Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Indien 2016 - Reiseplanung

<< < (6/33) > >>

MisterB:
06.09.2015 :
Nochmal kleine Änderungen bei den Hotelplanungen.
Delhi hatte ich zwei zur Auswahl gebucht. Habe mich gegen beide entschieden :)
Habe jetzt das "Hotel City Star" gebucht. Ist mitten im Gewühl nahe des Connagh Place oder wie das Ding heißt.
Bewertungen waren OK, kostet nur die Hälfte als die bisherigen Buchungen.
Mein Plan für dieses zentrale Hotel sieht vor, das ich am Abend oder Nachmittag wenn ich vom Sightseeing zurück bin, noch selbst losziehen kann und .... irgendwas machen kann.

In Bikaner hatte ich ja auch zwei zur Auswahl.
Habe dieses "Hotel Heeralal" storniert.
Ich habe mir nochmal die Buchungsseite (bei Agoda.com) genauer vorgenommen. Irgendwie war das ganz komisch und kam mir nicht ganz koscher vor.
Bei Agoda gibts ein "Heeralal Hotel" und ein "Hotel Heeralal". Laut Karte an ganz unterschiedlichen Ecken der Stadt. Beide haben aber die gleichen (identischen!) unscharfen Fotos auf der Buchungsseite!
War mir zu unsicher.
Daher in Bikaner jetzt "Tanisha Heritage Haweli" in der Altstadt.

Werde die nächsten Tage nochmal ein paar Buchungen kritisch prüfen. Habe gesehen, das mittlerweile ein paar neue Sachen gelistet sind, die im Juni noch garnicht verfügbar waren. Mal kucken ob ich in Jaisalmer oder Varanasi eventuell noch was ändere.

Gruß
Bernd

Birgit:
Ich denke, mit dem "City Star" machst du nicht viel falsch, wenn die sich nicht in den letzten beiden Jahren verschlechtert haben :)

MisterB:
20.09.2015.
Hotel in Jodphur nochmal gewechselt.
Das gebuchte Hotel "Pal Haveli" habe ich storniert und dafür das mit den besten Bewertungen bei booking.com ausgestattete "Geeta Mahal" genommen.
Nebenbei ca. 100 Euro eingespart. Von 120 Eu auf 20 Eu. Na da bin ich mal gespannt. Wie ich schon vorher beschrieben habe, habe ich ja eher Skrupel bei 2 Nächten für 20 Euro, aber so dermaßen lügen können die Bewertungen ja auch nicht.

Nette Geschichte am Rande: Als ich das neue Hotel gebucht hatte, dauerte es keine 5 Minuten und ich hatte auf meinem Handy einen Anruf von einer indischen Nummer ! Bis ich mich dazu durchgerungen hatte dranzugehen hatte ich auch schon eine Nachricht auf der Mailbox. Egal was der Mensch mir da draufgesprochen hat, ich verstehe es nicht ! Wenn die in Indien alle so toll englisch sprechen wie dieser Mann, dann herzlichen Glückwunsch.

Letztlich habe ich aus dem Text herausgehört, das ich irgendwas bestätigen solle.

Zum Glück habe ich dann gesehen, das der Mensch mir auch ne Mail geschrieben hatte. Aus der Mail ging dann hervor, das ich doch bitte einmal persönlich meine Buchung im Geeta Mahal bestätigen solle, da es in letzter Zeit vorgekommen sei, das Mitbewerber die Zimmer mit Fake-Buchungen blockiert haben. Wenn ich mich nicht melden würde, dann wäre das automatisch ein "No-Show".
Natürlich habe ich das dann sofort bestätigt und auch eine Bestätigungs-Bestätigung per Mail bekommen, das jetzt alles gut sei.
Also ich denke mal, die werden scheinbar nicht so viel falsch machen da, wenn die anderen Unterkünfte dort es nötig haben, denen die Zimmer zu blockieren. So interpretiere ich das mal.

Gruß
Bernd

Andrea:
Der Lehrer meines Englisch-Auffrischungskurses sagte, er könne fließend Englisch (einige Jahre USA) und die Inder sind die einzigen Englisch sprechenden Menschen, die er meist nicht versteht  :o

Ich freue mich jetzt schon auf  deinen Bericht, denn das mit dem Hotel klingt ja wirklich spannend.

Birgit:
Ach phhhh, falls es nichts ist, schreibst du die paar Tacken halt in den Wind und lässt dir ein anderes Hotel vom Fahrer zeigen. Du kannst ihm ja auch schon vorher von dem Hotel erzählen. Wenn er eine für dich vertrauenswürdige Negativ-Meinung zu dem Laden hat, dann kannst du es immer noch stornieren und etwas anderes suchen. Mein Krishna Prakash in Jodhpur war übrigens sehr zu empfehlen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln