Amerika > USA Schlafen, Einkaufen und Essen
Resortfee Las Vegas
Birgit:
Hi Rainer, statt hier zu posten, habe ich dir eine PN geschrieben...
Paula:
--- Zitat von: Andrea am 17. Mai 2015, 16:47:30 ---
Also ist eigentlich nur festzuhalten, dass manche Worte oder Sätze in einem Forum durchaus mal anders bei jemanden ankommen, als sie eigentlich gemeint waren.
--- Ende Zitat ---
Sehr gut gesagt Andrea und eine wichtige Feststellung! Bei schriftlicher Kommunikation fehlt beim Leser immer der Tonfall und die Mimik, die zur Kommunikation zwischen Menschen eigentlich zum richtigen Verständnis dazu gehört!
Mir ist mal ein Fauxpas bei eine Mail an die gesamte Firma passiert bei der ich meine Kündigung erläutern wollte ( solche Mails waren bei dieser Firma nicht unüblich damals), die würde nämlich von den meisten genau anders herum verstanden als ich es gemeint hatte!
Seither bin ich bei schriftlicher Kommunikation mit meiner Ausdrucksweise viel vorsichtiger und behalte auch selber immer im Hinterkopf dass der Schreiber das vielleicht gar nicht so gemeint hat wie ich es gerade auffasse.
Glaubt mir: diese Einstellung macht vieles einfacher!
Horst:
--- Zitat von: Paula am 17. Mai 2015, 18:03:24 ---
--- Zitat von: Andrea am 17. Mai 2015, 16:47:30 ---
Also ist eigentlich nur festzuhalten, dass manche Worte oder Sätze in einem Forum durchaus mal anders bei jemanden ankommen, als sie eigentlich gemeint waren.
--- Ende Zitat ---
Sehr gut gesagt Andrea und eine wichtige Feststellung! Bei schriftlicher Kommunikation fehlt beim Leser immer der Tonfall und die Mimik, die zur Kommunikation zwischen Menschen eigentlich zum richtigen Verständnis dazu gehört!
Seither bin ich bei schriftlicher Kommunikation mit meiner Ausdrucksweise viel vorsichtiger und behalte auch selber immer im Hinterkopf dass der Schreiber das vielleicht gar nicht so gemeint hat wie ich es gerade auffasse.
Glaubt mir: diese Einstellung macht vieles einfacher!
--- Ende Zitat ---
Schon mal ein guter Ansatz!
Leute, die meisten hier sind ja schon ein paar Tage in Foren unterwegs.
Somit haben es viele schon erlebt daß die Kombination aus schlechter Tag+in den falschen Hals bekommen+irgendwas schaukelt sich in Eigendynamik hoch ein Ergebnis fabriziert das so überflüssig ist wie ein Kropf.
So was hat es schon immer gegeben und so was wird es in Foren auch immer geben.
Ganz grundsätzlich - das miteinander hier finde ich sehr angenehm. Ich war es ja jahrelang auch anderes gewohnt.
Aber ich falle nicht tot vom Stuhl wenn hier mal ein paar weniger harmonische Worte fallen und das solltet ihr auch nicht.
Ich weiß, daß mit mehr Ruhe und Abstand die entscheidenden Sätze anders formuliert worden wären.
Von meiner Seite also kein Problem.
Ich war schon immer ein großer Freund von PN's - da man so Dinge sehr gut ausräumen kann ohne die Worte vor aller Öffentlichkeit auf die Goldwaage legen zu müssen.
Kostet auch nicht mehr Forenbeitrag wenn man die hin und wieder benutzt. ;)
Jedenfalls glaubt mir - im Leben gibt es weit wesentlicheres als dieses "Problem" hier.
Wir sind hier eine Community die sich hier zum Spaß in unserer kostbaren Freizeit trifft.
Denkt einfach immer alle daran - gegenüber sitzt ein Mensch der genauso empfindsam und straight, dumm und schlau, genauso ahnungslos und gut informiert genauso kleinlich und großzügig oder genauso verkrampft oder locker wie man selbst sein kann - und wenn das mal nicht so klappt - dann mal drüber schlafen und dann relativiert sich meist viel.
Weiterhin viel Spaß hier - nicht nur den Beteiligten dieses Therads. :)
MisterB:
Tach gesacht.
Um mal zur ursprünglichen Fragestellung zurückzukommen und dem Thema Resort Fee und Las Vegas.
Ich hatte letztes Jahr in Las Vegas das Vdara. Da musste ich die Resort Fee auch zahlen. Und da gabs keine Auswahl "Sachen nicht nutzen und nix bezahlen" oder "Sachen nutzen und Fee bezahlen". Die wurde am Ende einfach draufgerechnet. (War auch vorher übrigens nie die Rede von und ich wurde, wenn ich mich richtig erinnere, beim Check In auch nicht auf die Mehrkosten aufmerksam gemacht).
Hab gerade extra mal nachgeschaut. Das waren für 3 Nächte mal gerade knapp 65 Euro die ich als Sondergebühr Resort Fee noch latzen musste.
Generell. Weiß nicht obs ein Tip ist. Ich für meinen Teil bin bisher immer sehr gut damit gefahren für Las Vegas bei Priceline mittels Name your own Price zu buchen. Wer grundsätzlich dieser Priceline Sache was abgewöhnen kann und nicht auf ein ganz bestimmtes Strip Hotel besteht sondern sich überraschen lässt, der fährt meiner Meinung nach damit am besten. Is jetzt aber keine Schleichwerbung, ist meine persönliche Meinung.
Gruß
Bernd
Sebastian70:
Ich war vor ein paar Wochen im Trump in Las Vegas und uns wurde die gesamte Resortfee erstattet, weil das Zimmermädchen einmal nicht kam, wobei das in einem 5-Sterne auch wirklich gar nicht geht mMn. Also evtl. der Tipp, falls etwas nicht wie gewünscht läuft einfach im Hotel beschweren und evtl. sind sie dann kulant wegen der Resortfee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln