Europa > Mitteleuropa
Böhmische Dörfer oder Dracula und die Karpaten?
Birgit:
Moin,
kaum wieder da, juckt es in den Fingern.
Ich brauche noch einen günstigen Kurz-Urlaub für irgendwann um Pfingsten herum und dachte nach den guten Polen-Erfahrungen und nach der Unterhaltung mit Gipsy hier im Forum über die tschechischen Bäder ganz dolle über ein paar Tage mit dem Auto in Tschechien nach.
Nun aber lockt Rumänien, wohl eines der letzten europäischen Länder, in denen der Tourismus so gerade im Aufbruch ist, sodass ich gerne hin möchte, bevor man das Land nicht mehr von Italien oder Kroatioen oder so unterscheiden kann. Ist auch günstig (Flug ca. 200 Euro, Mietwagen ebenso, Hotels mit guten Bewertungen ab 30 Euro).
Und vor allem: Noch günstiger sind Flüge mit Witz Air (leider nur DO und SO). Hat da schon jemand Gutes oder Schlechtes gehört? Es muss wohl die osteuropäische Ryan Air sein...
Nur habe ich aber nur eine gute Woche zur Verfügung, bisschen knapp, denn in einem Reiseführer wird für eine Highlight-Rundreise eine Dauer von 10 bis 14 Tagen vorgeschlagen.
Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden Länder?
serendipity:
Mh, ja mit Tschechien schon. Wir haben Freunde in Olomouc und Ostrava und verbringen regelmäßig einige Tage auf deren Datscha in den Beskiden, waren aber auch schon in der Hohen Fatra mit ihnen zum Wandern.
Und vor einigen Jahren war ich auf "Findungstrip" in der Nähe von Jablonec, denn meine Eltern stammen aus dem ehemaligen Sudetenland.
Landschaftlich wirklich schön und für Wanderfreunde bestimmt ein Paradies, im Winter zum Teil auch für Skifahrer. Wenn ich jedoch nicht persönliche Gründe hätte oder gehabt hätte, würde es mich als "Tourist" eher nicht hinziehen
serendipity:
Und???? ;)
Es wird wohl eher Rumänien oder?
Ich denke man kann auch mit weniger Tagen ein wenig Rumänien erschnüffeln: Bukarest und Walachei - das Donaudelta wird man wohl nicht einbauen können oder?
Horst:
Ich würde mal noch Albanien in den Verlosungstopf werfen.
War zwar selbst noch nicht da - aber das scheint auch ein hochinteressantes Land zu sein.
Birgit:
And the Winner is...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln