Amerika > Mittelamerika

Yucatan?

(1/5) > >>

Birgit:
Hallo zusammen,

im Moment schwirrt mir Yucatan im Kopf herum.

Nun bin ich ein bisschen geizig mit der Zeit und überlege daher, ob 2 Wochen wohl reichen für das Wichtigste - oder brauche ich damit gar nicht erst anzufangen und sollte lieber noch eine Woche "draufschlagen"?

Ich habe mich da noch gar nicht fit gemacht und habe gar keine Vorstellungen von den Entfernungen und wie viel so zu sehen ist, aber ich habe recht günstige Direktflüge gefunden (ca. 800 Euro) und würde daher dieses Mal ausnahmsweise erst buchen und dann erst planen.

Soll ich oder soll ich nicht?

Rainer:
Das einzige, was mir zu Yucatan einfällt, sind 5-Sterne All-Inclusive Resorts vom Allerfeinsten... bin mir nicht sicher (oder eigentlich doch), ob es das ist, was Du suchst?! Kulturell (Maya) und landschaftlich (Karibik) sicherlich interessant, ist aber auch Hurricane Gebiet (je nachdem, wann Du da hin willst).

Wenn Du Zeit und Geld hast - wieso nicht?

Birgit:
Im März ist es eher ein Ausweichen aus dem laaaaangen Thüringer Winter...

Ich habe ein paar Reiseberichte gelesen und will ein paar Ruinen, in 1 bis 2 Cenotes baden, nette Orte und zwischendurch immer mal einen Nachmittag am Strand. Im Moment überlege ich, ob über Ostern 2,5 Wochen (also etwa 10 Urlaubstage) wohl eine gute Wahl wären...

Silvia:
Ich war 1994 (oh mann ist das eeewig her) mit ner Rundreise in der Gegend und schwärme immer noch von der Tour. Mich hatten vor allem die Maya-Relikte in den Bann gezogen, aber ich habe auch die Freundlichkeit der Leute dort noch gut im Sinn .. und das traumhafte Meer .. und das Essen ... *seufz*

Also von mir aus hast du volle Unterstützung!! ... okay - ich gebe es zu   :-[   nicht ganz uneigennützig da wir ja hoffentlich davon auch einen RB bekommen  ;)     

Birgit:
Na, Silvia, reichen denn wohl 2,5 Wochen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln