Europa > Deutschland

Fischland - Darß - Zingst

(1/5) > >>

serendipity:
Da ich nach Fronleichnam einen beweglichen Ferientag hatte, nutze ich die Zeit und fuhr mal wieder ans Meer. Ziel war die Ostsee, genauer Fischland - Darß -Zingst.

Fischland-Darß-Zingst ist eine 45 Kilometer lange Halbinsel zwischen Rostock und Stralsund.

Sie trennt die Darß-Zingster Boddenkette von der offenen Ostsee. Den südwestlichen Abschnitt der Halbinsel bildet das Fischland, es folgt der Darß, an den sich nach Osten die Halbinsel Zingst anschließt. Seit kürzerer Zeit ist der Große Werder durch Verlandung Teil der Halbinselkette. Der Darß gehört bereits zu Vorpommern, während Fischland historisch dem Landesteil Mecklenburg angehört. Die Grenze verläuft am Grenzweg in Ahrenshoop.

Ein paar Eindrücke möchte ich mit euch teilen. Längst habe ich nicht alles geschafft, vor allem weil der Samstag bis zum späten Nachmittag grau und verregnet war.  Aber ich weiß, dass dies nicht mein letzter Ausflug dorthin war, denn es hat mir wirklich unglaublich gut gefallen!

Eindrücke am Bodden:

Später zeige ich gerne noch ein wenig die wunderschönen Häuser dieser gegend und natürlich auch die wirklich traumhaften Ostsee-Strände.

Silv:
Hallo,

das sind aber schöne Eindrücke und die waren sicher nicht vom Samstag  ;)  Das ist ja ein toller blauer Himmel. Die Bilder anzuschauen entspannt richtig!  :)

Andrea:
Wow, die Farben sind so schön pastellig entspannend - gefällt mir!

serendipity:
Entspannend - das trifft es genau! Deshalb habe ich mich auch wirklich treiben lassen, immer wieder für lange Zeit am Wasser gesessen und versucht den Kopf frei zu bekommen.

Wunderschön sind die reetgedeckten Häuser, oft mit bunten, geschnitzen Türen - selbst Neubauten sind angepasst. Ein kleines Häuschen in den Dünen von Ahrenshoop habe ich mir dann ausgesucht, da stand ein Verkaufschild dran, leider habe ich die 1.900 000 € für die 60 m² Wohnfläche gerade nicht übrig.

Ilona:
Die Reethäuser gefallen mir einfach  :beifall:.

Hast du in der Pension von Kpt. Blaubär gewohnt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln