Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Indien 2016 - Reiseplanung

<< < (23/33) > >>

Birgit:
Du hast sicher auch in Pushkar Bier bekommen, obwohl die Stadt wegen Brahma ja alkohol- und fleischfrei ist... Musstest du es aus einer Teekanne trinken oder bekamst du es in der Flasche? Übrigens stand auf meiner Rechnung in Jaisalmer dann 'Fruitlassi', den ich nie bekommen hatte.

Ich übrigens habe noch Sonntag Abend, gönne mir ein Steak auf der netten Terrasse des Hotel in Uxmal um die palavernde Gruppe im stickigen Buffetrestaurant zu meiden und habe gerade eine neue Margarita bekommen. Lustig, weiter als unsere Urlaubsorte können zwei Orte derzeit nicht voneinander entfernt sein, du bekommst sicher gleich Frühstück und es ist schon Montag...

MisterB:
Ha.bier pushkar. Ehrlich war ich am Abend echt zu faul noch irgendwo hinzugehen und mir eine nicht-trocken Kneipe zu suchen. Ich habe im Hotel gefragt und da wurde gesagt nein und da habe ich mich den Abend über mit leckeren Säften durchgeschlagen. Darf auch mal sein.

Sonst zu Anil. Danke. Ergibt ein Bild. Offenbar hat aber der gemeinsame Besuch bei Mister ashok, wo wir uns darauf geeinigt haben das ich Mister ashok direkt Anrufe wenn mir irgendwas nicht gefällt auch geholfen. Bisher hat Anil keinerlei weiteren Forderungen oder eigene Wünsche geäußert. Hotels und Provision fällt ja auch flach, habe ja alles selbst gebucht.
Er hat ne Liste aller Hotels. Er bereitet sich vor, wo er hin muss. Bei Hotels oder Havelis die er nicht kennt sagt er frei heraus das er sie nicht kennt und daher auch nix drüber sagen könnte.
Er liefert mich beim Hotel oder in der Nähe ab und macht dann sein eigenes Ding und lässt mich am Rest Tag oder den nächsten folgenden Tag mein Ding machen.
Er kommentiert zwar meine eigenen (aus dem lonely Planet rausgesuchten Sachen) immer mal. Aber letztendlich fährt er hin. Wie schonerwähnt, es die eine Sache in Delhi wo er sagte es wäre nix und er wöllte mich da auch garnicht hinbringen. Ich habe das in der Situation geglaubt.
Das ich den monsoon Palace ohne seine Hilfe gemacht habe hat ihn glaube ich eher in seinem stolz gekränkt als sonstwas.
Diese "Dont Tell Mister ashok" macht er mit mir eigentlich nicht. Und den zwölf Uhr Tee den gibt er immer aus. Ich weiß garnicht was das kostet. Ist das in Cent bezahlbar ?

Er meinte jetzt nur einmal das du ja auch mal selbst gefahren wärest, ob ich das auch machen wöllte. Ich hab nur gesagt das ich dazu keine Lust habe und er ruhig selbst fahren darf.

Morgen sind wir um 9 Uhr verabredet und dann geht's nach jaisalmer. Er hat mir die Wahl gelassen ob er sich um die kamalsafari kümmern soll oder ob ich das selbst beim Hotel mache. Das wäre ihm egal.

Sooooooo. Jetzt aber genug über Anil und seine Eigenheiten.

JODPHUR

Was macht der Maharadscha wenn er zünftig wohnen will?
Er stellt sich nen riesigen Klotz aus Stein auf den Hausberg.
Gestatten : fort jodphur, merhangarh
Drinnen sieht das garnicht so klotzig aus sondern echt schön.
Vieleinnenhöfe und viel verziertes und filigran geschnitzter Marmor (?).

Die nächsten zwei Orte werden sich gleichen. Die haben nämlichauch ne alte Altstadt und ne große Festung oben drauf.
Mal kucken wer die schönste Festung hat.
Hier in jodhpur hat der letzte Maharadscha noch 1952 höchstselbst in diesem fort residiert. Was danach aus ihm geworden ist weiß ich nicht. Vielleicht haben die Engländer danach maharadschas verboten oder sowas.

Der 1952er hatte es wohl nicht mehr,aber einer der Vorgängerversion des 18. Jahrhunderts hatte hier mal nen Harem vom 5000 Frauen. Jungfrauen mitgezählt stand auf dem Schild.

Heute hatte ich das erst mal Troubles with dogs. Bisher habe ich die Straßenköter hier ja eher als ruhig, artig, schlafend, dösend, desinteressiert erlebt.
Die beiden Höllenhunde vom  Friedhof der Kuscheltiere allerdings das waren echte negativexemplare.
Ich war im blauen Teil der Altstadt unterwegs und habe garnicht gemerkt das ich schon auf halben Weg zu fort rauf bin, als ich an den beiden mistratten vorbeikomme. Zuerst ein kleines Knurren und als ich weitergehe rennen die geifernd auf mich zu. Arrrgh. Ich hatte ne große Flasche Wasser dabei und hätte damit einem ja eine verpassen können aber zwei? Naja. Sie haben mich nicht angefallen waren aber zähnefletschend schon nah an meinen Beinen dran. Naja nochmal gutgegangen. Meinen Weg zum fort habe ich dann mit etwas mehr Herzschlag fortgesetzt :)

Ach übrigens haben die hier teilweise doch arg lustige Regeln wenn man zum Beispiel in einen Tempel will. In ranakpur beim Tempel stand auf dem Schild das Frauen den Tempel nicht betreten dürfen, wenn sie gerade ihre Tage haben ! Ichhabs fotografiert. Das ist dokumentiert !

Und beim taj mahal gab es am ticketschalter unterschiedliche Warteschlangen für Frauen und Männer. Und wenn sich nur der Mann angestellt hat durfte die Frau nicht mitwarten, die musste irgendwo im Hintergrund sich aufhalten. Die Warteschlange der Herren durfte durch kein weibsvolk unterwandert werden. :) :)

Ich kommentier das jetzt nicht weiter sondern lass das mal für sich stehen. :)

Bilders bei Twitter

Gruß
Bernd

Ach so.
Grüße nach Mechikooo. Aiaiaiaiai andale !

So schnell ist keiner irgendwo,
Speedy-bi, Speedy-bo,
von Nogales bis Madero,
die schnellste Maus von Mexico!

Er wird nicht seines Lebens froh,
Speedy-bi, Speedy-bo,
zuguterletzt siegt sowieso

Vom Schniebelschnabel bis zum Po,
Speedy-bi, Speedy-bo,
verschafft ihm Ärgernis en gros,

Speedy-bi, Speedy-bo,
immer wieder frech und froh.
Speedy-bi, Speedy-bo,

Wenn du mal durchhängst, dann einfach singen. Das macht wieder fit für den Tag :)

MisterB:
Ups. Ich habe gerade auf die Frage "spicy or not spicy" mit Yes, spicy geantwortet. Wenn das mal kein Fehler war. Mal kucken.

Jeden Tag kackt der teufel auf nen neuen Haufen drauf. Jetzt geht doch mein neuer Sony Fotoapparat in die Fritten ! Aaaaargh.
Eben beim letzten Tempel ausgemacht und gerade wollte ich ihn für die Festung wieder anmachen. Nix. Bleibt schwarz und dan wird eingeblendet "bitte aus und wieder einschalten". Das hab ich 27 mal gemacht. Irgendwann hatte ich dann ein Bild, nur scharfstellen will er nicht mehr. Offenbar arbeitet der autofokus nicht mehr.
Scheisse. Muss ich wohl noch zum Sony-Inder gehen. Wer weiß was hier ne Sony Digitalkamera kostet. Da bauen die hier wahrscheinlich ein Haus von.
Mal kucken. Muss ich die nächsten Tage mal wen ich Fotos haben will wohl erst mal mitm iPhone fotografieren.

Tjaaaaa. Ich bin jetzt hier recht nahe der pakistanischen Grenze. So nah das das indische Militär hier seine Truppen und sein Material zusammengezogen hat um dem unliebsamen Nachbarn immer mal wieder was zu präsentieren.
Eben sind hier ein Haufen dicker fetter Kampfhubschraubern über mich drüber geflogen. So richtige rambo3-Afghanistan-raketendinger.
Die sind bestimmt zur Grenze geflogen, haben da ein paar Pirouetten gedreht um dem Pakistaner zu zeigen "Kuckuck schau mal, wir haben niegennagelneue Helikopter von unserem Freund Vladimir bekommen. Ätsch." :)
Am 18. ist hier große Militärparade unter Anwesenheit des Präsidenten und Vize undundund. Auf der ganzen paradestecke sitzen hunderte von Arbeitern die mitm kleinsten malkastenpinsel alle Schilder nachmalen, alle Zäune neu streichen und mit der Zahnbürste die Straße putzen. Links und rechts drei Meter wo der Staatspräsident nicht hinguckt wird natürlich nix gemacht. Das bleibt so schäbig wie es ist.

Wir sind eben m Hotel gefahren. Von der großen Hauptstraße abgebogen (wie geschrieben wird gerade mit mit der Zahnbürste geputzt und mit kölnisch Wasser eingerieben) kommen wir auf die Straße zum Hotel. Innerhalb von 3 Meter Bits plötzlich kein Teer mehr, nur noch Staub und dreck. Es gibt Müllhaufen in denen wilde Schweine wühlen. Eine Herde Ziegen kommt uns entgegen und wir müssen uns energisch durchhupen.
Da ist das Hotel. Ist bei booking mit 9,irgendwas von 10 Punkten bewertet. Rundherum sieht es aus wie im Slum. Drinnen kriege ich mein Zimmer gezeigt das so groß ist wie meine Wohnung zuhause und echt gemütlich eingerichtet. Hier könnte man direkt einziehen. Merke. In Indien niemals nach dem äußeren Schein gehen.
Ich zitiere hier an dieser Stelle den unbekannten minnesänger m.m. Westernhagen :
ich will zurück auf die strasse. Denn Gold find man bekanntlich im dreck, und Straßen sind aus dreck gebaut.

Was ist eigentlich cumin? Die Kartoffeln die ich gerade hatte waren aus Hauptzutat mit cumin gewürzt. Boa. Echt gut. Gut gewürzt aber nicht zum Zähne schmelzen.
Ein Bier brauch ich trotzdem jetzt noch.

Gruß
Bernd

Guts nächtle.
B

Andrea:
Wenn die man nicht die Straßen für den Mister B geputzt haben...  ;D

Cumin ist übrigens Kreuzkümmel und in vielen orientalischen Gerichten zu finden. Ich machs auch in mein Chili - wegen der Verdauung  ;)

Birgit:
Ich wünsch dir viel Spaß in Jaisalmer, die Wüstentour war leider Nepp, dennoch war die Wüste bei Sonnenuntergang wunderschön.

Schmeckt dir indisches Essen denn noch? meine Pizza-Alternative, die ich mal hatte, war leider auch eher Pizza India ;)

Im Moment würde ich mit Freude Chicken Masala oder Palak Paneer verschlingen, Lso natürlich erst heute Abend, hier ist gerade eher Frühstück angesagt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln