Autor Thema: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket  (Gelesen 65626 mal)

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #60 am: 04. Juni 2014, 15:25:47 »
Ja, der Compass ist Midsize. Das ist allerdings nicht der Liberty-Nachfolder, der heißt Cherokee.

Der Compass ist nicht besonders groß, wir hatten den auch mal. Als wir unseren Grand Cherokee abgegeben haben, stand direkt davor ein Compass. Der war wirklich winzig dagegen.


Viele Grüße
Nadine

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #61 am: 04. Juni 2014, 15:31:12 »
Stimmt Nadine - ich wusste was mit C  ;). Der Cherokee (ohne Grand) ist der Nachfolger. Der Compass ist der Straßenjeep.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #62 am: 05. Juni 2014, 08:55:46 »
Der Compass ist nicht besonders groß [...]
Na dann hatten wir ja gar nicht so viel mit dabei ... da war einfach das Auto zu klein ...  ;D
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #63 am: 05. Juni 2014, 11:28:30 »
Und trotzdem war immer alles in dem Auto voll belegt .. ich wunder mich heut noch, wie wir das alles wieder nach Hause gebracht haben. 

Wenn der Staurum viel kleiner gewesen wäre, hätten wir wohl ein Problem gehabt. War so auch schon immer Tetris mit dem Ein- und Ausräumen  ;D

Hattet Ihr denn die zweite Sitzreihe umgeklappt? Das ist da gerade der Witz bei diesen Autos, auch wenn der Compass "nur" ein Midsize SUV ist - aber mit umgeklappter Rückbank habt ihr fast eine Lagerhalle zur Verfügung.

Wenn Ihr das wirklich zu zweit vollgestopft habt, dann bewundere ich Euch, ich wüßte ehrlich nicht, wie man das in den Flieger bekommt. Bei unserem Wagen war noch so viel Platz frei, dass der Rollator (den ich ja benutze und der immer als letztes hinten verschwindet) noch nicht einmal auf irgendwelche Taschen oder Koffer gelegt werden musste, der passte einfach so noch hinein. Natürlich zusammengeklappt und die Griffe etwas reingeschoben, aber trotzdem Platz opulent. Und wir haben keine Taschen oder Koffer übereinander gelegt, man hätte natürlich auch da noch stapeln können.

Ich würde schätzen, dass auf so eine Fläche gut und gerne 4 große Koffer passen und auf Wunsch davon mindestens 2 Lagen übereinander.

Wenn man die zweite Sitzreihe NICHT umklappt, dann sieht das natürlich schon ganz anders aus, dann läßt sich das Auto auch insgesamt schlechter beladen, weil man die Rückbank und den hinteren Fußraum nur mit Stückwerk laden kann. Nur so kann ich mir vorstellen, seid Ihr in die Platznot gekommen. Oder Ihr hattet wirklich unglaublich viel Zeug dabei...

Dann müßt Ihr eben beim nächsten Urlaub einen Van nehmen. Ich habe hier noch das Foto, wie unser Van vollbeladen(!) aussah (da ist alles drin, inkl. großer Kühltasche und die Koffer und das Handgepäck und Jacken usw.):



Und da ist erst nur die letzte Sitzreihe umgelegt (der Van hat ja insgesamt noch eine Reihe mehr), man hätte die Reihe davor auch noch umlegen können....

P.S.: Hier ist ein Foto (etwas blöde Perspektive) vom Laderaum eines Jeep Compass:



P.P.S.: Habe noch ein besseres Photo gefunden:



Und das habt Ihr vollgehauen?!?!

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #64 am: 05. Juni 2014, 11:57:55 »
Ihr habt ja kleine Köfferchen! Unsere sind "etwas" (hüstel) größer.

Unser Compass war pickepacke voll, allerdings hatten wir die Sitzbank nicht umgeklappt. Die Rückbank war aber auch schon voll ... :-X


Viele Grüße
Nadine

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #65 am: 05. Juni 2014, 12:41:03 »
Ihr habt ja kleine Köfferchen! Unsere sind "etwas" (hüstel) größer.

Ich glaube (d.h. ich bin mir eigentlich sicher), dass Du das falsch einschätzt. Die Koffer sind auch schlecht zu sehen (rechts außen im Van sieht man die Vorderseite des einen Koffers). Das sind durchaus große Koffer, die wirken nur in dem Van so klein. Wir haben noch einen etwas größeren Koffer zu Hause, aber der ist nicht mehr praktikabel, denn seit der 23kg-Beschränkung wird der schlicht nicht mehr voll und hat dann schon das max. Gewicht erreicht. Das ist schlecht, weil dann alles rumfliegt im Koffer.

Unsere Koffer sind gut gefüllt (ohne zu stopfen) und wiegen dann bis knapp an die 23kg. Da ist dann aber noch Luft für Shopping Artikel...

Unser Compass war pickepacke voll, allerdings hatten wir die Sitzbank nicht umgeklappt. Die Rückbank war aber auch schon voll ... :-X

Das ist aber genau das Problem - wir hatten auch in diesem Urlaub (wir hatten ja den Chevrolet Captiva) erst die Rückbank nicht umgeklappt und Krempel auf die Rückbank gelegt. Das ist ein derber Platzverlust (Sylvia wollte das anfangs nicht). Ich habe mich dann durchgesetzt und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also das sollte man konsequent auch machen und die Rückbank umklappen, das bringt enorme Vorteile.

P.S.: Nur der rote Van zeigt unser eigenes Gepäck. Auf dem 2. Foto die "Köfferchen" (das sind wirklich nur Köfferchen), das sind nicht unsere, das ist ein Werbefoto von Jeep.

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #66 am: 05. Juni 2014, 12:46:38 »
Auf den Fotos kann das ja leicht täuschen, aber der rechte Koffer sieht für mich winzig aus auf dem Bild.

Meinen Koffer könnte ich auch nicht voll einchecken, dann wäre der auch über 23 kg schwer, daher haben wir auf der Rückreise immer einen Rucksack und eine Reisetasche als Handgepäck dabei.

Rückbank umklappen hat aber den Nachteil, dass jeder sofort sieht, was im Auto ist. Der Kofferraum ist ja entweder abgedunkelt oder hat eine Abdeckung.


Viele Grüße
Nadine

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #67 am: 05. Juni 2014, 12:53:30 »
Rückbank umklappen hat aber den Nachteil, dass jeder sofort sieht, was im Auto ist. Der Kofferraum ist ja entweder abgedunkelt oder hat eine Abdeckung.

Das war auch genau unsere Angst - aber dem ist nicht so. Man sieht es trotzdem nicht, weil nämlich (zumindest beim Captiva) bereits die Fenster der hinteren Türen total abgedunkelt sind und ganz unangenehm spiegeln.

Wir sind bei mehreren Stateparks vom einlassenden Ranger gefragt worden (da ist ja oft Eintritt pro Person), ob hinten irgendjemand sitzt, man könnte nichts erkennen. Wir haben das selber auch ausprobiert, man sieht gar nichts.

Im Gegenteil, man hat sogar den Vorteil, dass unterhalb der nach vorne geklappten Rückenlehne ein schöner Stauraum im (nun ansonsten unerreichbaren) Fussraum der hinteren Sitze entsteht, wo man nur seitlich bei geöffneter hinterer Türe dran kommt, und da haben wir nämlich unsere Wertsachen hingestopft inkl. Handgepäck und Kameras. Das ist natürlich alles nicht wirklich sicher (das geht so oder so nicht), aber ich fand das allemal besser, als das Zeug offen in den Wagen zu legen.

P.S.: Ich habe ein Foto von unserer "Knutschkugel" gefunden, da kann man das sehr gut erkennen:



Die vorderen Fenster sind klar und dahinter die Fenster sind abdunkelt und spiegeln sehr stark, auch schon in den hinteren Türen. Die Vordersitze bzw. die Rückenlehnen gehen bis knapp hinter den Mittelholm, da kann man auch so gut wie nicht dran vorbeischauen. Man sieht wirklich nicht (oder nur sehr sehr schwer und sehr eingeschränkt), was im hinteren Teil des Fahrzeugs liegt, auch wenn die hinteren Sitze umgeklappt sind.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #68 am: 05. Juni 2014, 13:24:43 »
Hattet Ihr denn die zweite Sitzreihe umgeklappt?

Hatten wir überlegt, wäre aber für unter der Fahrt organisatorisch fürs schnelle rausfischen nicht so schön praktikabel gewesen.

Zitat
Oder Ihr hattet wirklich unglaublich viel Zeug dabei...
Naja .. DABEI hatten wir eigentlich nicht so viel .. es wurde nur (wie gesagt .. organisatorisch  ^-^ )  alles gleich so umgepackt, dass es dann 2 Koffer, 2 Rucksäcke, 1 Kühltasche, 1 Labtoptasche, 1 Tasche mit Unterlagen und 1 Stativ im Einzelnen waren. Dazu gesellt haben sich irgendwie nach dem Besuch des Outletcenters auch noch ziemlich schnell 2 Tüten mit Schuhen und Klamotten.
Die wollte ich aber absichtlich nicht vor Ende des Urlaubs in die Koffer reinräumen. Fand ich unpraktisch.

Aber es hat ja funktioniert  :D

Lt. unserer Kofferwaage hat beim Rückflug auch alles gepasst. Warum auch immer war die Flughafenwaage anderer Meinung. Vor Ort haben wir aber nichts bezahlen müssen. Bin gespannt, ob da noch was kommt ...

So abgedunkelte Scheiben hatten wir auch. Und man konnte auch nicht viel erkennen. Irgendwann fiel mir am vorderen Fenster an der Beifahrerseite mal ein großer Fettfleck mit Maßerung außen auf.
Ich glaub bis heute noch, da hat sich jemand die Stirn platt gedrückt, um zu sehen, was wohl hinten alles drinliegen könnte ..  ::)


Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #69 am: 05. Juni 2014, 13:31:02 »
So stark abgedunkelte Scheiben sind natürlich praktisch. Ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass wir das schon mal bei einem Mietwagen hatten. Höchstens, dass die Scheiben bei der Rückbank leicht abgedunkelt waren.

Nele, ich glaube, in unseren Mietwagen sieht es ganz ähnlich aus.  :P Der ganzen Kram fliegt bei uns auch lose rum bis zum Abflug.


Viele Grüße
Nadine

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #70 am: 05. Juni 2014, 13:42:29 »
Also bitte Nadine ...

:P Der ganzen Kram fliegt bei uns auch lose aber organisiert rum bis zum Abflug.

 ;D
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #71 am: 05. Juni 2014, 13:57:00 »
So stark abgedunkelte Scheiben sind natürlich praktisch. Ich kann mich allerdings nicht dran erinnern, dass wir das schon mal bei einem Mietwagen hatten.

Eigentlich haben das alle diese SUVs (Shadra bestätigt es ja auch), die den Stauraum auf diese Weise vergrößern können. Ihr habt wahrscheinlich nicht groß drauf geachtet, aber der Compass hat das ganz sicher auch (und ein Cherokee sicherlich auch, aber um den geht es speziell hier ja nicht).

Ich kann Euch nur empfehlen, probiert es beim nächsten Urlaub aus, Sylvia wollte das auch erst nicht und fand das nicht praktikabel, aber immerhin war sie nachher so ehrlich und hat zugegeben, dass das doch eine erhebliche Verbesserung darstellt. Wenn Ihr nicht damit zurechtkommt, könnt Ihr die Lehnen ja immer noch wieder zurückklappen, aber ich würde vermuten, dass Ihr anschließend auch immer die hintere Sitzreihe umlegt.

Das ist so wie mit dem Valetparking in Las Vegas (das haben wir früher auch NIE getan, aus was weiß ich für blöden Gründen), aber es ist erheblich bequemer und besser als Selfparking. Das ist auch so irrational, warum man das nicht ausprobiert (ich kenne nur wenige Leute, die das von Anfang an direkt mitgenommen haben).

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #72 am: 05. Juni 2014, 14:52:41 »
Nele, organisiertes Chaos halt. :D

Rainer, ich bezweifle nicht, dass man die Rückbank bei den meisten Fahrzeugen umklappen kann. Ich finde es nur in der Theorie nicht so wirklich praktisch. Und wenn man keine richtig abgedunkelten Scheiben hat, sieht wie gesagt jeder mein gesamtes Gepäck. Finde ich nicht so prickelnd.

Valet parking machen wir seit dem 1. Vegas-Besuch. 8)


Viele Grüße
Nadine

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #73 am: 05. Juni 2014, 16:47:56 »
Ich finde es nur in der Theorie nicht so wirklich praktisch.

Das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ohne Ausprobieren wird man es nicht herausfinden. Man darf eines nicht übersehen: die Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen sieht nur auf dem Photo so unpraktisch weitläufig aus, als käme man ggf. irgendwo nur schlecht dran. In der Praxis bemerkt man aber, dass man natürlich sowohl über die Heckklappe, als auch über die Seitentüren bequem an jeden Ort herankommt. Es fehlt nur die störrische Rückbank und das "Loch" für die Füße der hinteren Passagiere ist überbrückt. Aber unpraktisch ist das nicht, wirklich nicht.

Und wenn man keine richtig abgedunkelten Scheiben hat, sieht wie gesagt jeder mein gesamtes Gepäck. Finde ich nicht so prickelnd.

"Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...". Ich behaupte, es hat so gut wieder dieser SUVs mit umklappbarer Rückband entsprechend abgedunkelte Seitenscheiben. Manche haben sogar einen "Cargoshade" (den hatten wir im Dodge Durango), das ist so eine ausziehbare Abdeckung, aber das ist zugebenermaßen auch mehr eine psychologische Frage.

Der Urlaub ist ja leider gerade rum, beim nächsten Mal schaust Du Dir die Seitenscheiben an und probierst das mal mit dem Umklappen. Man kann es ja  jederzeit wieder ändern.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #74 am: 05. Juni 2014, 16:49:49 »
Valet machen wir auch von Anfang an...

Wir hatten zufälligerweise bei beiden USA-Reisen 3 Sitzreihen. Die 2. haben wir belassen, die 3. umgeklappt. In der 2. Reihe lagen Fotoequippment, Jacken und mein Tagesrucksack.

Bei der ersten Reise mit dem Yukon XL hatten wir zunächst auf der dritten Reihe das Campingzeug liegen, das wir ja nicht immer brauchten. Aber letztlich war das unpraktikabel, da man jedes Mal den Sitz umklappen musste, wenn man da ran wollte. Da die Zweite Reihe aber immer belegt war, ging das nicht wirklich gut. Also haben wir die dritte Reihe umgeklappt.

2013 haben wir die dritte Reihe gleich umgeklappt und nach hinten die Sachen durchgeschoben, die wir nicht oft brauchten. Da dann ran zu kommen war dann aber auch mit Klettern verbunden. Ansonsten hatten wir zig Tüten da drin. Welche mit Müll, welche mit Sonnenschutz, Insektenspray, Toilettenpapier und Hansanitizer, welche mit Besteck, Teller und Co. und und und. Chaos halt.  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de