Europa > Deutschland
Fischland - Darß - Zingst
serendipity:
So, natürlich gibt es auch noch Strände bzw. eigentlich nur einen Strand - einen ganz langen :)
Ich lasse ein paar Bilder sprechen:
Es gibt zwischen Dierhagen und Ahrenshoop unendlich viele Strandzugänge, die jedoch immer mit einem kleinen Spaziergang vom Parkplatz aus verbunden sind. Hier lont es sich auf jeden Fall ein Fahrrad zu haben, was man aber auch überall gut mieten kann.
Den Darßer Weststrand habe ich nun leider gar nicht gesehen, da ich ihn für Samstag vorgesehen hatte und mir das Wetter da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat - auf jeden Fall ein Grund noch einmal diese wunderschöne Ecke Deutschlands zu besuchen ;)
Paula:
Den Spruch "Hier kann man die Dinge mal anders betrachten..." Finde ich besonders gut!
Die Strandbilder sind herrlich ^-^ aber mit dem Strandstück am Naturaneum hast du echt was verpaßt, da stehen so schöne windzerzauste Kiefern, aber wie du schon sagst: beim nächsten Mal dann!
Von München aus ist das noch viel weiter, aber irgendwann fahre ich da auch noch mal hin :)
serendipity:
Ich weiß, Paula :( - aber ich komme ja wieder!
Ein paar Tiere habe ich auch noch gesehen:
Die Frösche lebten im Teich vor meinem Zimmer und haben mich morgens und abends gut unterhalten.
Und natürlich dürfen die Selfies auch nicht fehlen:
Ich sitze sozusagen neben mir - was meiner derzeitigen Verfassung leider wirklich entspricht.
Madame Dodo (so nennen mich die Kids in der Schule, also Dodo) habe ich in Ahrenshoop erstanden und sie wird mich mit Monsieur Klik (einem Playmobil-Fotografen mit Stativ und Kamera) zukünftig auf Reisen begleiten:
Übernachtet habe ich im Ostseehotel Dierhagen http://www.ostseehotel-dierhagen.de/de/home. Von außen der Charme einer Gesamtschule aus den 70ern, das Zimmer war aber ganz nett, geräumig und supersauber. Bad sehr. Frühstück langweilig, aber es war alles da - und mit 75 € die Nacht erschwinglich.
Rainer:
Wunderbare Gegend, also ich könnte problemlos dahin ziehen und meinen Lebensabend verbringen, ich finde ehrlich kaum noch Gefallen am Wohnen in Mönchengladbach oder so. Ruhige Umgebung und urige Häuser und dann auch noch das Meer vor der Tür - da bin ich sofort dabei. Ich würde auch nach Holland ziehen, aber egal wohin, Sylvia würde das nicht mitmachen. Schade.
Die Häuser und die Stimmung erinnert mich sehr an Dänemark und speziell auch an Bornholm. Gefällt mir ausgesprochen gut, vielleicht auch mal eine schöne Urlaubsidee, spart man sich (im Vergleich zu Bornholm) die relativ lästige Fähre.
Ilona:
Wieder wunderbare Impressionen :beifall:.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln