Autor Thema: USA September / Oktober 2012, Der Nordwesten und mehr  (Gelesen 7718 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Eine Urlaubsreise ohne Worte. Weil ich es nicht schaffe, die Tage zu erzählen, will ich mal etwas anderes wagen. Ich habe unsere Fotos vom Urlaub im Herbst 2012 gesichtet und mit Hilfe von Jalbum zu einer Galerie zusammengefügt.

Es geht in Las Vegas los, von dort fahren wir zum Death Valley, weiter über Kalifornien mit dem Sequoia NP und dem Yosemite NP, anschließend durch die kleinen Orte entlang des Gold Countries (Sonora, Jamestown ff.) bis an die kalifornische Küste und von dort Richtung Oregon, Idaho usw. und zum Schluss zurück via Nevada im Norden (Elko und der Lamoille Canyon), Utah und zum Abschluss wieder Las Vegas.

Das alles nur zusammengefasst in einer Bildergalerie und ohne Kommentare. Drei Wochen fast nur Sonne (der Urlaub mit dem besten Wetter, was wir jemals hatten), nur ein einziger Regen (auch nur Nachts in Ely) und hie und da mal Nebel (Eureka) oder ein paar Wolken. Für uns ein unvergesslicher Urlaub, vielleicht gefällt es Euch ja auch, einfach mal nur in Bildern zu schwelgen. Ein Experiment.

Viel Spaß beim Anschauen:

http://www.syraha.de/USA2012


Rainer

P:S.: Nach dem Start der DIA Show kann man mit den Steuerelementen im Kopfbereich sowohl die Zeit zwischen den Fotos steuern, als auch die Fotos einzeln ansehen (ohne Blätterautomatik). Einfach ausprobieren.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: USA September / Oktober 2012, Der Nordwesten und mehr
« Antwort #1 am: 24. Mai 2015, 17:40:48 »
Eine Urlaubsreise ohne Worte.
Bei den tollen Bildern braucht's auch keine großen Worte  :beifall:.

:danke: fürs Teilen, Rainer!
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: USA September / Oktober 2012, Der Nordwesten und mehr
« Antwort #2 am: 24. Mai 2015, 20:29:39 »
Schöne Aufnahmen Rainer die Lust auf die Ecke machen.  :)

Übrigens Tip an alle - am besten "ins Fenster einpassen" wählen (3.Symbol von links) wenn man mit der Maus über das Foto streicht.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: USA September / Oktober 2012, Der Nordwesten und mehr
« Antwort #3 am: 25. Mai 2015, 11:32:23 »
Danke fürs Teilen, das sind wirklich fantastische Aufnahmen dabei! Fotografiert ihr beide?

Beim röhrenden Hirsch musste ich sofort an dieses berühmte Bild denken, welches früher bestimmt in so manchem Wohnzimmer hing  ;) Heute hängen da Color key foto von Yellow Cabs  ::)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: USA September / Oktober 2012, Der Nordwesten und mehr
« Antwort #4 am: 25. Mai 2015, 14:43:14 »
Fotografiert ihr beide?

Ja, die Galerie ist eine Mischung unserer Fotos. Ca. 10% aller gemachten Fotos (90% fliegen in den Müll....).

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: USA September / Oktober 2012, Der Nordwesten und mehr
« Antwort #5 am: 25. Mai 2015, 14:57:51 »

Beim röhrenden Hirsch musste ich sofort an dieses berühmte Bild denken, welches früher bestimmt in so manchem Wohnzimmer hing  ;) Heute hängen da Color key foto von Yellow Cabs  ::)

Bei meinen Eltern hängt zwar kein Color key Foto von Yellow Cabs im Wohnzimmer, aber besagter röhrender Hirsch hängt mittlerweile im Keller (wegschmeißen will ihn meine Mutter auch nicht).  :)

Sehr schöne Fotos Rainer.
Liebe Grüße
Silvia

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: USA September / Oktober 2012, Der Nordwesten und mehr
« Antwort #6 am: 25. Mai 2015, 19:12:43 »
Sehr schöne Eindrücke Rainer. Deine Erzählungen dazu würden mich zwar auch sehr interessieren, aber ich kann das nur zu gut verstehen. Mir fehlt selbst einfach gnadenlos die Zeit Berichte zu schreiben und Zeit kostet das wirklich nicht zu knapp. Daher an dieser Stelle ein "Danke fürs Zeigen!"  :thumb:

Beim röhrenden Hirsch musste ich sofort an dieses berühmte Bild denken, welches früher bestimmt in so manchem Wohnzimmer hing  ;) Heute hängen da Color key foto von Yellow Cabs  ::)

'Röhrender Hirsch' vs. 'Color Key'. Ein genialer, fast schon epischer Vergleich! Klasse Gabi!  :totlach:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: USA September / Oktober 2012, Der Nordwesten und mehr
« Antwort #7 am: 27. Mai 2015, 20:05:13 »
So, jetzt habe ich wieder eigenes Internet und habe mir die Show angesehen. Eine wunderschöne Bilderreise, danke dafür!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: USA September / Oktober 2012, Der Nordwesten und mehr
« Antwort #8 am: 28. Mai 2015, 09:00:57 »
Rainer die Fotos sind klasse! Das Death Valley habe ich wiedererkannt und im Red Rock Canyon bei Las Vegas ward ihr auch gell?
Leider sind bei den späteren Bildern viele dabei die ich örtlich nicht zuordnen kann, kannst du veilleicht mal die Route aufschreiben? dann finde ich bestimmt raus welche Fotos zu welcher Location gehören. Da sind ein paar bunte Felsen dabei die ich gern in meine Wunschzielliste aufnehmen würde!

Nur die Küste fällt für mich wohl flach. Ich will mir morgen den Film San Andreas anschauen, ich hab eja jetzt schon Angst vor einem erdbeben dort, nach dem Film will ich da sicher nicht hin...
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: USA September / Oktober 2012, Der Nordwesten und mehr
« Antwort #9 am: 28. Mai 2015, 11:32:42 »
Hallo Rainer,

habe mir gestern Abend die Bilder in aller Ruhe zu Gemüte geführt. Das sieht nach einer interessanten Reise aus. Der Nordwesten ist ja sonst nicht so unser Geschmack, doch die festgehaltenen Eindrücke gefallen mir sehr.  8)

 :danke: für die Fotoshow
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: USA September / Oktober 2012, Der Nordwesten und mehr
« Antwort #10 am: 28. Mai 2015, 11:36:25 »
Ja, die Painted Hills sind doch auch was für Südwestfans! Nach Oregon würde ich wohl auch den Heiko kriegen, vielleicht sogar auf einer ähnlichen Tour wie Rainer hier gezeigt hat. Death Valley, Crater Lake und John Day hatte ich vor einigen Jahren schon mal zu einer groben Route zusammengepuzzelt...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: USA September / Oktober 2012, Der Nordwesten und mehr
« Antwort #11 am: 28. Mai 2015, 12:56:13 »
Da sind ein paar bunte Felsen dabei die ich gern in meine Wunschzielliste aufnehmen würde!

Muss ich mal schauen, ob ich die ganze Route noch hinkriege, wir fahren ja immer ziemlich viel. Wenn es nicht allzu viel ist, ist es vielleicht einfacher, wenn Du ein paar Bildnummern nennst, dann kann ich auch konkret sagen, wo das ist. Geht vielleicht schneller.

Ich habe mal angefangen, aber Google Maps kann nicht so viele Punkte, wie ich brauche, das ist erst die erste Hälfte bis Bend (Oregon):




und der 2. Teil:




und der 3. bzw. letzte Teil: