Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Abschied eines Vorgesetzten - wie würdet ihr damit umgehen?
Silv:
Hallo,
also ich finde das etwas sehr viel! Bei meinem Mann ist neulich auch ein Kollege in den vorzeitigen Ruhestand. Es wurde auch gesammelt, es haben sich allerdings nur 3 Leute beteiligt, jeweils mit 10.- €. Die anderen (5 an der Zahl) haben gesagt: "Ne, er hört ja von sich aus auf." Das finde ich jetzt zwar auch nicht so toll, aber mein Mann und die anderen 2 haben dann eben gesagt, dass das Geschenk nur von ihnen ist.
Birgit:
Oh ja, Spenden! Am besten sach- und berufsbezogen an die Verkehrswacht oder den Bund gegen Alkohol im Straßenverkehr.
Eigentlich keine schlechte Idee, die ich vielleicht als Gegenvorschlag in dem Mailverteiler posten sollte. Und zum Abschied bekommt er dann einen Strauß Blumen und die Spendenquittung :) :) :)
EDIT: Ich lache mich gerade schlapp...
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 11. Mai 2015, 13:54:50 ---.... und die Spendenquittung :) :) :)
--- Ende Zitat ---
... in Höhe von 13,65€, inkl. Widmung und einer Unterschriftenliste der kompletten Belegschaft. :totlach: :lach:
Flicka:
50 Euro pro Nase finde ich auch völlig überzogen. Dazu kommt, dass es sehr gut sein kann, dass die Beschenkten sich bei einem solchen Betrag gar nicht freuen, sondern es eher peinlich finden und sich fragen, ob man wohl von ihnen ein rauschendes Abschiedsfest erwartet hat (und sie stattdessen "nur" einen lockeren Umtrunk geplant haben).
Und was ist mit dem nächsten, der seinen Abschied nimmt? Wird der den Kollegen auch 50 Euro wert sein? "Muss" man dann 50 Euro einsammeln, weil man ja mal damit angefangen hat?
Mir scheint, die Idee ist relativ spontan geboren worden und schlecht durchdacht. Wenn es etwas zum Thema Reise sein soll, kann ja auch jeder geben, was er will, und man holt einen Gutschein vom Reisebüro, der frei verwendbar ist. Aber es kann natürlich sein, dass die 50-Euro-Fraktion Wert darauf legt, dass die Beschenkten erfahren, wer 50 Euro gegeben hat.
Flicka:
--- Zitat von: Birgit am 11. Mai 2015, 13:54:50 ---
Eigentlich keine schlechte Idee, die ich vielleicht als Gegenvorschlag in dem Mailverteiler posten sollte. Und zum Abschied bekommt er dann einen Strauß Blumen und die Spendenquittung :) :) :)
--- Ende Zitat ---
Dazu fällt mir ein:
So ähnlich wurde es zuletzt bei einer Kollegin gemacht, die eigentlich gar kein Abschiedsgeschenk wollte. Das für sie gesammte Geld ging als Spende an die Tierschutzorganisation, die sie unterstützt. Darüber hat sie sich sehr gefreut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln