Allgemeines > Meldungen & Tipps
Ohne Worte - Dosen Verbot für Muslima bei United Airlines
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 01. Juni 2015, 13:20:55 ---Rainer, ich bin ja auch mit BA unterwegs gewesen, aber vielleicht gehört das Öffnen der Dosen dort in der Eco nicht zum Service? ;)
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, aber manchmal ist es ja auch schon deswegen ein Unterschied, ob man die erste Dose (plus Becher) bekommt (die wird dann geöffnet), oder man hat eine Nachbestellung. Das ist mir letztendlich völlig egal, auch bei United werden ja offensichtlich Dosen nicht-geöffnet überreicht (die Bierdose des Nachbarn), aber es ist dennoch ein ganz normaler Akt, dass sie geöffnet wird. Und ich habe es noch NIE erlebt, dass das jemand danach dann abgelehnt hat.
Ich habe übrigens auch schon Flüge gehabt, da gab es gar keine Dosen, da wurden alle Getränke aus großen Flaschen eingeschenkt. Gibt es auch. Da wäre diese Dame wohl verdurstet.
Die Stewardess hatte nicht genügend Zeit zum Nachdenken, wenn sie einen klaren Kopf behalten hätte, hätte sie freudestrahlend die Dose wieder mitgenommen, hätte in der Galley eine neue Dose geholt und hätte diese mal eben geschüttelt wie eine Geisteskranke, um sie schließendlich freundlich lächelnd der Kundin geschlossen zu überreichen....
Andrea:
:lach: :lach: :lach:
Dann hätte sie die Dose doch tatsächlich als Waffe eingesetzt!
DocHoliday:
--- Zitat von: Rainer am 01. Juni 2015, 12:53:23 ---
Jaja, in der Eco in der Du ständig herumfliegst. Du bekommst genauso wie ich bei BA den Wein aus der offenen Flasche eingeschenkt
--- Ende Zitat ---
Natürlich fliege ich häufig ECO (Nach Berlin, nächste Woche nach Oslo, im Juli nach München, etc.) und auch in der Busi von BA gibt es innereuropäisch ausschließlich die kleinen Flaschen.
Die Theorie, die Dame hätte die geschlossenen Dose haben wollen um solche Reaktionen provozieren zu wollen, halte ich nach wie vor für hahnebüchen. Und ohne Kopftuch hätte ihr mit Sicherheit niemand die schwachsinnige Story von der Dose als Waffe aufgetischt.
Rainer:
--- Zitat von: DocHoliday am 01. Juni 2015, 14:27:53 ---Die Theorie, die Dame hätte die geschlossenen Dose haben wollen um solche Reaktionen provozieren zu wollen, halte ich nach wie vor für hahnebüchen. Und ohne Kopftuch hätte ihr mit Sicherheit niemand die schwachsinnige Story von der Dose als Waffe aufgetischt.
--- Ende Zitat ---
Und ich halte die andere Darstellung für hanebüchen. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand im Flugzeug das Getränk nicht wollte, weil es geöffnet wurde. Es geht auch nicht darum, ob sie eine geschlossene Dose bestellen darf oder nicht (das ist der hanebüchene Unsinn der Stewardess), sondern dass sie eine für sie gebrachte und aus Höflichkeit geöffnete Dose ablehnt.
P.S.: Ich hatte da auf eine Anhieb eine vage Erinnerung, jetzt habe ich es wieder gefunden. Da hat nämlich unlängst eine Dame den Punk veranstaltet, weil etwas NICHT geöffnet war beim Servieren. Nämlich eine Tüte Macadamia Nüsse, die sie nicht selbst aufmachen wollte. Aus meiner Sicht genau das gleiche nur anders herum - wer die Annahme eines stinknormalen Lebensmittels verweigert, nur weil es geöffnet / nicht geöffnet (bitte unliebsames ankreuzen) ist, der hat aus meiner Sicht ein Problem (gelinde ausgedrückt). Wie man's macht, macht man's falsch....
http://www.focus.de/panorama/welt/nach-nuss-affaere-haftbefehl-fuer-tochter-von-korean-air-chef_id_4367916.html
Birgit:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/united-airlines-entschuldigt-sich-bei-muslimin-fuer-dosenverbot-a-1037057.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln