Autor Thema: Island 2014  (Gelesen 29373 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Island 2014
« Antwort #30 am: 28. Januar 2014, 19:28:31 »
Bei Landmannalaugar müsste man es mit dem Vermieter klären, die hat von Norden (Anfahrt vom Hochlandzentrum) ja kein F mehr

Also bis hierher dürfen Pkw schon mal sicher nicht mehr! Bilderrätsel: wo genau dieses Schild (Aufnahme vom Sept 2013) steht, das errätst Du sicher leicht oder?  :)
Und ich bin mir auch eigentlich fast sicher, dass da noch vor dem längeren Hügel gleich zu Beginn der Piste bereits ein F am Schild steht. Muss mal schauen, ob ich davon auch ein Foto habe.
Das ist schon mal einfach.
Die Kreuzung wo man schon auf den Frostastadavatn blickt,nach Westen geht es auf die F225 (Landmannaleid).



Hier gleich noch ein zweites Bilderrätsel für Dich, Horst.  :)
Vom 15.9.2013 und das war noch vor dem "Hügel" gleich zu Beginn. Da gibt es schon den ersten F-Hinweis, aber ab wo dann genau das "echte F" beginnt, das wissen ev. nicht mal die Isländer...  :))

Ich schon, und Du letztendlich auch.  ;)
Guck Dir einfach Dein erstes Bild an. Ab der Abzweigung ist es "F"208, vorher 208.
Die Strecke kann ja nicht mittendrin ihr F bekommen und zwischen Sigalda  und Deiner Kreuzung im ersten Foto ist ja keine Abzweigung mehr.
Diese eckig gestrichelten Straßenangaben bedeuten daß man auf dieser Straße zu dieser Nummer kommt. Also auf der 208 zur F208.
Bzw im zweiten Bild ist es so mit Selfoss.
Die zweite Aufnahme dürfte von der Gegend beim Hotel Highland sein.

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Re: Island 2014
« Antwort #31 am: 28. Januar 2014, 19:37:09 »
Aber da steht ja auch für den Rückweg noch "F208 Hrauneyjar 31". Darum meinte ich, wo das plötzlich herkommt, das wissen vielleicht nicht mal die Isländer selbst. Werde mir das diesen Sommer vor Ort etwas genauer anschauen, MUSS ich wohl nochmal nach Island...   ^-^

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Island 2014
« Antwort #32 am: 28. Januar 2014, 19:44:10 »
MUSS ich wohl nochmal nach Island...   ^-^
Tragisch, mein Beileid.  ;)

Eventuell ist das einfach noch das alte Schild das man da noch nicht ausgetauscht hat.
Ansonsten wäre es noch die Möglichkeit das die 208 bis zum Sigalda Kraftwerk geht und danach mit dem Anstieg auf den Hügel hinauf die F208 folgt.

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.