Unsere Autos kamen uns noch nie so winzig vor.
Witzig - kommt mir sehr bekannt vor. Und mehr noch - wir haben ja jetzt einen SUV gehabt und davor einen VAN, die sind ja etwas höher im Sitzen und ich habe da so meine eigene Technik um einzusteigen. Bei den höheren Sitzen gehe ich mit dem Popo voraus auf den Sitz und drücke mich dann mit den Händen auf den Sitz.
Früher haben wir aber meistens Premium Limousinen gebucht, und da sind die Sitze natürlich viel niedriger, da habe ich mir dann immer angewöhnt, dass ich mich mit der linken Seite (ich bin nur Beifahrer) quasi ins Auto fallen lasse (mit Schwung) und stütze mich dann im entscheidenden Moment auf der Mittelkonsole ab und mit dem Restschwung richte ich mich auf und ziehe die Beine an und herein. Klappt wirklich schwungvoll nach einer Weile.
Und so kamen wir dann auch vor ein paar Jahren nach Hause, ab ins Parkhaus um das Auto zu holen, im Parkhaus ist auch relativ dunkel, Sylvia macht die Türen via Fernbedienung auf und ich schwinge mich auf die neue erlernte, schwungvolle Art ins Auto. Bei Erreichen der Höchstgeschwindigkeit strecke ich siegesgewiss die linke Hand nach der Mittelkonsole aus - gähnende Leere erwartet mich: unser Auto hat ja gar keine Lehne da...
Ab da nahm das Schicksal seinen Lauf, ich konnte überhaupt nicht mehr kontrollieren, wie der "Flug" weiterging und fand mich letztendlich halb liegend auf dem Fahrersitz wieder - öhm, was ist denn hier falsch gelaufen?
So habe ich dann auch endgültig gemerkt, dass wir wieder zu Hause sind.