Autor Thema: Wer war schon auf Sizilien ?  (Gelesen 5722 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wer war schon auf Sizilien ?
« Antwort #15 am: 23. November 2013, 14:48:34 »
... haben wir uns nun entschieden morgen einfach mit dem Auto für 4 Tage nach Prag zu fahren.  :)

Ich wünsche euch eine schöne Kurzreise und viel Spaß in Prag :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Hatchcanyon

  • Gast
Re: Wer war schon auf Sizilien ?
« Antwort #16 am: 23. November 2013, 15:00:24 »
.....morgen einfach mit dem Auto für 4 Tage nach Prag zu fahren.  :)

Horst,

Prag ja, eine tolle Stadt! Mit dem eigenen Auto - nie!

Es gibt da den Spruch: "Mit dem Auto nach Prag - und mit dem Zug zurück!"

Drücke euch die Daumen, das alles gut geht.  :thumb:

Gruss

Rolf

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2741
Re: Wer war schon auf Sizilien ?
« Antwort #17 am: 23. November 2013, 15:19:04 »
... haben wir uns nun entschieden morgen einfach mit dem Auto für 4 Tage nach Prag zu fahren.  :)

.. ich kann euch nächstes Jahr dann erzählen, was ihr in Sizilien alles verpasst habt, werde über Ostern die Insel erkunden  ;D
Gerne Silvia.  :)


... haben wir uns nun entschieden morgen einfach mit dem Auto für 4 Tage nach Prag zu fahren.  :)

Ich wünsche euch eine schöne Kurzreise und viel Spaß in Prag :adieu:.
Danke Ilona - wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf ein paar Tage mal wieder etwas abschalten und den Kamerasucher wieder in den Lebensmittelpunkt zu rücken.  ;)



.....morgen einfach mit dem Auto für 4 Tage nach Prag zu fahren.  :)

Horst,

Prag ja, eine tolle Stadt! Mit dem eigenen Auto - nie!

Es gibt da den Spruch: "Mit dem Auto nach Prag - und mit dem Zug zurück!"

Drücke euch die Daumen, das alles gut geht.  :thumb:
Danke für den Daumen (hoffe mal das wir den heimwärts dann ncht selbst auspacken müssen  :)) )
Normalerweise ist unser Auto aber eher in der Kategorie daß aus Mitleid ein anderes daneben gestellt wird als daß das geklaut wird.  ;)
"Die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen unserer Träume bei weitem." Christoph Columbus

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1576
Re: Wer war schon auf Sizilien ?
« Antwort #18 am: 05. März 2014, 13:31:34 »
Ich hol mal Sizilien nochmal vor...
Soviel ich weiß muss man auf Teilstrecken der Autobahn Maut bezahlen (Palermo - Messina - Catania)
Kann mir jemand sagen, wie das abläuft?  Kassenhäuschen oder irgendwo vorher?

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Wer war schon auf Sizilien ?
« Antwort #19 am: 05. März 2014, 14:29:17 »
Ich hol mal Sizilien nochmal vor...
Soviel ich weiß muss man auf Teilstrecken der Autobahn Maut bezahlen (Palermo - Messina - Catania)
Kann mir jemand sagen, wie das abläuft?  Kassenhäuschen oder irgendwo vorher?

Zitat von: Wikipedia
Der 443 km lange Abschnitt der A3 von Salerno nach Reggio Calabria wird beispielsweise von der ANAS selbst betrieben und unterhalten und ist dementsprechend mautfrei. Ebenso verhält es sich für die Autobahnen A19, A29 und A29dir auf Sizilien.

Ansonsten in Italy Kassenhäuschen und CC.

Gruss

Rolf