Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Eure besten Veggie - Rezepte

<< < (6/18) > >>

Andrea:
Hier machst du nichts kaputt, Willkommen Bernd!

Andrea (aka Anti)

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 18. Juni 2015, 23:35:05 ---Dennoch versuche ich Rainers Rezept schon vorher einmal mit dem Currypulver von Hela, was ich hier noch habe. Das wird sonst alt. Vielleicht schmeckt das ja auch.

--- Ende Zitat ---

Das schmeckt ganz sicher, denn damit habe ich das auch schon mehrfach gemacht. Habe das jetzt eben auch mit dem neuen Curry probiert, rein vom Geschmack her braucht sich das ALDI Curry nicht zu verstecken, das schmeckt sehr rund und harmonisch, in Birgits Curry ist deutlich mehr Chili, aber etwas weniger Kurkuma (nicht so gelb) und ich vermute auch weniger Bockshornklee. Letzteren gibt es als getrocknete Samen (und wird gemahlen) und auch als Blätter, das hat einen angenehmen und kräftigen Geruch, der an Liebstöckel erinnert, viele kennen Bockshornklee gar nicht, aber wenn man zum ersten Mal daran schnuppert, dann entdecken die meisten auf Anhieb einen guten Teil des sog. "typischen" Currygeruchs, den es so ja eigentlich kaum geben kann, denn es ist ja immer eine Mischung.

Das ALDI Curry ist nicht scharf, aber da kann man ja nachhelfen. Schmecken tut das Essen so oder so. Die Kokosmilch kannst Du auch in die Gemüsepfanne kippen und etwas mit erwärmen, bevor Du alles mischst. Dann kühlt das Essen nicht aus, aber die Nudeln sind sowieso auch heiß.

P.S.: Die grünen Nudeln gehen natürlich genauso, Tagliatelle sind sowieso Bandnudeln und das Grün ist meistens Spinat, letzterer passt auch sehr gut in die Gemüsepfanne. Spinat und Curry ist auch superlecker. Da brauchst Du nicht extra loszuziehen, aber die Kokosmilch haben die wenigsten zu Hause auf Lager.

Andrea:
Naja, ich arbeite ja an der Quelle und Kokosmilch führen sogar wir im Sortiment...

Rainer:
Ich habe jetzt mal geschaut, bei uns heißt das ALDI Curry allerdings "Gusto", nicht "Hela". Kann sein, dass ALDI SÜD (Mönchengladbach) eine anderes Sortiment hat als ALDI Nord. Oder Du hast das Curry aus "Deinem" Laden?! Kann natürlich trotzdem das gleiche sein, oft verbergen sich dahinter sowieso namhafte Hersteller mit anderem Markennamen.

"Hela" kenne ich woanders her, das ist doch dieser Plastikketchup (wo garantiert keine Tomate drin ist) aus den großen roten Plastikflaschen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Zeug ganz gerne mag, auf alle Fälle lieber als Heinz Ketchup (der ist mir zu sauer).

Andrea:
Genau, das ist die Ketchup-Firma. Aber wir haben halt von denen das Gewürzsortiment, wie andere von Ostmann/Fuchs und wie sie alle heißen. Zusätzlich haben wir aber auch die Gläser, also unsere Handelsmarke, die natürlich preiswerter ist.

Den Ketchup habe ich als Kind auch gemocht, aber jetzt bevorzuge ich Kraft und Heinz. Was gar nicht geht: Knorr, bäh!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln