Danke Andrea und Birgit! Wir haben heute auf der Fahrt nach Spanien (die meiste Zeit noch auf französischen Landstraßen) im Radio nix anderes als Terrrormeldungen gehört, ich war mir erst nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe dass in Frankreich ein Mensch geköpft worden ist (Terroristenvokabiular lernt man nicht im Französischuntericht ins Gymnasium) und als wir von vielen weiteren Toten und Verletzten gehört haben habe ich gedacht ich gebe mal ein Lebenszeichen...heute Abend hatten wir wieder WLAN und haben jetzt erfahren dass die anderen Toten in Tunesien zu beklagen sind. An der spanischen Grenze wurden französische Autos aufgehalten, wir auch, als deutsche Touristen durften wir aber gleich weiterfahren, wir waren nicht verdächtig.
Hier in Spanien ist nix zu merken, keine Alarmstimmung alles entspannt! Heute Abend waren wir in einem kostenlosen Kammerkomzert in einer Kirche, das war derart fantastisch dass ich immer noch sprachlos bin, wir haben zufällig die Generalprobe mitgekriegt und haben die Zettel gesehen. Der Chor ist aus Pamplona und hat bei einem Wettbewerb die Goldmedaille gewonnen (das glaube ich sofort, ich habe selber in zwei Chören gesungen und kann das ein bisschen besser beurteilen als ein Laie wie mein Freund), es war fantastisch! Und danach waren wir seh sehr lecker und günstig essen, Spanien hat einen hervorragenden ersten Eindruck bei uns hinterlassen!