Allgemeines > Meldungen & Tipps

Ohne Worte - Dosen Verbot für Muslima bei United Airlines

(1/5) > >>

Horst:
Shitstorm über United Airlines:

--- Zitat ---Ärger für United Airlines: Die Fluglinie sieht sich laut einem CNN-Bericht dem Vorwurf des Rassismus ausgesetzt, nachdem eine Stewardess sich weigerte, einer Muslima eine ungeöffnete Dose Cola zu geben - angeblich aus Sicherheitsgründen..... Die Stewardess verweigerte ihr die Dose mit der Begründung, dass sie diese als Waffe einsetzen könne. Zugleich soll die Servicekraft aber einem Mann daneben ein ungeöffnetes Bier gegeben haben. Als die Frau protestierte, eskalierte die Situation....
--- Ende Zitat ---

Der Artikel bei gmx

Rainer:
Weiß nicht, manche Leute suchen aber auch wirklich den Streit. Das kann mir kein Mensch erklären, warum eine geöffnete Dose Cola so unhygienisch ist, dass man nach einer ungeöffneten Dose verlangt. Das ist skurril. Ist mir ehrlich egal, ob die Stewardess dann übertrieben hat mit der "Waffendrohung". Sind beide Schuld, in Flugzeugen werden nun einmal die Dosen geöffnet (was ein Akt der Freundlichkeit ist) und dann kann man bei der nächsten Dose vielleicht vorher fragen, ob man die ungeöffnet haben kann, aber diese verheulte Tour, das wäre unhygienisch und eine Diskriminierung ist für mich nur noch Mittel zum Zweck, um Punk zu veranstalten.

In jedem Restaurant werden Getränke offen im Glas serviert, das ist das allernormalste der Welt und wer da Angst hat, sollte sich mal beraten lassen.

Manchmal verstehe ich die Menschen einfach nicht mehr. So ein Vorfall gehört dazu.

Andrea:
Jetzt bin ich aber irritiert: Ich habe auf meinen letzten Flügen immer verschlossene Dosen bekommen. Meist sogar gleich zwei. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber.

Birgit:
Vor allem kann man anderen auch sein Buch, seinen Laptop, seinen Schirm, bei internationalen Flügen das Parfum aus dem Duty Free Shop, den Fotoapparat oder das Handy an den Kopf werfen...

Anstellerei wegen einer geöffneten oder geschlossenen Colabüchse kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Ich bekomme Cola meistens im Becher, da muss man im Zweifel auch durch.

Die eine Dame beifallheischend und der Schuss ging nach hinten los, als die Sitznachbarn ihre Ansicht nicht teilten, die andere Dame überpflichtbewusst und wahrscheinlich angep... wegen der Anstellerei des Fluggastes. So ist das nun manchmal!

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 31. Mai 2015, 22:03:23 ---Jetzt bin ich aber irritiert: Ich habe auf meinen letzten Flügen immer verschlossene Dosen bekommen. Meist sogar gleich zwei. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber.

--- Ende Zitat ---

Und ich bestelle erst gar keine Cola...

Der Rotwein kommt in der Flasche und wird am Platz in das Glas gegossen. Aus der Flasche saufen wäre ja auch pervers, wenn auch hygienischer?!  :frech:

Der ganze Akt ist doch von vorne bis hinten auf Provokation ausgelegt und die Stewardess ist darauf angesprungen. Und dann wird auch noch non-chalant ein diskrimierender Akt daraus, weil die Stewardess selbstverständlich derselben Kundin die geöffnete Dose weggenommen und natürlich weggekippt hätte (und eine neue ungeöffnete hingestellt hätte, mit einem Ausdruck der Sympathie und Freude), wenn diese Kundin kein Kopftuch getragen hätte. Das ist die Botschaft, die uns mitgeteilt wird.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln