Also ich habe seit ca. 2 Monaten ein Smartphone (Galaxy Ace), da ich mein ca. 7 J. altes Samsung Tasten Handy nicht mehr finde.
Das alte Handy war akkumäßig deutlich besser drauf, das musste ich erst lernen, dass der Akku vom Smartphone nicht 1-2 Wochen hält.
Ich bin aber trotzdem zufrieden. Ich nutze es nur gelegentlich, möchte aber schon nach wenigen Wochen die doch deutlich größeren Möglichkeiten nicht missen. Ich mag den Touchsceen und mir gefällt es, wenn es Kurznachrichten anzeigt. Und wenn ich irgendwo warten muss und mich langweile, dann kann ich "4 Bilder 1 Wort" oder "True or False" spielen. Und mit einer 9,90 € Flat kann ich ab und zu, wenn ich z.B. auf Reisen bin, auch mal kurz unterwegs ins Internet, ohne WLAN im Hotel haben zu müssen. Ist in D ja nach wie vor meistens sehr teuer.
Da ich aber das Teil nach wie vor hauptsächlich als Gerät zum Telefonieren ansehe, und das auch nur, wenn es unbedingt sein muss, reicht mir so ein Rumpf Smartphone völlig aus.
Zum Navigieren haben wir ein TomTom, und für längere Reisen ein Netbook, das weitaus bequemer ist zum Surfen oder Skypen. Abgesehen davon kann ich darauf auch richtig schreiben oder Fotos speichern.
Für häufigen Gebrauch ist so ein Smartphone und meines Erachtens auch ein Ipad einfach nur fummelig. (Sagt eine 50+
)
Viele Grüße, Petra