Autor Thema: Bild zum Freitag  (Gelesen 10085 mal)

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 634
Re: Bild zum Freitag
« Antwort #60 am: 12. Februar 2018, 07:52:51 »
Kein Bild zum Freitag sondern Bilder vom Samstag.
Es war wunderbares Wetter und da war ich auf dem Columbia Slough, einem Gewässer im Norden der Stadt am Flughafen, paddeln. Das entwickelte sich zu einer richtigen Stadt-Safari:

Andrea

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5506
    • Anti walks...
Re: Bild zum Freitag
« Antwort #61 am: 12. Februar 2018, 08:04:29 »
Wow!

Bei uns war Aprilwetter: Regen, Schnee, Hagel, Sonne und starker Wind (Sturm würde ich das noch nicht nennen) im schnellen Wechsel. Nicht so verlockend für Aktionen draußen  :(
Liebe Grüße, Andrea




www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3296
Re: Bild zum Freitag
« Antwort #62 am: 12. Februar 2018, 12:49:18 »
In München kommt noch etwas Schnee dazu  :frier:
In USA schaut das dagegen richtig frühlingshaft aus, beneidenswert!
Viele Grüße Paula


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 961
Re: Bild zum Freitag
« Antwort #63 am: 12. Februar 2018, 18:32:32 »
Toll, dass es so nah an Stadt und Flughafen, so viele Tiere zu entdecken gibt.
LG Christina

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 634
Re: Bild zum Freitag
« Antwort #64 am: 12. Februar 2018, 19:21:54 »
Wir haben hier eigentlich jedes Jahr irgendwann Ende Januar/Anfang Februar einen Mini-Sommer mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen (für Februar). Dauert meist eine Woche oder so und dann ist wieder Fenruar-Wetter.
Allerdings muß ich sagen dass ich eigentlich gerne mit Eurem Schnee-Wetter tauschen würde. Diesen Winter ist bisher äußerst wenig Schnee gefallen. Ich fahre jedes Jahr mit Freunden über President's Day (nächstes Wochenende) zum Skilaufen (Langlauf) in die Gegend von Bend. Ich habe mit jemand gesprochen der gerade dort war und frage mich ob ich überhaupt meine Skis mitnehmen soll. Wanderstiefel wären wohl eher angebracht. Und wenn nicht bald noch etwas Schnee kommt, dann befürchte ich wird das im Sommer wieder ganz übel mit dem Waldbränden.
Hat eben alles so seine zwei Seiten.
Toll, dass es so nah an Stadt und Flughafen, so viele Tiere zu entdecken gibt.
Ja, finde ich auch immer klasse. (Ausser wenn die Waschbären und Kojoten hinter den Hühnern her sind). Vor ein paar Jahren war hier sogar mal ein Bär in einem Garten ein paar Straßen weiter.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1548
Re: Bild zum Freitag
« Antwort #65 am: 13. Februar 2018, 14:26:48 »
Sehr schöne Bilder! So gut erwische ich Tiere leider selten und ein hauch von Frühling in der Luft.

Kerlies US-Eltern klagen auch über wenig Schnee bisher. Außer einen Riesenschneemann Weihnachten zu bauen, hatten sie noch keine Winterfreuden. Nach den vielen grauen Tagen bei uns in Norddeutschland konnten wir jetzt in den französischen Alpen herrliches Winterwetter - und Skifahren - genießen. Ein Stück blauen Himmels haben wir mitgebracht.  ;)


Schnee reichlich




über den Wolken....
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 961
Re: Bild zum Freitag
« Antwort #66 am: 13. Februar 2018, 17:42:07 »
Das ist ja unfassbar viel Schnee in eurem frz. Skiort. Sowas sieht man selbst in den Bergen sehr selten. Aber da gab's dieses Jahr ja einige eingeschneite Orte in Frankreich, der Schweiz und Österreich, da seid ihr wohl zur rechten Zeit dort gewesen und konntet den Schnee genießen.
LG Christina

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 634
Re: Bild zum Freitag
« Antwort #67 am: 14. Februar 2018, 19:58:08 »
Nach den vielen grauen Tagen bei uns in Norddeutschland konnten wir jetzt in den französischen Alpen herrliches Winterwetter - und Skifahren - genießen. Ein Stück blauen Himmels haben wir mitgebracht.  ;)
Wow, jetzt bin ich aber ein wenig neidisch.