Autor Thema: Blythe - Phoenix - Monument Valley  (Gelesen 4652 mal)

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Blythe - Phoenix - Monument Valley
« am: 13. Januar 2014, 23:40:56 »
Hallo zusammen!

Ich versuch mich gerade mal wieder an unserer Planung und da häng ich sozusagen zwischen Blythe und dem MV fest.

Momentan ist der Plan, von San Diego aus den Nachmittag im Anza-Borrego State Park zu verbringen und dann in Blythe zu übernachten. Der nächste feste Stop wäre das MV. Allerdings möchten wir nicht die  7 Stunden durchfahren.

Liegt irgendwie etwas auf dem Weg, wo sich noch ein Zwischenstop lohnen würde? Recht viel abseits der Route sollte es nicht sein, da wir hier wirklich nur 1 Tag bzw. 1 Übernachtung investieren wollten.

Hat jemand Tips auf Lager?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Blythe - Phoenix - Monument Valley
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 00:01:50 »
Hi Nele,

da gibt es einige Möglichkeiten.
Wenn Du über Phoenix fährst z.B. ein Abstecher nach Goldfiled und zum Lost Dutchman SP (Richtung Apache Trail).

Man könnte auch über den sehr schönen Highway 93 fahren (viele Kakteenwälder), Kaiser Spring Canyon, Ghosttown Chloride im Norden mit Murals und falls es ein Samstag ist die Vulture Mine Tour machen.
Das wäre Programm für einen ganzen Tag - da kann man sich dann was aussuchen und hat eben nebenbei den tollen Highway 93.


Highway 93



Kaiser Spring Canyon Slot Canyon nach Osten vom Highway 93






Kaiser Spring Canyon Wanderung zu einem See nach Westen vom Highway 93





Ghosttown Chloride






Murals etwas außerhalb von Chloride


An der I17 wäre das Montezumas Castle (kleiner Stop) oder Sedona mit einer ganzen Latte an Ausflugsmöglichkeiten.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Blythe - Phoenix - Monument Valley
« Antwort #2 am: 14. Januar 2014, 00:20:27 »
Direkt an der Route bieten sich die Gegend zwischen Prescott und Sedona mit jeder Menge roter Felsen oder Flagstaff mit Sunset Crater, Walnut Canyon, Wupatki NM an.

Auch wenn Ihr nicht da übernachten wollt, würde ich statt Interstate die 89 und 89a über Prescott und Jerome nach Sedona fahren (und dann weiter nach Flagstaff). Kostet zwar etwas Zeit, ist aber eine sehr schöne Strecke durch die Berge.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Blythe - Phoenix - Monument Valley
« Antwort #3 am: 14. Januar 2014, 08:39:09 »
Der Tip mit dem Kaiser Spring Canyon und der 93er gefällt mir schon mal sehr gut! Vielen Dank!
Die Route werde ich mir auf jeden Fall einmal näher ansehen.

Da würde sich dann auch eine Übernachtung in Flagstaff anbieten und von dort weiter.

Die Strecke von Prescott, Jerome nach Sedona sind wir schon einmal gefahren. Eine wirklich schöne Gegend - aber die kennen wir halt schon.

Aber jetzt muss ich doch noch dumm fragen: der Sunset Crater ist das der Barringer Meteor Krater?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Blythe - Phoenix - Monument Valley
« Antwort #4 am: 14. Januar 2014, 09:37:36 »
Der Tip mit dem Kaiser Spring Canyon und der 93er gefällt mir schon mal sehr gut! Vielen Dank!
Die Route werde ich mir auf jeden Fall einmal näher ansehen.
Wenn Du dazu noch Fragen hast oder emhr Infos brauchst - melde Dich.


 
Aber jetzt muss ich doch noch dumm fragen: der Sunset Crater ist das der Barringer Meteor Krater?
Nein das sind zwei verschiedene Parks.



A = Sunset Crater
B= Meteor Crater
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Blythe - Phoenix - Monument Valley
« Antwort #5 am: 14. Januar 2014, 21:41:15 »
Da hat Google mir wohl einen Streich gespielt ... bei mir waren beide Markierungen an der gleichen Stelle und das hat mich leicht verwirrt ...  ???
Danke für die Aufklärung!

Und bzgl. dem Kaiser Canyon gibt es dort nur diesen einen Hike zu dem Burro Creek, richtig?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Blythe - Phoenix - Monument Valley
« Antwort #6 am: 14. Januar 2014, 23:06:01 »
Und bzgl. dem Kaiser Canyon gibt es dort nur diesen einen Hike zu dem Burro Creek, richtig?
Nein.
Unterhalb der Brücke steigt man vom Highway 93 hinab in die Schlucht.
Von Dort hast Du die Möglichkeit dem Canyon nach Westen zum Burro Creek zu folgen (das sind so 2-3 Stunden Roundtrip) oder dem Canyon nach Osten zu folgen - da kommt man relativ schnell zu einem Slotcanyon der sich dann wieder etwas aufweitet.
Auch nach Osten könnte man noch weiter gehen aber der interessante Teil ist nach der ersten halben Stunde mehr oder weniger abgehandelt.

In der Kartenübersicht:






Im übrigen könnte man auch noch Robsons Mining World mitnehmen - kleine Mini Ghosttown mit netter Kakteengegend:






Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Blythe - Phoenix - Monument Valley
« Antwort #7 am: 15. Januar 2014, 08:53:05 »
Ist notiert - vielen Dank!

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Blythe - Phoenix - Monument Valley
« Antwort #8 am: 16. Januar 2014, 03:55:28 »
Falls du die von Horst vorgeschlagene Route ueber Hwy 93 nimmst, biege vor Phoenix nach Wickenburg ab um von da aus auf die 93 zu kommen. Das spart dir den Grossstadtverkehr.

http://www.wickenburgchamber.com/about/wickenburg-history/

In der Naehe befindet sich auch die Hassayampa River Preserve, aber ich glaube dafuer werdet ihr keine Zeit haben.

http://www.nature.org/ourinitiatives/regions/northamerica/unitedstates/arizona/placesweprotect/hassayampa-river-preserve.xml

Ansonsten kannst du auch von Blythe Richtung Lake Havasu - Laughlin fahren und auf die Rte. 66 abbiegen und ueber Oatman nach Kingman fahren.

Falls du Hwy 93 waehlst sei sicher, dass der Tank voll ist, denn sogar die Tanke in No Name ist jetzt zu.


Gruß

Palo

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Blythe - Phoenix - Monument Valley
« Antwort #9 am: 16. Januar 2014, 08:41:03 »
Falls du Hwy 93 waehlst sei sicher, dass der Tank voll ist, denn sogar die Tanke in No Name ist jetzt zu.

Oh .. Danke für den Hinweis!!

Den Rest werd ich mir Zuhause in Ruhe anschaun und mal versuchen abzuschätzen, wie es sich zeitlich ausgehen könnte.
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!