Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Eure besten Veggie - Rezepte

<< < (13/18) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 11. Oktober 2015, 14:25:29 ---Ich habe als Maßangabe "meine" Tasse genommen, was natürlich ein Becher ist

--- Ende Zitat ---

Mich haben diese "Cups" Angaben auch oft genervt, vor allem weil ich auch Kochbücher besitze, die offensichtlich aus dem amerikanischen übersetzt wurden (aber leider die Maßeinheiten nicht umgerechnet wurden). Deswegen habe ich mir mal vor Jahren einen "Muster-Cup" gekauft und noch ein paar kleinere Löffelchen mit Standardmengen. Hängt bei mir am Küchenboard, benutze ich dennoch selten.

Angeblich ist ein Cup soviel wie 8 Ounce (Unzen); eine Unze sind ca. 28ml (oder auch gr.), macht bei 8 Ounce ca. 225ml. Also ein guter Becher. Kommt ungefähr hin.

Andrea:
Tja, dann war die Tasse der Originalrezeptschreiberin deutlich kleiner, denn sie hatte hinterher 4 Buletten. Ich dagegen hatte 2 einhalb 28er Pfannen voller Bällchen  8) Also bestimmt die doppelte Menge.

Birgit:
Liebe Veggies,

ich bin gerade mal wieder völlig einfallslos:

Ich bekomme am Sonntag Besuch zum Filmgucken - und zum Kaffee, Saft oder Wein soll es eine Kleinigkeit zu essen geben.

Gibt es einen vegetarischen (herzhaften) Snack aus der Kategorie "Kochen für Ungeschickte und Ungeduldige" in Richtung Fingerfood, den ihr empfehlen könnt?

Paula:
Käsewürfel mit aufgespießten Trauben mach ich gerne. Maischips mit Dip wie im Kino mag ich auch, gibt's fertig zu kaufen  :)

serendipity:
Kleine Pizzaschnecken aus Hefeteig - wenn es schnell gehen soll mit einem "Pizza-Kit"

Teig ausrollen, Tomaten, evtl. Zwiebeln , in Scheiben geschnittene Oliven und geriebenen Käse drauf, einrollen, in Scheiben schneiden und backen. Geht ganz schnell und schmeckt warm und kalt :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln