Allgemeines > Meldungen & Tipps
Ohne Worte - Dosen Verbot für Muslima bei United Airlines
Rainer:
--- Zitat von: DocHoliday am 01. Juni 2015, 09:30:00 ---Provokation? Anstellerei?
--- Ende Zitat ---
Ja, ist es.
--- Zitat von: DocHoliday am 01. Juni 2015, 09:30:00 ---Die Dame wollte eine ungeöffnete Dose Cola, sonst nichts. Warum ist doch völlig egal.
--- Ende Zitat ---
Sie hat eine Cola bestellt, in dem Text steht nichts davon, dass sie eine "ungeöffnete" Cola bestellt hat. Die Cola wird ganz normal geöffnet (sehr oft wird sogar angegossen) und diese geöffnete Cola will sie dann doch auf einmal nicht, jetzt muss es eine geschlossene Dose sein. Und der Vorwand, eine offene Dose wäre unhygienisch (weswegen sie die nicht haben wollte), das ist hanebüchen. Das ist reine Schikane, sonst gar nichts.
Und ja natürlich, der ganze Rest von der Stewardess (die natürlich angepisst war) war genauso hanebüchen. Aber daraus nun auch noch eine Diskriminierung abzuleiten, das toppt das ganze Geschehen.
Rainer:
--- Zitat von: DocHoliday am 01. Juni 2015, 09:30:00 ---Den Wein kriege ich übrigens bei kürzeren Flügen und in der Eco meist in so kleinen 0,175l Fläschchen. Und ich lasse mir die auch ungeöffnet geben, ich oller Provokateur ich!
--- Ende Zitat ---
Jaja, in der Eco in der Du ständig herumfliegst. Du bekommst genauso wie ich bei BA den Wein aus der offenen Flasche eingeschenkt und Du nimmst auch eine geöffnete Cola. Mit Sicherheit gibst Du eine für Dich geöffnete Dose nicht zurück, weil Du das unhygienisch findest. Übrigens wird auch in der Eco die kleine Flasche angeöffnet, habe ich auch noch nie anders erlebt. Da wird eine Serviette um den Hals gelegt und mit kleinem "Knack" die Flasche geöffnet. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einfach so eine geschlossene Flasche hingestellt bekommen zu haben. Das ist ein ganz normaler freundlicher Serviceakt und der ist bei den Flugbegleitern sicherlich schon längst in Fleisch und Blut übergegangen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass da jemand etwas ausprobieren wollte. Das ist so dermaßen das normalste der Welt, dass man ein Getränk (auch im Flugzeug) offen serviert bekommt, dass jede andere Darstellung wenig glaubhaft ist.
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 31. Mai 2015, 21:55:41 ---Weiß nicht, manche Leute suchen aber auch wirklich den Streit. Das kann mir kein Mensch erklären, warum eine geöffnete Dose Cola so unhygienisch ist, dass man nach einer ungeöffneten Dose verlangt.
--- Ende Zitat ---
Na ja, kann sein, daß die Finger (natürlich bakterienübersäät) desjenigen der sie öffnet das Blech um die Öffnung der Dose berühren.
Daß das jemand nicht mag, ist vielleicht übertrieben.
Das Verhalten der Stewardess aber einfach nur blöd und im Nachgang sehr schädlich für ihren Arbeitgeber (und dadurch wohl auch für sie selbst).
Zu glauben daß Herkunft, Aussehen, Hautfarbe in dem Zusammenhang keine Rolle spielen halte ich für naiv.
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 01. Juni 2015, 12:56:12 ---Na ja, kann sein, daß die Finger (natürlich bakterienübersäät) desjenigen der sie öffnet das Blech um die Öffnung der Dose berühren.
--- Ende Zitat ---
Nur ist die Stewardess sicherlich nur eine Person von X Personen, die diese Dose anpatschen. Die ist schon beim Einräumen angepatscht worden. Und das auch noch mehrfach, bis sie endlich im Board-Trolley steht.
--- Zitat von: Horst am 01. Juni 2015, 12:56:12 ---Zu glauben daß Herkunft, Aussehen, Hautfarbe in dem Zusammenhang keine Rolle spielen halte ich für naiv.
--- Ende Zitat ---
Weiß ich wirklich nicht, das ist eine Streßsituation und wie sich Menschen da verhalten, ist nicht vorhersehbar. Es ist absolut nicht auszuschließen, dass sich der Vorfall auf genau die gleiche Art ereignet hätte, wenn die Passagierin kein Kopftuch getragen hätte. Und natürlich bemüht man dann einen Vorwand, der höher geht als das Wohl des Passagiers und das ist nun einmal die Sicherheit an Board. Dass das alles Quasch und erfunden ist, ist klar, aber ist wirklich das Kopftuch der Auslöser oder einfach die Situation, weil sie nun eine geöffnete Dose wegkippen darf und wahrscheinlich in die Galley zurücklaufen und eine neue Dose holen darf? Einfach der spontane Ärger über eine übertrieben pingelige Kundin?
Andrea:
Das mit der Hygiene ist wirklich albern (da hätte ich auch noch einige verrückte Storys auf Lager), aber trotzdem hätte ich mich (ohne Kopftuch) auch ziemlich verarscht verschaukelt gefühlt.
Rainer, ich bin ja auch mit BA unterwegs gewesen, aber vielleicht gehört das Öffnen der Dosen dort in der Eco nicht zum Service? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln