Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Eure besten Veggie - Rezepte
Andrea:
--- Zitat von: Andrea am 19. Juni 2015, 22:03:53 ---So, jetzt habe ich alles auf Lager: Ob es an diesem Wochenende was wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird das ein Reste-Futter. Die grünen Bandnudeln werden aufgebraucht und ein TK-Kaisergemüse sucht auch noch eine brauchbare Soße. Kokosmilch und Curry stehen im Regal, Zwiebeln im Korb. Und dazu werde ich mir Tofuwürfel anbraten. Ach ja, Chilis nehme ich aus dem Glas, die habe ich auch immer da. Mal sehen, ob das auch funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Es hat funktioniert und war gar nicht schlecht. Es war das erste Mal, dass ich mit Kokosmilch gekocht habe und ich muss sagen, dass war mal was ganz anderes. Nur habe ich ein Problem: Nach einem Tellerchen war ich so pappsatt, dass mein Essen jetzt noch für drei weitere Mahlzeiten (mindestens) reicht ;D
Das schöne an dem Rezept ist ja, dass man sowohl mit dem Gemüse als auch mit den Nudeln flexibel ist. Ich habe da nämlich auch noch einen Rest Bavette (etwa 200g), die sicher auch dazu passen und nicht soviel sind, wie der Rest Bandnudeln (gut 350g). Meinetwegen kann es nämlich gerne mehr Gemüse als Nudeln sein.
Ach ja: Ich habe drei Zwiebeln verwendet und das war, denke ich, genau richtig.
Andrea:
Heute habe ich Rainers Rezept für die Guacamole ausprobiert und habe festgestellt, dass der Knoblauch das Geheimnis ist. Ich habe das so noch nie gemacht, bei mir war immer Pfeffer drin. Dieses Mal nicht. Das nächste mal darf noch mehr Chili dazu... Danke für die Anregung!
Paula:
Wo bekommt man denn diese Curry Paste? die kenne ich gar nicht und dabei esse ich so gern Curry. Ich kenne den nur als Pulver.
Andrea:
Könntest du im Supermarkt bekommen, wo auch andere exotische Lebensmittel stehen (Sojasoße, Mie Nudeln, Sambal Oelek, Bulgur, Jalapenos...) oder in einem Asialaden.
DocHoliday:
Klingt ja alles echt lecker!
Aber mein vegetarisches Lieblingsgericht ist und bleibt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln