Autor Thema: Wie entsteht bzw. entscheidet ihr euch für euer nächstes Reiseziel?  (Gelesen 8846 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Wie entsteht bzw. entscheidet ihr euch für euer nächstes Reiseziel?
« Antwort #15 am: 24. Januar 2014, 22:44:03 »
Eigentlich kann ich dem letzten Posting von Doc Holiday voll zustimmen, wobei ich wahrscheinlich von extrem anderen finanziellen Möglichkeiten ausgehen muss ;-) - aber das ist okay. Der eine macht eben  Antarktis und der andere die Bretagne, beides finde ich wunderschön!

Ich kann auch noch nachvollziehen, wenn man zum zweiten Mal am Corona Arch sein will, aber zum dritten oder vierten Mal? Es gibt so viel zu sehen auf der Welt!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Wie entsteht bzw. entscheidet ihr euch für euer nächstes Reiseziel?
« Antwort #16 am: 24. Januar 2014, 23:12:15 »

Der eine macht eben  Antarktis und der andere die Bretagne, beides finde ich wunderschön!



Wenn du ins Oceanopolis in Brest fährst, kannst du vielleicht einen Hauch von Antarktis in der Bretagne erleben.  :)
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht soooooo begeistert vom Oceanopolis war. Und Brest an sich lohnt auch keinen Besuch.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500
Re: Wie entsteht bzw. entscheidet ihr euch für euer nächstes Reiseziel?
« Antwort #17 am: 26. Januar 2014, 14:21:34 »
Wie entstehen denn nun Reiseziele?

Sehr unterschiedlich!! Früher fing es bei mir mit dem Katalogblättern an, gerade Rotel ist da Gift für mich  >:D   ... aber ich hatte mich mal für ne Indien-Tour entschieden, die musste dann wegen Pest kurzfristig abgesagt werden. Gleichzeitig schickte man eine Liste mit noch freien Plätzen mit und so bin ich damals in Mexiko/Guatemala gelandet und es war eine traumhafte Reise. Auf der Tour habe ich jemanden kennengelernt und beim Durchsehen ihrer Fotos bei einem Treffen hat sie so von Syrien/Jordanien geschwärmt. Naja ein paar Jahre später war's in der Ecke grad etwas ruhiger und so bin ich 3 Wochen durch Syrien/Jordanien/Libanon getourt.

Mein erster Tripp nach Afrika entstand mal wieder durch Katalogblättern, einer hatte in seinem Katalog mit aufgenommen eine Art Arbeitsurlaub als Ökovoluntär, so kam es, das ich 2000 für 3 Wochen nach Swaziland ging und dort in einem Reservat mitarbeitete.... und eigentlich wollte ich schon lange mal wieder dort hin... hmmm.

Irland, Island, Kanada, Alaska stehen schon seit Jahren (Jahrzehnten?) auf meiner Wunschliste. Ebenso Australien und Neuseeland. Einige der Länder konnte ich inzwischen schon kennenlernen, andere warten noch darauf.

Schweden ist seit 10 Jahren im Sommer mein Ziel (mit einigen Ausnahmen), allerdings immer die gleichen 3-4 Destinationen, aber da ich dort als Tourguide unterwegs bin ist das was anderes. Und ich freue mich schon darauf dieses Jahr wieder hochzufahren.  Diesmal will ich mir auch endlich mal Stockholm ansehen.

Reiseziele gibt es für mich genügend, ich habe noch kein Land gefunden, das mich NICHT interessieren würde!   :gruebel:  Vielleicht sollte ich mir darüber mal Gedanken machen.

Mein Auswahl ist meist recht spontan, inzwischen steht bei mir zuerst ja der Termin fest (bin ja an die Ferien gebunden). Dann ist natürlich die Jahreszeit entscheidend. Es stellt sich dann noch die Frage ob alleine, mit ner Freundin oder mit ner Gruppe. Ab und an springt mir dann plötzlich das eine oder andere Ziel ins Auge. 



DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Wie entsteht bzw. entscheidet ihr euch für euer nächstes Reiseziel?
« Antwort #18 am: 27. Januar 2014, 17:36:32 »
Reiseziele gibt es für mich genügend, ich habe noch kein Land gefunden, das mich NICHT interessieren würde!   :gruebel:  Vielleicht sollte ich mir darüber mal Gedanken machen.

Nö. ist völlig normal. Ist nämlich auch mein Hauptproblem ;)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500
Re: Wie entsteht bzw. entscheidet ihr euch für euer nächstes Reiseziel?
« Antwort #19 am: 27. Januar 2014, 19:15:13 »
Reiseziele gibt es für mich genügend, ich habe noch kein Land gefunden, das mich NICHT interessieren würde!   :gruebel:  Vielleicht sollte ich mir darüber mal Gedanken machen.
Nö. ist völlig normal. Ist nämlich auch mein Hauptproblem ;)

  :toothy9:    schön, das es nicht nur mir so geht