der bisher verwaisten Rubrik  ;)).

Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #93 am: 24. Juli 2013, 17:00:02 »
Ansonsten habe ich zu unserer letzten Argentinien-Reise eine Art Reisebericht geschrieben, allerdings ohne Fotos. Andrea kennt ihn, wenn Interesse bestehen sollte, kann ich ihn hier gerne posten (in der bisher verwaisten Rubrik  ;)).
Super - sehr gerne !
Poste ihn dann aber bitte im Board Reiseberichte - da sammeln wir alle Berichte weltweit. :)


Bisher war ich nur in Venezuela, Peru, Brasilien und mehrere Male in Chile und Argentinien.
Wow - mit den Kenntnissen darf man Dich sicher zu unserer Top-Expertin zum Thema Südamerika küren.  :)
Ich habe es in Amerika bisher nicht südlicher als Mexiko und Kuba geschafft.
In der "verwaisten Rubrik" könntest Du bei Lust und Laune gerne mal das eine oder andere Thema einfach vorstellen (z.B. eine Stadt, einen Park usw. was es da zu sehen gibt und wie es da so ist).
Ich selbst liebäugle immer wieder mal mit Chile und Argentinien hätte da auch mal ein paar Fragen die Du sicher beantworten könntest.  :)

In jedem Fall - viel Spaß hier !  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #94 am: 24. Juli 2013, 17:13:44 »
Hallo Horst,

alles klar ... danke für den Hinweis wg. der Reiseberichte. Da hab' ich gerade gestöbert und festgestellt, dass wir scheinbar ähnliche Ziele haben, u. a. werden wir dieses Jahr auch das zweite Mal in den KTP fahren. Wir sind im südlichen Afrika aber nicht die Camper, sondern "Warmduscher" und ich habe wieder verschiedene Wilderness Camps dort gebucht.

Mexiko und Kuba habe mir aber auch sehr gut gefallen  ;) ... und bei Fragen zu C+A helfe ich gerne, wenn ich kann.

Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #95 am: 24. Juli 2013, 17:27:19 »
u. a. werden wir dieses Jahr auch das zweite Mal in den KTP fahren.
Wir waren letzten November auch das zweite mal - also auch Wiederholungstäter.
Falls Du wiederum noch Fragen hast  ;)
Ich empfehle in jedem Fall den Morning Walk mit Janni.


Zitat
Wir sind im südlichen Afrika aber nicht die Camper, sondern "Warmduscher" und ich habe wieder verschiedene Wilderness Camps dort gebucht.
Ein Camp mit Bett war letztes mal bei 5 Übernachtungen im KTP auch dabei - wir waren in Gharagab (bemerkenswerte Anfahrt  ;) super Camp).


 

Zitat
und bei Fragen zu C+A helfe ich gerne, wenn ich kann.
Die kommen sicher.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

TravelBenni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #96 am: 24. Juli 2013, 17:36:44 »
Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Benni mein Name, bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Augsburg.

meine Reisen haben mich bis jetzt in 54 Länder geführt, vobei mich Kanda die USA und der nahe Osten sowie die GUS Staaten am meisten faszinieren

freue mich auf regen Erfahrungsaustausch

alle Liebe
Benni
Life is a journey---travel it well!

S@bine

  • Gast
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #97 am: 24. Juli 2013, 18:07:54 »
Hallo Horst,

Ich empfehle in jedem Fall den Morning Walk mit Janni.

Wo genau startet der immer? Ich nehme an, in einem der Hauptcamps?
Gharagab kenne ich leider nicht, wir waren das letzte Mal im KTC (Honeymoon Tent  ;), auch wenn's kein Honeymoon war), Kieliekrankie, Nossob und in einem Riverfront Chalet in Mata Mata. Diesmal werden es jeweils 2 Nächte in Kieliekrankie, Grootkolk und Urikaruus werden.

Allerdings haben wir diesmal auch keinen 4 WD, zwar einen SUV, da wir ihn sonst für unsere folgende Strecke auch nicht brauchen und Gharagab sowie Bitterpan sind ja 4 WD Strecken. Wer weiß, vielleicht gibt's irgendwann noch einmal eine weitere Reise ins südliche Afrika ... obwohl, ich habe noch soooooo viele andere Ziele im Hinterkopf  ;D

Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #98 am: 24. Juli 2013, 18:09:48 »
Hi Benni,

herzlich willkommen bei uns !  :)
Von Dir habe ich ja schon viel gehört - natürlich nur gutes.  ;)
Wie man (na eigentlich Frau) mir zugetragen hat, reist Du in bälde u.a. nach Thailand und Laos - über einen kleinen Bericht würden wir uns natürlich freuen.  :)


meine Reisen haben mich bis jetzt in 54 Länder geführt, vobei mich Kanda die USA und der nahe Osten sowie die GUS Staaten am meisten faszinieren
54 Länder !
Da bist Du als Neuling in unserem noch sehr jungen Forum schon sowas wie ein alter Reisehase.  ;)
Davon würden wir hier gerne profitieren - fühl Dich bei uns wie zu Hause und schon mal viel Spaß im Urlaub.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #99 am: 24. Juli 2013, 18:15:14 »
Hallo Horst,

Ich empfehle in jedem Fall den Morning Walk mit Janni.

Wo genau startet der immer? Ich nehme an, in einem der Hauptcamps?
Ja von Twee Rivieren aus.
Wir haben das schon Von D aus vorgebucht aber man kann auch noch am Vortag in die Reception von Twee Rivieren gehen und die Tour buchen.
Janni ist große klasse.
Die Seele des KTP.

 


Zitat
Gharagab kenne ich leider nicht, wir waren das letzte Mal im KTC (Honeymoon Tent  ;), auch wenn's kein Honeymoon war), Kieliekrankie, Nossob und in einem Riverfront Chalet in Mata Mata. Diesmal werden es jeweils 2 Nächte in Kieliekrankie, Grootkolk und Urikaruus werden.
Alles tolle Camps - viel gutes drüber gelesen. :)

Zitat
Allerdings haben wir diesmal auch keinen 4 WD, zwar einen SUV, da wir ihn sonst für unsere folgende Strecke auch nicht brauchen und Gharagab sowie Bitterpan sind ja 4 WD Strecken. Wer weiß, vielleicht gibt's irgendwann noch einmal eine weitere Reise ins südliche Afrika ... obwohl, ich habe noch soooooo viele andere Ziele im Hinterkopf  ;D
Stell die Runde doch mal in unserem Afrikaboard ein - vielleicht ergibt sich noch was und wäre schade wenn das hier untergeht.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #100 am: 24. Juli 2013, 21:04:32 »
Hallo Horst,

Stell die Runde doch mal in unserem Afrikaboard ein - vielleicht ergibt sich noch was und wäre schade wenn das hier untergeht.

was genau meinst du damit?
Nur einstellen oder zur Diskussion?
Es ist eigentlich mehr eine Wiederholer- und Entspannertour durch 3 Länder. Einstellen kann ich sie gerne, aber stehen tut sie ohnehin und zu ändern gibt es aus meiner Sicht nichts mehr  :)

Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #101 am: 24. Juli 2013, 21:11:51 »
Hallo Horst,

Stell die Runde doch mal in unserem Afrikaboard ein - vielleicht ergibt sich noch was und wäre schade wenn das hier untergeht.

was genau meinst du damit?
Nur einstellen oder zur Diskussion?
Es ist eigentlich mehr eine Wiederholer- und Entspannertour durch 3 Länder. Einstellen kann ich sie gerne, aber stehen tut sie ohnehin und zu ändern gibt es aus meiner Sicht nichts mehr  :)

Auch wenn sich nichts mehr daran ändert kann es ja trotzdem sein, daß man noch eine Anregung zu einem Detail findet und wenn nicht ist es in jedem Fall eine gute Vorlage für Leute die sowas auch mal vorhaben.  :)
Zudem bin ich auch einfach neugierig was Du da vorhast.  :))
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #102 am: 24. Juli 2013, 21:20:58 »
Zudem bin ich auch einfach neugierig was Du da vorhast.  :))

Okay, das ist natürlich ein Argument, dem ich nicht widerstehen kann  ;)

VG
Sabine

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #103 am: 24. Juli 2013, 22:01:29 »
Hallo Benni!

54 Staaten bereist, da bist du bei uns genau richtig gelandet!  :) :) :) Herzlich Willkommen an dich und viel Spaß bei Eumerika!

... 54 Staaten, erst 29,... Respekt!  :thumb:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

TravelBenni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Unsere Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #104 am: 24. Juli 2013, 22:35:39 »
Das Reisen ist bei mir wie eine Sucht  ;D

sobald ich zu Hause bin überlege ich mir schon wo es als nächstes hin geht ;)

ein Bericht meiner Thailand/Laos/HK Reise folgt in ca. 2,5 Wochen  ;)
muss sagen das mich Fernost bis jetzt überhaupt nicht gereizt hat, aber wir werden sehen  ;)

und wer Tips für Ostkanada oder z. B. Israel oder die Balkanhalbinsel braucht einfach nur melden :)

Alles Liebe

Benni
Life is a journey---travel it well!