Allgemeines > Technik
Smartphone Empfehlung
altermann55:
Hey,
wie wäre es denn mit dem Sony Xperia Compact? Siehe hier https://www.google.de/#q=xperia+z+compact
Das Gerät ist sogar Wasser- und Staubdicht und hat einen großen Speicher. Ich habe das Xperia Z (ohne Compact) und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Durch den Stamia Modus (Ich glaube der Stromsparmodus heißst so) lässt sich ordentlich Akku sparen. Wäre also auch perfekt für unterwegs. Preislich liegt es wohl so bei 250€ was ich gerade eben gesehen habe. Es gibt aber eine Schnäpchenseiten im Internet (darf ich den Link einspeichern*)? . Dort könntest du auch mal ausschau halten nach Smartphones. Habe meins dort 70€ billiger bekommen.
*Wenn ich die Erlaubnis bekomme, baue ich den Link noch ein. Ansonsten Private Nachricht.
Rainer:
--- Zitat von: altermann55 am 29. Mai 2015, 14:59:11 ---Es gibt aber eine Schnäpchenseiten im Internet (darf ich den Link einspeichern*)?
--- Ende Zitat ---
Kein Problem, Hauptsache legal. Bei idealo.de wird es ab 251,-€ gelistet (ohne Ebay, bei Ebay kaufe ich ungern).
P.S:: Akku ist fest verbaut beim Sony Xperia Z1 Compact. Leider gibt es immer mehr Smartphone mit fest verbautem Akku.
Horst:
Hi Rainer,
also wenn ich das richtig wahrnehme hat Euer altes Smartphone in etwa die Dimensionen wie mein Uralt-Ace (wobei das nur 3,5" Display hat), der Akku ist auswechselbar und der interne Speicher ist auch deutlich mehr als bei meinem - mal gegoogelt hat wohl 2,5 GB interner Speicher gegenüber meinem mit 512 MB.
Ich denke auch das mir das reichen würde. Ich nutze das Teil zu 90% tatsächlich zum telefonieren und sonst auf Reisen Skype und meine GoPro App. Zudem habe ich wegen meiner Tochter noch dieses unsägliche :P WhatsApp und das war es bisher fast schon gewesen - neben den vorinstallierten Apps (die man nicht löschen kann) passt nicht mehr viel drauf, wenn man nicht ständig Nachrichten, WhatsApp löscht und Kontakte auf dem Telefon speichert und nicht auf der SIM.
Also so gesehen würden wir uns wohl einig werden.
Rest per PN.
altermann55:
Ah stimmt, das hat einen festen Akku. Warum möchtest du gerne einen zum wechseln haben? Mittlerweile sind doch solche Aufladeakkus recht günstig. Habe über die Schnäpchenseite dort vor kurzem einen für 15 Euro gekauft, der mein Handy 6-7x auflädt.
Guck dir mal www.mydealz.de an. Dort werden von Usern schnäppchen gepostet. Jeder der angemeldet ist, kann das Schnäppchen dann heiß oder kalt voten. So kann man in etwa sehen, ob es ein guter Deal ist oder nicht. Das ist die Seite, von der ich im anderen Post geschrieben habe. Es ist dort nicht nur Technik auch andere Sachen. Du musst also die richtige Kategorie auswählen.
Andrea:
Horst möchte den Akku überhaupt wechseln können. Die Dinger geben schon mal den Geist auf und wenn man dann das Smartphone wegschmeißen kann, ist schon blöd.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln