Autor Thema: Inselhopping in der Karibik  (Gelesen 13117 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #15 am: 25. August 2014, 17:26:29 »
Ich glaube, ich hätte gerne wirklich nur drei Inseln, aber etwa stündlich schwanken meine Präferenzen. Zu Barbados muss ich also noch zwei Inseln finden.

Trinidad ist inzwischen wieder fast raus, denn die Insel wird vor allem mit dem Karneval beworben. Was es darüber hinaus "eigentlich" zu sehen gibt, wird gar nicht so sehr erörtert. Mich hatte daran gereizt, dass es wohl ein ziemlicher Mulitkulti-Schmeztiegel sein soll inklusive Hinduismus. Aber Holi ist leider schon 2 Wochen bevor ich hinfliege.

Allerdings sind im Moment trotzdem noch oder schon folgende Inseln "im Rennen":

Grenada (soll sehr "lush" sein, nette Hauptstadt, Schnorchelmöglichkeiten)

St. Vincent (ursprünglich, fast noch ein "Geheimtipp" mit der Möglichkeit von Ausflügen zu den Grenadinen)

Dominica (erster Gedanke und gefühlsmäßiger Favorit, weil touristisch noch nicht so erschlossen)

St. Lucia (wird einem immer wieder ans Herz gelegt als eine der sehenswertesten Inseln, aber im Grunde weiß ich gar nicht, was die Insel sooooo sehenswert macht außer den Pitons, und irgendwie habe ich im Kopf, dass die Insel für mich "zu fein" und ziemlich teuer ist, aber das kann ich nicht einmal begründen)

Mit Guadeloupe habe ich mich noch nicht so befasst. Auch wenn mal ein kurzer Ausflug in unser Nachbarland irgendwie cool wäre, habe ich es nicht so mit Frankreich, das ist also eher etwas sehr Subjektives, was ich über Bord werfen würde, wenn ich wüsste, dass Guadeloupe ansonsten das ideale Ziel für mich wäre.

Ich will keine Etepetete-Insel, will keine ausgesprochene Strandliegeinsel und bin da auch zufrieden, wenn es nicht zu 100% postkartenidyllisch am Strand zugeht. Mal zwei Stunden warmes Meer und eventuell Hängematte zwischen Palmen oder so ist genug für mich, das aber gerne öfter

Auf mindestens einer Insel schöne Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus wären prima.

Ich hätte gerne etwas nicht Überlaufenes, noch eher Ursprüngliches, bisschen "was mit Vulkan", gerne ein nettes Städtchen oder kleine Örtchen für die lokale Küche, zum Bummeln und für Peoplewatching.

Und die beiden noch zu findenden Inseln sollten einander nicht zuuuu ähnlich sein.

Kann einer der Schon-da-Gewesenen vielleicht noch etwas dazu sagen, wie die Inseln so im Vergleich zueinander sind? Oder ist es vielleicht zimlich egal und ich sollte das ganz einfach danach entscheiden, ob der Transfer mir zeitlich und finanziell günstig erscheint?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #16 am: 25. August 2014, 21:57:35 »
Ich habe ja damals nur wenige Landausflüge unternommen, aber insgesamt fand ich auch so, dass es keine gravierenden Unterschiede gibt. Die Inseln sind alle dicht bewachsen und haben schöne Strände. Super viel hochinteressante Kultur wird man eher weniger antreffen.

Ich weiß nicht, was für eine Erwartungshaltung Du hast, aber insgesamt darf man nicht vergessen, dass diese Inseln (zumindest noch vor 10 Jahren) wirklich "dritte Welt" waren. Da gibt es viel Armut, sicher auch viel Kriminalität, wenig Industrie, viel Natur. Das ist eine eigene Welt und ob man das mag oder nicht, ist für Dritte schwer zu beurteilen. Andererseits würde ich vermuten, dass sich auch in den letzten 10 Jahren einiges getan hat, denn unsere erste Erfahrung war ja ihrerseits auch 10 Jahre alt, bis wir wieder mal vor Ort waren und da hatte sich wirklich einiges verändert.

Dennoch glaube ich, dass das mit zu den ärmsten Regionen gehört, die Du möglicherweise je besucht hast. Die aber andererseits mit vielen romantischen (eben "Karibik") Stränden entschädigt - wenn einem der Sinn danach steht.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #17 am: 31. August 2014, 20:42:11 »
Zwischenstand:

Habe den Rückflug heute mal fix und unkompliziert telefonisch so umbuchen können, sodass ich von Grenada aus zurückfliege. Das war kostengünstig möglich und spart Zeit. Und mit mittlerweile 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit kommt dazwischen nun doch St. Lucia zum Zuge.

Nun geht es an die Feinplanung.


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #18 am: 31. August 2014, 22:44:05 »
Danke, Andrea, für´s Trennen und Verschieben :)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #19 am: 01. September 2014, 08:28:16 »
Gerne doch! Habe ich nur noch nicht so oft gemacht und musste erst noch mal nachlesen , wie das genau geht  :verlegen:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #20 am: 01. September 2014, 11:15:32 »
Übung macht den Meister, und das Ergebnis zählt :)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #21 am: 01. September 2014, 11:53:21 »
Jetzt musst Du nur auch noch Deinen Reiseticker anpassen, dann ist es perfekt...  ;)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #22 am: 01. September 2014, 13:13:53 »
Ja, ich habe hinsichtlich des Tickers nur noch eine winzig kleine innere Sperre zu überwinden ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #23 am: 01. September 2014, 13:15:22 »
Dann mach doch übergangsweise 2 Ticker  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #24 am: 01. September 2014, 23:46:27 »
Jetzt musst Du nur auch noch Deinen Reiseticker anpassen, dann ist es perfekt...  ;)

Siehe unten - zufrieden?  :evil:

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #25 am: 02. September 2014, 01:09:30 »
Upps, da war ich offenbar nicht wirklich geschickt und habe das falsche Datum eingestellt im Ticker. Na egal, ich stehe jetzt nicht nochmal auf um es zu ändern...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #26 am: 02. September 2014, 09:01:16 »
Der ist doch schön - macht Lust, gleich loszufliegen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #27 am: 02. September 2014, 10:59:35 »
Upps, da war ich offenbar nicht wirklich geschickt und habe das falsche Datum eingestellt im Ticker. Na egal, ich stehe jetzt nicht nochmal auf um es zu ändern...

Och, wäre mir gar nicht aufgefallen. Kommt doch ungefähr hin, oder nicht?!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #28 am: 02. September 2014, 11:51:32 »
Hab's ja auch heute Morgen geändert ;)