Da wir auch schon mal ne Reifenpanne (ja, auf unbefestigter Straße) hatten, achten wir seit dem immer darauf, dass die Reifen gut erhalten sind (waren sie bei dem Wagen nämlich nicht) und dass es ein Reserverad und das nötige Werkzeug gibt.
Wir hatten dann bei Alamo angerufen, weil wir ohne Reserverad nicht mehr weiter fahren wollten (es lagen noch einige unbefestigte Straßen vor uns) und die meinten, wir sollten den Reifen entweder reparieren oder tauschen lassen oder an der nächsten Station den Wagen wechseln. Da wäre es also egal gewesen, ob der Reifen durch Fix - a - Flat ruiniert ist oder nicht.
Hier in Deutschland hat mein Auto auch kein Reserverad mehr, weil ich den Platz haben wollte. Aber hier ist der ADAC auch in angemessener Zeit da, falls das Spray versagt. Beim Smart meines Mannes hat mein Sohn schon mal so ein Spray ausprobieren müssen, als er gegen einen Bordstein gefahren ist. Das hat gut funktioniert, er ist zumindest noch bis nach Hause gekommen.
Aber in der Pampa in den USA würde ich mich weder auf einen Automobilclub (habe ich überhaupt Handyempfang, um den zu erreichen?) oder auf so ein Spray verlassen. Ich habe nämlich auch schon gesehen, das ein Reifen sich komplett verabschiedet hat, da nützt dir das Spray nichts mehr.