Na, da kann ich ja "froh" sein, das Unitymedia ihre eigenen Leitungen haben. Aber allein beim Einloggen auf deren Webseite gibt es oft Probleme (Logins schlagen einfach fehl), Rechnungen können vorrübergehend nicht angezeigt werden und bei Telefonaten mit der Hotline wuselt man sich minutenlang durch "für X wählen sie die 1, für Y die 2,..." um dann an jemanden zu geraten, der auch keine Ahnung hat oder nicht verstehen will.
Mit unserem alten Anbieter hatte ich zwar nur eine 6000er (oder waren es sogar nur 3000?) Leitung, aber der war wenigstens zuverlässig. Und die Schnelligkeit bemerke ich nur beim Abload, wovon ich nur selten Gebrauch mache. Streaming ist etwas, was ich nicht unbedingt brauche, aber ein "nice to have" ist.
Rainer, ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder regulär online bist. Kann ja wohl nicht sein, dass du dir mit zusätzlichen finanziellen Aufwand behelfen musst, um erreichbar und online zu sein!