Amerika > USA Schlafen, Einkaufen und Essen
Resortfee Las Vegas
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 17. Mai 2015, 13:13:12 ---Wenn du leider (wieder mal) nicht merkst, wie sehr du anderen Menschen mit deinen Äußerungen weh tust, ist das sicher besser.
--- Ende Zitat ---
Sagen wir so: es gehören immer zwei dazu und auch wenn es sich komisch anhören mag, ich habe auch Gefühle. Offensichtlich klappt das zwischen uns beiden nicht.
Was noch einmal die Buchung resp. die Rechnung betrifft, das kam möglicherweise im Kontext nicht so herüber wie ich es gemeint habe, ich habe das wirklich als Ratschlag gemeint, ich habe keine Ahnung, wie diese Rechnung zustande gekommen ist, aber wenn ich sie sehe und sie vergleiche mit anderen Rechnungen und wenn ich weiß (als Computerfuzzi), dass es ein syntaktisch sehr verbreitetes Mittel ist, eine Fortsetzungszeile mit einer Nummerierung zu beginnen, die ja auch eigentlich weit weg vom Wort "Doppelzimmer" steht und es ist auch kein Multiplikationszeichen dazwischen, so wie weiter hinten bei der Berechnung des Gesamtpreises, dann würde ich jedenfalls so eine Rechnung nicht akzeptieren, es läßt sich (aus meiner Sicht) nicht eindeutig herleiten, wieviele Zimmer Du gebucht hast und wenn es mehrere sind, dann ist dies die erste Rechnung, die ich jedenfalls sehe, wo nicht jedes Zimmer einzeln aufgeführt ist.
Dazu kommt, dass der Preis wirklich ganz außergewöhnlich niedrig ist, selbst für nur ein Zimmer ist der Preis noch gut. Bei FTI (resp. im Flamingo) kostet sonst alleine so gut wie jeder Freitag im Jahr mindestens schon so viel wie hier angeblich das ganze Zimmer für 5 Tage (inkl. Freitag). Es gibt da nicht ein einziges Arrangement, was nicht um Faktoren teurer ist.
Mach was draus oder lasse es sein - ich würde eine bessere Rechnung verlangen. Sicher ist sicher und wenn es vielleicht doch ein Irrtum ist, hast Du sogar noch einen Nutzen davon.
Birgit:
--- Zitat ---Wenn "Verteidung" grundsätzlich auf Lügenunterstellungen baut, ist das Forum in kurzer Zeit unbrauchbar. Das geht mir so dermaßen gegen den Strich, dass ich das in der Tat zum Kotzen finde. Und dann bin ich lieber ehrlich und schreibe das auch, als wirklich irgendeinen verlogenen Mist zu schreiben.
--- Ende Zitat ---
Tja, schon Scheiße, wenn man sich hier mir nichts dir nichts in der Situation sieht sich verteidigen zu müssen, während man doch eigentlich nur einen gut gemeinten Hinweis posten wollte, oder?
Das soll nun mein letzter Beitrag zum "Diskussionsstil" sein.
Mein letzter Beitrag zum Thema "wie man ein Forum am besten tot kriegt": Ich überlege mir mal ganz dolle, ob und was ich hier noch poste.
Schönen Tag noch!
Birgit
Andrea:
Also noch einmal zusammen gefasst, nachdem ich auch einige PNs mit Rainer getauscht habe:
Silke hat als Tipp gepostet, dass man die Resortfee eventuell sparen kann (mit entsprechenden Einschränkungen des Services vor Ort wie zB Internet), wenn man über einen Reiseveranstalter bucht. Sie führte dabei ihre Buchung für diesen Herbst im Flamingo an.
Rainer war neugierig und erstaunt, wie denn eine so super tolle Rate zu haben ist und Silke schickte ihm den Beleg dafür. Dieser Beleg gab dem kritischen Rainer Anlass dazu, noch einmal nachzuhaken, denn er konnte daran nicht eindeutig erkennen, dass es zwei Zimmer sind. Scheinbar kann die "02" sowohl die Zimmeranzahl als auch die Zahl der Zeile der Rechnung betragen. In ehrlicher Sorge darüber, dass Silke da einem Irrtum erliegt bzw. dass FTI da einen Fehler gemacht hat (den sie vorort dann nicht belegen kann) riet er ihr, das noch einmal zu prüfen und das von FTI bestätigen zu lassen, dass sie genau das bekommt, was sie ihrer Meinung nach gebucht hat. Leider hat er das etwas unglücklich ausgedrückt, so dass bei mir, Birgit und vor allem auch bei Silke der Eindruck entstand, dass Silke Rainers Meinung nach zu blöd zum Buchen sei. So war das aber nicht gemeint.
Silke fühlte sich nun als Lügnerin bezichtigt. Klar, sie fühlte sich angegriffen. Rainer aber hat ein ganz besonderes Verhältnis zum Wort Lügner, was ihn dieses Wort nur im schlimmsten Falle benutzen lässt, aber nie gegenüber Silke benutzen würde. Lügner sind so ziemlich das Allerletzte für ihn und es tat ihm weh, dass er nun dieses gemeint haben können sollte. Er ist da sehr empfindlich und hat sich dann "ausgekotzt".
Also ist eigentlich nur festzuhalten, dass manche Worte oder Sätze in einem Forum durchaus mal anders bei jemanden ankommen, als sie eigentlich gemeint waren. Silke hatte einen guten Tipp auf Lager und Rainer wollte sie vor einer Enttäuschung bewahren. Aber zwischendurch sind diese Intentionen gründlich verschütt gegangen weil wir alle nur Menschen sind, die sich nicht wirklich kennen und einander eben auch mal missverstehen.
Also wäre es schön, wenn wir weiterhin Erfahrungen austauschen können und auch mal verschiedener Meinung sein können, ohne dass gleich jemand das Forum verlassen o.ä. will.
Birgit:
Wäre ja echt mal nett gewesen, wenn derjenige, der zum wiederholten Mal verbrannte Erde hinterlassen hart, seine Intention selbst erklärt hätte.
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 17. Mai 2015, 17:11:42 ---Wäre ja echt mal nett gewesen, wenn derjenige, der zum wiederholten Mal verbrannte Erde hinterlassen hart, seine Intention selbst erklärt hätte.
--- Ende Zitat ---
Das ist leider zu viel verlangt, dass ich es überhaupt Andrea erklärt habe (die damit die erste und einzige ist, die das nachvollziehen kann, nicht einmal Horst weiß irgendetwas) ist nicht selbstverständlich und das hat so einen tiefen Grund, dass es nicht hier hin gehört. Ich weiß, dass das sauschwer zu akzeptieren ist, aber ich bin mir vollkommen sicher, dass Du (und auch andere) es nicht anders handhaben würden.
Im übrigen habe ich auch Andrea nicht darum gebeten, irgendwie hier einzugreifen, das ist alleine ihre Entscheidung. Ich trage mein Schicksal auch alleine.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln