Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien
Indien 2016 - Reiseplanung
MisterB:
--- Zitat von: Andrea am 15. März 2016, 16:44:50 ---Wenn die man nicht die Straßen für den Mister B geputzt haben... ;D
--- Ende Zitat ---
Nein ! Ich bin unschuldig ! Auch in Indien muss man mindestens Staatspräsident sein damit das gemacht wird :)
-----------------
Ja danke für die zahlreichen Antworten. Habe jetzt auch gelernt das cumin eigentlich Kümmel ist. An den Kartoffeln waren scheinbar noch ein paar andere Wundergewürze dran. Denn wie Kümmel hat das mal garnicht geschmeckt.
Das cumin und alle möglichen anderen Gewürze könnte ich hier übrigens säckeweise kaufen. Ich glaube ich habe heute auch große Haufen gesehen von safranfäden. Das habe ich bisher so nur in Dubai mal gesehen wo ich damals auch Safran gekauft habe.
Um auch direkt auf deine Frage einzugehen Birgit. Also ehrlich. Mit den vegetarischen Essen bin ich bisher nicht warm geworden und werde es wohl auch nicht mehr. Das schmeckt mir nicht. Es gibt einzelne Sachen, wie die Kartoffeln zum Beispiel, ja das schme kund das esse ich auch. Aber dieses aus den Schälchen mit dem Brot das Zeug essen. Buaaaaääää. Nein.
Die nicht vegetarische Varianten allerdings, da könnte ich mich reinwerfen ! Egal was. Ob mit Soße zu Reis oder tandoori angekokelt mit sonstwas bei. Chicken hat mir noch nie so gut geschmeckt.
Ok. Mein japanischer Freund, sprich meine Sony cam, geht aus irgendeinem unerfindlichen Grund wieder.
Gestern Abend habe ich das Teil vor lauter Frust einmal quer über den Tisch geschmissen das es nur so gescheppert hat. Hatte echt nen Hals.
Heute morgen schaue ich nochmal nach und oh Wunder. Das Ding funktioniert als wie wenn nie was gewesen wäre. Skurril. Ich gehe ja nicht davon aus das meine reperaturmethode "haudrauf" irgendein Problem grundsätzlich gelöst hat. Aber wenn der Workaround ist das Ding jeden Abend mal gegen die Wand zu werfen, bitte. Der Japaner mag es hart angefasst zu werden. Könne wir tun :)
Heute war Kamel Safari. Wessen scheissidee war es nochmal den Tag auf nem kamelrücken zu verbringen ? Demjenigen muss ich mal noch mit anlauf wohintreten.
Lange Rede kurzer Sinn. Mir fallen spontan tausend Wege ein wie ich bequemer durch die Wüste komme wie mit nem Kamel. Man was hat mir der verlängerte Rücken weh getan. Huiuiui.
Und dann das Kamel als solches. Ist das Tier nicht ein anachronismus in sich selbst? Gibt es ein anders Tier was, auch wenn es garnix macht und nur rumliegt, die ganze Zeit grunzlaute, rülpsen, furzen und überhaupt übellauniges gegluckere von sich gibt?
Gibt es freundliche Kamele?
Naja. Irgendwann war dann die Sonne auch endlich untergegangen (wenn die mal schnell runterfallen soll dann lässt sie sich auch unendlich Zeit) und wir konnten zurück zum Camp schwanken.
Beim nächsten Kamel beantrage ich höchstselbst ein Sofa welches oben raufgeschnallt wird. So ein Sattel ist doch sch......
In den folgenden zwei Stunden wurde ich dann mit ganz viel indischer Musik gefoltert zu der eine kleine Frau getanzt hat. Ich sage ja nicht das das nichts war (leider wars auf indisch sonst hätte ich ja noch was verstehen können). Ich respektiere jeden Musiker der ein Instrument spielt und ich respektiere jeden Tänzer der sich vor vielen anderen Leuten zum Affen macht.
Aber das hier war nun echt nicht meins. Ich stelle fest. Ich habe einen nicht kompatiblen Geschmack. Ich will Bono und Bruce und 80.000 andere verrückte haben, keine Frau die mit Pötten aufm Kopf Bauchtanz macht.
Ich müsste nebenbei mal ne Petition machen, das u2, springsteen und co mal in Indien auftreten. Aber offenbar ist das echt so zueinander inkompatibel das das keinen Sinn macht.
Also Fazit des Tages. Aufm rülpsenden Kamel gesessen und Volkstanz studiert. Wird jetzt nicht die Glanztat des Urlaubes. Aber zumindest wollte ich es ja selbst so. Kann ich keinem anderen nen Vorwurf machen.
Bilder, auch wo das eine Kamel das andere trägt, kommen später.
Gruß
Bernd
Andrea:
Ich hoffe, dein Urlaub dauert noch eine Weile. Denn wenn ich abends deine Berichte nach einem wie immer besch... Arbeitstag lese, kann auch ich wieder grinsen. Danke!
Und Cumin schmeckt anders als normaler Kümmel. Nur mal so nebenbei. Ich habe heut versucht indisch zu kochen. Mit Curry, Garam Masala, Chilis. Gemüse und Kokosmilch. Vegetarisch natürlich. War ganz okay, aber nicht hot enough. ;D
MisterB:
--Eilmeldung--
Ein bislang unbekannter Tourist und sein Kamel sind beim illegalen Grenzübertritt nach Pakistan verhaftet worden. Ersten Aussagen zu folge ist der Tourist der selbst als MisterB bezeichnet werden will schlicht mit seinem treuen Kamel falsch abgebogen als das indische navi vikram9000 ausgefallen ist.
Das Kamel wurde als Flüchtling anerkannt, die beduinenverkleidung des sog. MisterB wurde jedoch als plumpe Fälschung entlarvt und er sitzt nach wie vor in einem dunklen folterkeller in Pakistan fest.
--Eilmeldung--
......jaaaaaa. So hätte es kommen können. Schließlich war ich gerade mal 10 Kilometer von der indisch-pakistanischen Grenze entfernt als man mich auf einem kamelrücken auf die Sanddünen gejagt hat.
Nochmal als Nachtrag zu gestern. Also mein Pensum an kamelritten ist gedeckt. Man was mir heute so alles wehtut an den Beinen und zwischen den Beinen. Die Pausen waren schön als ich vom Kamel runter war.
Kurzabriss jaisalmer. Festung echt nett. Ist bewohnt und man schlendert eigentlich nur durch minigässchenmit irgendwelchen tinnef-lädchen.
Altstadt "schön". Mit Kühen verstopfte Gassen wo man auch wieder gefühlt alles kriegt was man sich vorstellen kann.
Bikaner : fort besichtigt. Fand ich ganz gut. Die alten Bilder vom Maharadscha wo er auf seinem Gold geschmückten Elefant durch die Straßen von bikaner zieht waren klasse. Das angehängte Museum ist er schnell durchlaufen, das war nicht so interessant.
Unterkunft heute irgendwie ein Zimmer mit Familienanschluss. Warte gerade darauf das es essen gibt. Mal kucken was die Mama so zaubert.
Bilder gleich auch bei Twitter wenn das WLAN mitmacht.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
MisterB:
Der rattentempel von Karni Mata in deshnok macht seinem Namen alle Ehre.
Draußen an der Fassade sind noch kunstvoll in den Marmor geschnitzte Ratten zu sehen. Drinnen dann das pralle rattenleben in Perfektion.
In diesem Tempel wird der Rattengott verehrt und die Ratten haben sowas wie heiligen Schutz. Die werden gefüttert und kriegen Milch. Muss für so ein Tier das Paradies sein.
Warum sollte es bei solchen Zuständen für die Ratte notwendig sein, vor dem Mensch Angst zu haben? Die Ratten laufen einem über die Füße,sitzen sie auf nem türsturz oder in nem Gitter drin kann man sie streicheln. Man kann die Ratten füttern.
Angeblich soll ja die Milch, wo die Ratten von trinken, sehr heilig sein und sehr viel Glück versprechen wenn man selbst davon trinkt. DAS habe ich allerdings jetzt mal ausgelassen. Ich denke dann hätten sogar die Imodium nicht mehr gewirkt. Man muss ja nicht alles machen.
Aber irgendwie hat es schon was an sich, wen man sich kurz mal hinsetzt und dann Ratten um einen herum und über einen springen.
Mal nebenbei. So ne Ratte ist auch nicht das unputzigste Wesen das es gibt. Die sind doch süüüüüüüüsssssss.
Tjaaaa. Sonst bin ich heute nur über unfassbar schlechte Straßen übers Land nach mandawar gefahren. Am Anfang gings ja noch. Aber hinterher wars echt so , das zwischen den knietiefen Löchern nur noch winzige Portionen Teer vorhanden waren.
Wir sind so Ca. mit 30 kmh Geschwindigkeit wild von links nach rechts kurvend, dabei Lastwagen, Kühen, Mopeds und Ziegen ausweichend fortangekommen.
Für die 300 km haben wir von morgens 9 Uhr bis nachmittags um 16 Uhr benötigt.
Mich wundert ja immer noch das der kleine TATA indigo das alles mitgemacht hat ohne das die Räder abgefallen sind.
Mandawa hat einen leicht bröckeligen Charme. Alles ist irgendwie alt und zerfällt langsam.
Für morgen ist eigentlich auch nix extra geplant außer noch kurz in den Ort und die alten zerfallenden Havelis anzuschauen. Ich denke das mich das so 2 bis max 3 Stunden aufhält und ich danach nahtlos zum gemütlichen Teil übergehe.
Übermorgen geht's dann zurück nach Delhi und meine Rajasthan Tour zusammen mit Anil ist auch schon vorbei.
Wenn ich wieder in Delhi bin habe ich mir noch ein oder zwei Sachen vorgenommen die ich wohl mit der Metro erkunden werde. Dann geht's weiter nach varanasi.
Ggf. Gibt's dann auch morgen und übermorgen kein Update. Kann gut sein das ich erst wieder aus varanasi hören lasse.
Bis dahin.
Gruß
Bernd
Guts nächtle
Bernd
Lidschlag:
Hallo Bernd
Was machst du dir für ne Arbeit. Danke für die Beiträge, die ich grade eben gelesen habe.
Was hat die indische Mama (Zimmer mit Familienanschluß) denn nun zum Essen gezaubert?
Schönen Gruß an Hellboy (der soll bitte seine Hörner behalten) und den Ratten könnte ich auch was abgewinnen.
Nur die Milch würde ich auch nicht trinken. Ich glaube die Priester des Rattentempels sind mit Sicherheit gegen fast alles immun.
Die werden niemals im Leben Immodium brauchen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln