Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien
Japan Papiertaschentücher?
Lidschlag:
Hallo
Weiß jemand, ob es in Japan Tempos gibt?
Ich finde sie enorm praktisch, weil sie sehr vielseitig einsetzbar sind.
Ich stopfe bei fast jeder Reise die letzen Ecken der Reisetasche mit Tempopackungen aus. Auf dem Hinflug dienen sie als Puffer für das Innenleben der Tasche, weil das Gepäck ja oft recht rüde behandelt wird. Im Land selber werden sie verbraucht und geben Platz für Mitbringsel frei oder machen den Koffer durch ihr Verschwinden für den Rückflug leichter.
Zum einem der Verwendungszwecke in Japan:
Zumindest habe ich gelesen, dass es auf öffentlichen Toiletten kein Toilettenpapier gibt, weil der Hintern ja gebraust und trocken geföhnt wird. Man hat allerdings ganz schlechte Karten, wenn es die Beschriftung der Funktionen nur in Japanisch ist und es keine Bildchen dazu gibt. :)
Paula:
aus eigener Erfahrung -allerdings schon in 2008 also nicht mehr ganz aktuell- gibt es in Japan nirgends Papiertaschentücher zu kaufen! Ich hatte 3 Päckchen Tempos dabei die bald aufgebraucht waren, ich hatte nämlich einen fetten Schnupfen und dann habe ich überall gesucht. das einzige was es gibt sind weiche kleine Kosmetiktücher die man kaum aus der Packung nehmen kann ohne sie zu zerreißen und mindestens 3 davon übereinander legen muss um sich einmal die Nase zu putzen. Zum Hände abtrocknen völlig ungeeignet!
Nimm dir einen großen Vorrat mit. Toilettenpapier war soweit ich mich erinnere in öffentlichen Toiletten immer vorhanden aber keine Papierhandtücher. Öffentliche Toiletten hatten nie einen eingebauten Fön, sowas gabs nur im Hotel. Die Japaner haben Stofftaschentücher in der Hose und trocknen sich damit die Hände ab. Stofftaschentücher kriegt man überall zu kaufen, vor allem auch in Andenkenshops (ich habe die erst für Halstücher gehalten bis ich gesehen habe wozu die Japaner sie benutzen :) )
Lidschlag:
Hallo Paula
Ok, dann bringe ich mal meine üblichen 50 Tempo-Packungen in der Reisetasche unter.
Interessant, was du über die Stofftaschentücher schreibst. Ich werde mal in Japan darauf achten und vielleicht zwei besonders große schon nach Japan mitnehmen….oder dort welche als Souvenir kaufen. :)
Flicka:
Paula hat es ja schon geschrieben: Papiertaschentücher gibt es in Japan normalerweise nicht. Man kann ab und zu Papiertaschentücher in kleinen Päckchen ergattern, die als Werbung vor Geschäften oder so verteilt werden. Ich musste zwischendurch auf die Kosmetiktücher im Hotelzimmer zurückgreifen, als ich mich erkältet hatte.
Paula:
--- Zitat von: Lidschlag am 25. April 2015, 09:21:47 ---Hallo Paula
Ok, dann bringe ich mal meine üblichen 50 Tempo-Packungen in der Reisetasche unter.
Interessant, was du über die Stofftaschentücher schreibst. Ich werde mal in Japan darauf achten und vielleicht zwei besonders große schon nach Japan mitnehmen….oder dort welche als Souvenir kaufen. :)
--- Ende Zitat ---
die findest du in jedem Andenkenshop wirklich überall (auch an Tempeln) und mit den unterschiedlichsten Farben und Mustern! Ich persönlich mag es ja nicht ein feuchtes Tuch in der Hosentasche mitzunehmen, da trockne ich die Hände lieber an der Luft...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln