Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Indien 2016 - Reiseplanung

<< < (25/33) > >>

MisterB:
Die Mama Mirakoli in Bikaner hat echt toll gekocht. Da hat mir sogar das vegetarische essen mal wirklich geschmeckt. Ich weiß zwar nicht genau was ich gegessen habe,es war aber gut :)

Und es gibt wirklich wunderliche Leute. Mit am Tisch war noch ein paar aus Spanien und noch jemand den ich jetzt mal als Engländer einordnen würde. Der hatte seinen eigenen Kanister Olivenöl dabei. Und über alles was er sich auf den Teller getan hat hat er erst mal Olivenöl  gekippt.  :gruebel: :gruebel:  Sogar die beiden Spanier , ihres Zeichens ja auch olivenölgrossverbraucher, haben verwundert den Typ angestarrt.
Leider hat er den ganzen Abend nix gesagt. Daher ist der Engländer jetzt nur ne Vermutung anhand der Sachen die er noch mit dabei hatte.
Da Gabs noch Tomaten und gurkenscheiben. Da hat er bestimmt nen halben Streuer Pfeffer drübergekippt. Dem Spanier sind fast die Augen rausgefallen so ein Gesicht hat er gemacht :)

So. Jetzt habe ich beim ganzen Havelis Havelis Havelis gucken garnicht gemerkt was ne Bullenhitze draußen ist. Hab mich in meinem Haveli (was auch sonst) gerade erst mal zum runterkühlen niedergelassen. Gleich mal kucken was die Monica in ihrem gleinamigen dachrestaurant so anzubieten hat :)

Gruß
B

Lidschlag:
Hallo Bernd

Dein »Engländer« scheint Probleme mit Verstopfung zu haben und vermutlich hat er auch Angst vor bösen Magendarm-Bakterien.
Er hat wohl die einfachsten Ersatzrezepte für die Reiseapotheke angewendet:
Olivenöl ist ein gutes Mittel zum Abführen und viel Pfeffer (oder Chili) schlägt die bösen Bakterien tot.

Ich ernte auch manchmal komische Blicke, wenn ich ein wenig Essig aus dem Essig- und-Öl-Tablett auf dem Tisch in mein stilles Mineralwasser kippe.
Das hilft nämlich sehr gut bei der Verdauung, wenn mal wieder zu wenig Magensäure da ist oder der Magen nach zu fettem Essen einfach nicht arbeiten will. ;D

MisterB:
Sooooo.
It is done!
Ich bin zurück in Delhi und habe meinen Fahrer wieder zurückgegeben :) ab jetzt darf ich alleine auf die Straße. Der kleine Bernd ist jetzt schon groß und darf alleine gehen. :)

Hab ich eben direkt mal gemacht. Ich habe mich in die u Bahn gestürzt. Und für den immerhin Sonntag (!) Nachmittag war überall so viel los wie in London in der ubahn zur Rush Hour.
Wobei ich hier durchaus der ubahn was abgewinnen kann. Ist eigentlich recht modern und auf Massen ausgelegt. Leider ist der durchschbittliche Inder aber sehr unhöflich um nicht zu sagen kackdreist wenn es ums anstellen und warten geht. Das können die definitiv nicht. Da hätten sie ruhig mal von den guten alten Engländern lernen können. Und einen mindestabstand für die Privatsphäre gibt's hier auch nicht. Das ist dem Inder fremd. Dicht zusammen auf engstem Raum das ist Indien in Hochform. Ich habe übrigens ein tuktuk gesehen da waren ungelogen 10 Leute drin!!!!! Aus jedem ritz kuckten arme Beine oder Köpfe raus. Das wären echte Kandidaten für Wetten dass gewesen.

Ein Tempel ist mir heute noch in die Linse gekommen. Leider sieht es durch die saubere Luft hier aus wie durch Nebel fotografiert.

Und dann musste ich noch die grosse Moschee sehen. Ist die größte moschee Indiens. Zuerst musste ich noch draußen warten weil noch Gebete dran waren, dann dürfte ich ungläubiger auch rein. Und stand wieder mal mitten im Hauptquartier des IS Außenstelle Delhi. :)
Eines der hohen Minarette hätte ich noch hochsteigen können. Wären auch nur 3 Trilliarden Stufen gewesen. Hab ich mal gelassen. Die Rettungsdienste zur Wiederbelebung auf Stufe 768 sind hier nicht so vertrauenswürdig:)

Das wars aus Delhi.
Gute Nacht.

Bülders:
Twitter @MisterB_de

Gruß
B

serendipity:
Ohje, das klingt für mich nach absolutem Horror - die Enge der U-Bahn bzw. die absolute Körpernähe! Vor allem wegen dem Körpergeruch, dabei meine ich nicht einmal Schweiß, der bei jedem Menschen eklig riecht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Körperausdünstungen selbst von sauberen Indern auf Grund der für uns eher ungewöhnlichen Zutaten beim Essen und der Gewürze doch für europäische Nasen eher sehr gewöhnungsbedürftig sind  :o

Gut, dass du nur Bilder und keine Gerüche bei twitter posten kannst - hatte schon beim Lesen eine Gänsehaut  ;) -haha,vielleicht sollten wir mal einen Thread starten "Welche Nation riecht am schlechtesten?"

Wünsche dir jedenfalls eine aufregende, erwachsene, ohne Anil-Zeit und bin sehr gespannt auf Varanasi bzw. deine Eindrücke davon!

Lidschlag:
Hallo Bernd

Danke für den Bericht. Der Smog in Dehli geht ja noch, nicht zu vergleichen mit dem, was ich in China erlebt habe.
Ansosnten gefallen mir deine Bilder vom Bügler und dem Bierbrauer. Bei der flachen »Pfanne« scheint das aber ziemlich wenig Bier zu sein.  :)

Und was die U-Bahn angeht:
Pass bloß auf deinen Geldbeutel auf! Das sind genau die Situationen, wo es auf der ganzen Welt die Taschendiebe in den Fingern juckt

Bin gespannt auch deine Eindrücke aus Varansi.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln