Wenn Euch Hitze und Luftfeuchtigkeit nichts ausmachen
Das wäre schön, leider ist das Gegenteil der Fall.
ist der Great Smoky Mountain sicherlich einen Besuch wert.
Der liegt ja nicht (wie die Everglades beispielsweise) auf normal Null, teilweise über 1.000 Meter hoch. Ich hoffe einfach darauf, dass es dort nicht ganz so warm ist (das sollte schon ein Unterschied zu Florida ausmachen). Wenn es zu ätzend ist, wird es ein kurzer Aufenthalt.
Wir hatten ja letztes Jahr auch ursprünglich im April vor, von Texas aus dahin zu fahren. Aber das Wetter war so schlecht zu der Zeit, dass wir es gelassen haben. "Irgendetwas ist immer....".
und der Shenandoah NP eine Alternative.
Genau das wäre die Planung (inkl. Great Smoky).
Andererseits wolltest Du doch nach Nova Scotia, oder? Beides könnte dann doch knapp werden.
Das ist die Frage der Fragen - Nova Scotia (und dann auch Kanada entsprechend mehr), oder in den Süden. Hatte ich im allerersten Beitrag schon angedeutet, dass ich auch nicht glaube, dass beides geht. Aber ich werde es in jedem Fall mal in Google Maps aufmalen, mal schauen, was sich konkret ergibt.
In Comfort Inns / Super 8s / Days Inns übernachte ich eigentlich nur noch wenn es nicht anders geht. Das liegt prinzipiell an den schlechten Betten (Matratzen, Bezug, Decke, etc).
Wobei ich da Comfort Inn etwas höher ansiedele als Days Inn oder Super8.
Das liegt prinzipiell an den schlechten Betten (Matratzen, Bezug, Decke, etc).
Mir persönlich reicht das, die meisten Betten sind vollkommen in Ordnung. Die Billigstklasse (Motel6, Red Roof) ist da noch einmal meistens schlichter, das merke ich dann auch, aber in Super8 und Konsorten komme ich mit den Betten gut zurecht.
Wenn wir nur immer die besten Hotels nehmen und auch noch Business fliegen, dann sind wir irgendwann über 10.000,-€ für den Urlaub und das ist mir einfach zuviel, der Urlaub selbst ist aus meiner Sicht überhaupt nicht schlechter, wenn man günstigere Motels wählt. Wenn man natürlich nicht vernünftig schläft, weil das Bett nervt, dann würde ich es evtl. auch überlegen, aber das Problem haben wir definitiv nicht.
Die 89 USD waren im September 2012.
Ja - das macht es aber aus. 2012 waren wir September/Oktober auch wieder in der gleichen Gegend, da haben dann selbst wir fast ausnahmslos in Best Western Plus usw. übernachtet, weil die alle bei ca. 89$ lagen. Das ist Anfang August noch erheblich teurer.
Moab und Page sind sowieso Sonderfälle. Im Sommer und Herbst nehmen die Hotels quasi was sie nehmen wollen - und sind trotzdem ausgebucht.
Da gibt es noch sehr viele weitere solche "Ausnahmen", Oakhurst, West-Yellowstone, Kayenta, Aspen und und und - immer wenn es richtig touristisch wird, dann wird es auch richtig teuer.
Im teuren Springdale würde ich nicht übernachten, da gibt es genug günstigere Alternativen westlich vom Zion (Hurricane & Cedar City).
Wir waren auch letztes Mal in Hurricane, reicht mir persönlich auch, aber ich kenne genügend Leute, denen ist das schon zu weit (und Cedar City sowieso), die wollen nicht morgens und abends je 30 Minuten vom Park zum Hotel fahren. Und dann muss man eben bezahlen. Eigentlich durchaus vergleichbar mit meiner jetzigen Situation - wer die 30 Minuten ins Hinterland nicht scheut, bekommt im Schnitt die wesentlich günstigere Tarife angeboten.
Diese Luxus-Diskussion hatten wir glaube ich schonmal - wenn auch per PM.
Wenn ich an Las Vegas 2013 zurückdenke, denke ich z.B. als Erstes an die geile Corner-Suite im Vdara. Das sind irgendwie bleibende Erinnerungen. Und dann ist es mir das auch mal wert.
"Mal" ist es uns das auch wert (hatten wir in der Tat mal per PN besprochen), 2006 in Las Vegas waren wir eine ganze Woche im Bellagio und das hat damals noch richtig Geld gekostet - aber auf Dauer ist mir das zu teuer.