Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Eure besten Veggie - Rezepte
Kauschthaus:
Flammkuchen?
Einfach Fertigteig kaufen, und mit veg. Zeugs belegen. Zwiebeln, Paprika z.B., Schmand natürlich als Grundlage.
Grüße, Petra
Flicka:
Auch wenn es als Fingerfood schwierig zu essen ist, wäre vielleicht wäre noch dieses Taboulé-Rezept was. Man kann es immerhin vorbereiten, bevor die Gäste kommen.
Für 4 Personen (laut Rezept, ich schaffe die halbe Portion problemlos alleine):
200 g Couscous (instant)
500 g Tomaten
1 Bund Minze (laut Rezept, ich kenne frische Minze nur im Topf und nehme da die Blätter von einem bis zwei Stengeln)
1 kleines Bund Petersilie (laut Rezept, ich lasse es weg, weil ich keine Petersilie mag)
2 Frühlingszwiebeln
1 frische rote Chilischote
5 El Olivenöl (ich nehme etwas weniger)
2 El Pinienkerne (ich nehme eher etwas mehr)
4 El Zitronensaft
Salz
1/2 Tl gemahlener Koriander
Coucous mit 400 ml lauwarmem Wasser quellen lassen.
Tomaten klein würfeln, Frühlingszwiebeln mit dem frischen Grün in feine Scheiben schneiden, Blätter der Kräuter hacken, Chilischote (laut Rezept mit Kernen, ich entferne die Kerne) hacken.
Pinienkerne in 1 El Öl goldgelb braten.
Restliches Öl mit Zitronensaft cremig schlagen und alle Zutaten außer den Pinienkernen zusammenmischen.
Die Pinienkerne vor dem Servieren aufstreuen.
Ich mag das Rezept sehr, aber man muss mit der Minze aufpassen. Im Zweifel erst mal nur einen Teil der Minzblätter untermischen und abschmecken und dann bei Bedarf weitere Blätter dazu geben.
Rainer:
Chips. Flips, Erdnüsse und Macadamia gesalzen. Wofür gibt es das ganze Zeugs denn? Dazu Schokolade (schmeckt lecker mit Erdnussflips gemischt).
Andrea:
Sofern du einen "Türken" um die Ecke hast, könntest du dich auch mit Oliven, gefüllten Weinblättern, Falafel etc. eindecken. Dazu frisches Fladenbrot mit den tollen Käsecremes, die es da immer gibt. Cigar böregi sind auch immer lecker (gefüllte Blätterteigrollen).
Ansonsten gibt´s im Supermarkt mittlerweile auch Veggie-Frikadellen zu kaufen oder TK-Mozzarella-Sticks. Und dann gibt es ja noch Veggies, die Fisch essen, da würde sich dann zum Beispiel Baguette mit Räucherlachs anbieten.
nordlicht:
Wenn schnell gehen soll ist Rainers Vorschlag sicher unschlagbar.
Ansonsten sind Bruschetta vielleicht noch eine Idee. Die gehen auch einigermassen fix und sehen recht elegant aus.
Ein zwei Baguette in dicke Scheiben schneiden und dann mit Belag in den Backofen. z.B. mit ein wenig Honig bestreichen, etwas Thymian drauf, dann eine Scheibe von einer Ziegenkäserolle und oben ein zwei Scheiben Cherrytomaten rauf ein wenig Pfeffer aus der Mühle. kurz in den Ofen, dass der Käse warm und weich und das Brot ein wenig knusprig wird und dann ein Basilikumblatt zur Dekoration ran und servieren
Oder TK-Erbsen (aufgetaut) mit Minze ein wenig Knoblauch, Parmesan, Olivenöl und Pfeffer in die Moulinex und zu einer Paste verarbeiten. Auf das Brot streichen. Drei vier ganze Erbsen oben rauf und in den Ofen. Da kommt dann ein Minzblatt zur Dekoration ran.
Oder mit Oliven und Anchovies oder mit Speck und Rosmarin oder was auch immer Du magst und was noch im Kühlschrank ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln