Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien
Indien 2016 - Reiseplanung
Birgit:
Sshr gut! Mit dem Hotel in Mumbai machst du sicher nichts falsch. Und mir ist es genau so gegangen: Nach dem ganzen Heritage mit tropfenden Klimaanlagen und nicht funktionierenden Fernsehern tut ein bisschen Moderne dann gut...
Deine Hotels kenne ich ansonsten nicht, aber ich habe auch den dringenden Eindruck, dass booking.com den Kollegen derzeit sehr den Rang abläuft. Und in Rumänien hingen an den Wänden an der Rezeption meistens diese Schilder mit den booking.com Bewertungen anstelle der bisher weiter verbreiteten tripadvisor Ratings.
Grüße aus Würzburg, bin hier gerade auf der Durchreise von Frankfurt aus, wo ich derzeit öfter arbeite und genieße drUßen sitzen und ein bisschen fränkische Kultur, nachdem ich hierher mal 4 Jahre am Wochenende wegen eines Mannsbildes gependelt bin ;)
MisterB:
Grrr.
Jetairways hat meinen Flug gecanceled.
Kann mich im Internet nicht mehr einloggen um mir den Flug anzuschauen, unter der Reservierungsnummer gibt's nix mehr.
Muss ich mal schauen obs die nächsten Tage nen Refund auf die Kreditkarte gibt.
Ersatz ist schon bei Air India gebucht. Muss ich zwar jetzt umsteigen, aber das ist nicht soo schlimm. Ankunft ist jetzt Abends 22 Uhr 40. Werde dem Hotel in Kalkutta mal sagen das ich nen Pickup brauche.
Taj Mahal Palace in Bombay hat sich per Mail erkundigt mit welchen Flug ich ankomme. Die wollen mich gerne am Flughafen abholen damit meine "experience" meines "wonderful stay at Taj Mahal Palace" ohne Umwege direkt am Airport losgeht. Das ist doch mal nett.
Bei GoIndiGo ist meine zweite Buchung immer noch nicht im System zu finden. Mal kucken was ich da mache. Angeblich geht die Kontaktaufnahme nur telefonisch. Da habe ich aber nicht wirklich Lust zu. Irgendwie muss ich das noch klären mit der "unsichtbaren" Buchung. Wie gesagt, diverse Mails und sogar ne SMS bestätigen mir, das es die Buchung gibt, nur im Onlinekonto materialisiert sie sich nicht.
Gruß
Bernd
Andrea:
Das ist ja schon vor dem Urlaub reichlich spannend! Mich würde es ja auch nervös machen, wenn ich meine Buchungen nicht komplett wieder finde. Wirklich seltsam. Ist GoIndiGo denn bekannt für solche Spirenzchen?
MisterB:
Weiter oben schreib ich, das ich "Grand Mumbai Tours" angefragt habe für eine der Stadttouren auf deren Webseite.
Huiuiuiui. Hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt ????
Da hat eben einer geantwortet, das die Tour für den Tag für mich alleine schlanke 12.500 Rupies = 180 Euro kosten soll. Wenn sich noch ein zweiter finden würde, dann würde es für zwei Personen immer noch 7.000 Rupies = 100 Euro (pro Person!) kosten.
Was macht der ? Trägt der mich auf Händen durch die Stadt ?
Also 180 Euro für ne Tour das werde ich mal bleiben lassen.
Habe gerade mal bei "Reality Tours" auf der Webseite geschaut. Die Tour hat zugegeben laut Ablauf deutlich weniger mit drin, wäre aber vom Preis mit ca. 140 Euro auch nicht ganz billig. Allerdings wird hier scheinbar der komplette Betrag gerecht durch alle Teilnehmer geteilt. Bedeutet wenn sich ein zweiter finden würde, wäre es pro Person 70.
Ich weiß nicht ob ich bereit bin diese Preise zu bezahlen ..... Und bei Tripadvisor sind in den (durchweg sehr guten) Bewertungen, die Kosten interessanterweise nie ein Thema. Also scheinbar wird's bezahlt...... :(
Gruß
Bernd
Birgit:
Hi Bernd,
bei meinem Hotel in Mumbai hätte der Transfer pro Strecke etwa 60 Euro gekostet, das kannst du mit dem Taxi originaler und auch nur unwesentlich unbequemer haben, lohnt nicht! Spar dir also besser den Airport Transfer des Hotels in Mumbai, wenn der nicht irgendwie in deiner Buchung inklusive ist. In Mumbai bekommst du Prepaid-Taxis für deutlich unter 1000 INR im Cool Cab vom Airport in die Stadt. Das klappt einwandfrei, und das Taxifahren in Mumbai kann und muss ohnehin normal sein ;)
Wegen der Stadtbesichtigung in Mumbai kannst du ganz viel mit dem Taxi machen, die fahren nach Meter und zumindest in Colaba bis zur Victoria-Station usw. habe ich selten mehr als 1 Euro gezahlt, Taxen fahren da überall. Nur direkt vor dem Hotel wollen die Fixpreise, die doppelt so hoch wie normal sind.
Die Haji Ali Moschee ist da ein bisschen ab vom Schuss und Dhobi Ghat auch. Falls du mit Reality Tours die Slum Tour für 25 Euro machen willst, kannst du da ohnehin einen Blick auf Dhobi Ghat werfen, falls dir ein kurzer Stopp reicht. Es geht also absolut auch billiger als 140 völlig überflüssige Euro.
Ansonsten versuche es mal bei "nivalink". Kennst du zufällig Ingrids Reiseforum? Ingrid hat mit denen ihre Reise organisiert und ich war mit denen auch in Kontakt. Die machen einen äußerst guten Eindruck, tolles Englisch, ist super auf meine Mail eingegangen. Allerdings war es mir für die Tour im Süden dann auch deutlich zu teuer, und für Mumbai hatte ich mich ja dann für die Taxi-Variante entschieden. Vielleicht können die etwas Günstigeres anbieten. Ich schicke dir die Mailadresse gerne per Mail oder per PN.
Ach ja, und egal mit welcher Airline: Sofern du tatsächlich eine gültige Buchung schaffst ;) (war bei mir nie ein Problem, vielleicht hast du Pech...) musst du vor dem Betreten des Flughafens einen Ausdruck deines Tickets vorlegen, sonst wolle se dich net nei lasse ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln