Autor Thema: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?  (Gelesen 16895 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« am: 04. März 2015, 22:11:12 »
Nachdem ein Reisebügeleisen nun wohl den meisten verzichtbar erscheint, wollte ich mal umgekehrt fragen und um Anregungen bitten, was unterwegs praktisch sein kann.

Ich mache mal den Anfang:

Seit dem Karibikurlaub letzten Herbst kann ich mir einen Urlaub ohne mein neues Hamamtuch nicht mehr vorstellen: Das sind recht große, aber relativ dünne und leichte und somit platz- und gewichtsparende Baumwolltücher, die man nehmen kann als Laken- oder Deckenersatz wenn einem ein Hotelbett mal etwas schmuddelig erscheint, als Decke am Strand oder beim Picknick, als Pareo um nicht in ein Handtuch gewickelt mal einen Weg zum Pool zurücklegen zu müssen, als Schutz gegen Zugluft beim Fahren und vor allem als Handtuch bei einem spontanen Bad im Meer oder See unterwegs.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3683
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #1 am: 04. März 2015, 22:32:45 »
Wasserkocher habe ich gerne dabei (für Aufbrühkaffee morgens) und mein Kopfkissen. Bei letzterem bin ich inzwischen eigen - das muss die richtige Konsistenz aus Dicke und "Flauschigkeit" haben damit sich Kopf, und Nacken nicht verlegen. Seit ich das mit dabei habe schlafe ich überall gut.
 
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #2 am: 04. März 2015, 22:33:30 »
Schlüpfer, Bhs, T-Shirts,..  ;D

Ich habe gelernt, dass Taschentücher im Päckchen nicht überall üblich sind und als Allergikerin sind die für mich unverzichtbar, zumindest unterwegs. Im Hotel ist natürlich auch die Kleenex-Box okay.

Ansonsten ein paar Sagrotantücher und ein Schweizer Messer. Schnürsenkel sind auch nicht verkehrt oder sonstige Schnur, die notfalls als Schnürsenkel dienen kann.

So, und nun google ich Hamamtücher...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5105
    • Familie Halstenbach
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #3 am: 04. März 2015, 22:39:41 »
und mein Kopfkissen. Bei letzterem bin ich inzwischen eigen - das muss die richtige Konsistenz aus Dicke und "Flauschigkeit" haben damit sich Kopf, und Nacken nicht verlegen. Seit ich das mit dabei habe schlafe ich überall gut.

Mensch Horst, das ist ja ein wirklich ein Ding. Ich habe es zugegebenermaßen noch nicht so weit gebracht, auch in die USA das eigene Kopfkissen mitzunehmen - aber ich würde glatt behaupten, es gibt kaum einen Menschen, dir Dich in dieser Kopfkissenangelegenheit mehr versteht als ich! Ich bin auch total abhängig von einem vernünftigen Kopfkissen und wenn nur "Schrott" in den Motelbetten liegt, dann gehe ich auch an die Rezeption und frage nach besseren Kissen!

Echt witzig!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3683
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #4 am: 04. März 2015, 22:52:21 »
Ich schleppe das Kissen überall mit hin (wie Linus seine Decke  ;) ) ob nach Island ins Stockbett oder nach Afrika ins Dachzelt oder ins Best Western nach USA.
Ein Mann, ein Kissen ....  8)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #5 am: 04. März 2015, 22:54:45 »
Das Kissen wäre demnach dein "Luxusgegenstand" im Dschungelcamp? :toothy9:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #6 am: 04. März 2015, 22:59:51 »
Okay, so ein kleines Kissen nehme ich auch mit. Habe es mir 2011 in den USA gekauft, von Coleman. Nicht etwa, weil es besonders bequem wäre, sondern damit ich überhaupt eines habe. Heiko braucht nämlich immer einen "Turm" aus Kissen zum Schlummern und klaut immer meine. Mein grünes Coleman aber darf ich behalten. Das nehme ich auch mit, wenn ich irgendwo auf der Iso im Schlafsack nächtige.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3183
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #7 am: 05. März 2015, 00:10:07 »
Meine Kreditkarten  8)

:gruebel: sonst fällt mir momentan nichts unverzichtbares ein. Knöchelbandagen habe ich eigentlich fast immer dabei wegen meiner unglückseligen Neigung umzuknicken und der Gatte fährt nirgendwohin ohne sein "MacGyver" Messer  ::)
Liebe Grüße
Susan


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #8 am: 05. März 2015, 06:58:02 »
aber ich würde glatt behaupten, es gibt kaum einen Menschen, dir Dich in dieser Kopfkissenangelegenheit mehr versteht als ich! Ich bin auch total abhängig von einem vernünftigen Kopfkissen
Stop! Hier ist noch einer! Mir geht das ganz genau so. Eine Nacht auf ungeeignetem Kissen und der darauffolgende Tag ist ruiniert mit Verspannungskopfschmerzen.


Ich schleppe das Kissen überall mit hin (wie Linus seine Decke  ;) ) ob nach Island ins Stockbett oder nach Afrika ins Dachzelt oder ins Best Western nach USA.
Ein Mann, ein Kissen ....  8)

 :lach: Klasse Statement Horst! Ein Mann, ein Kissen - so soll es sein!
...nach der Reise ist vor der Reise...

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #9 am: 05. März 2015, 09:54:32 »
Wenn es um Kissen geht, dann reicht mir ein zusammengeknüllter Pulli oder ein Handtuch.
(Ja, ich weiß, das ist echt unromantisch..und bretthart. Aber ich muss ja die richtige Einstellung mitbringen, wenn ich im Land der Samurai Urlaub machen will. >:D )

Unverzichtbar wären meine Kameraausrüstung, was zum Schreiben und das liebe Geld, in welcher Form auch immer, wobei ich das alles nicht in den Koffer, sondern im Handgepäck unterbringen würde.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4443
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #10 am: 05. März 2015, 10:58:19 »
ich nehme seit ein paar Jahren immer einen Vierfachstecker mit. Seit der Zeit mit Smartphone, Tablet, Garmin etc hat man so viele Geräte zu laden. Und In vielen Ländern braucht man ja einen Adapter für die Steckdose, da nehme ich eh immer 2 mit (einer funktioniert oft nicht bei den wackligen Steckdosen in USA).  So haben wir weniger Streß beim Greäteladen.
Und ein Wasserkocher ist bei mir auch immer dabei.
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #11 am: 05. März 2015, 11:24:26 »
Ich stelle mir gerade vor, wie Horst in vor Dreck stehenden Hosen (siehe Reisebügeleisenthread) mit seinem Schnuffelkissen unterm Arm aus dem Dschungel gestolpert kommt.  :)

Von langweilig-wichtigen Sachen wie Pass, Kreditkarten oder Schuhen mal abgesehen nehme ich inzwischen regelmäßig ein kleines Geschirrhandtuch, ein Schweizer Taschenmesser und ein "Spork" ( https://www.selected-lights.de/light-my-fire-spork-farbig-kunststoff-messer-gabel-loeffel/outdoor-und-sonstige-artikel/tools/a-1730/ ) in einer kleinen Plastikdose mit, woraus man sich dann bei vielen Gelegenheiten eine Mini-Picknick-Ecke basteln kann.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #12 am: 05. März 2015, 11:55:37 »
Ich stelle mir gerade vor, wie Horst in vor Dreck stehenden Hosen (siehe Reisebügeleisenthread) mit seinem Schnuffelkissen unterm Arm aus dem Dschungel gestolpert kommt.  :)


 :lach:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3683
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #13 am: 05. März 2015, 17:16:22 »
Ich stelle mir gerade vor, wie Horst in vor Dreck stehenden Hosen (siehe Reisebügeleisenthread) mit seinem Schnuffelkissen unterm Arm aus dem Dschungel gestolpert kommt.  :)
Denk dir noch eine Filmkamera aufgepflanzt auf einem wuchtigen Stativ über der Schulter baumelnd - dann ist das praktisch Realität.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5105
    • Familie Halstenbach
Re: Unverzichtbar? Was fehlt in eurem Koffer nicht?
« Antwort #14 am: 05. März 2015, 18:20:48 »
ich nehme seit ein paar Jahren immer einen Vierfachstecker mit. Seit der Zeit mit Smartphone, Tablet, Garmin etc hat man so viele Geräte zu laden.

Aber alle diese Geräte sind mit einem USB Ladekabel bestückt (also Netzadapter plus USB Kabel) und deswegen wird bei uns jetzt der doch arg klobige Mehrfachstecker ausrangiert und stattdessen fährt nun (übrigens gut passend zu dem Akku) so ein Mehrfach USB Ladegerät mit in den Urlaub:

http://www.amazon.de/RAVPower%C2%AE-Ladeger%C3%A4t-Technologie-Samsung-Smartphones-schwarz/dp/B00Q6HWNV0/

Das ist jetzt der 6-er Stecker (und damit der größte), für die meisten reicht sicherlich der 4-er vollkommen aus. Das ist auch eine neue "Erfindung" und ebenso praktisch wie der Akku. Denn es ist ja wirklich so, dass diese ganzen Geräte ihren eigenen Netzadapter mitbringen, die aber im Prinzip alle gleich sind. Mit diesem prakischen Klotz spart man großen 4-fach Stecker und auch noch die ganzen Netzadapter - in Holland in zwei Wochen kommt das Dingens zum ersten Mal in den praktischen Einsatz, im Moment parkt er in der Küche als Multiladegerät.