Amerika > USA Reiseziele
Crystal Geyser
Hatchcanyon:
Crystal Geyser ist ein Kaltwassergeysir, der ungewollt durch das Niederbringen einer geologischen Bohrung entstand. Näheres dazu findet sich hier.
Neuere Bilder der Sinterablagerungen - ohne weiteren Kommentar. Die Bilder in Originalgrösse 1200 x 800 findet man hier.
Gruss
Rolf
Ilona:
Die Sinterterrasse ist farblich wirklich wunderschön. Leider hat der Crystal Geyser bei keinem unserer drei Besuche "gespuckt" :weissnicht:. Ich glaube, ihr hattet da mehr Glück.
Hatchcanyon:
Wir hatten einmal das Glück. Angekommen und schon legte er los!
Die Aufnahmen sind allerdings noch Dias, die Sinteraufnahmen, die meine Frau geschossen hat, dagegen schon digital. Mehr zum Geyser gibt es hier.
Gruss
Rolf
Andrea:
Toll Rolf! Jetzt stellt sich mir auch nicht mehr die Frage, ob ich da auf dem Weg von Moab nach Hanksville ein Päuschen einlegen soll. Doc hat mir auch schon schöne Aufnahmen gezeigt, so dass eigentlich kein Weg mehr dran vorbei führt.... :thumb:
Hatchcanyon:
Hallo Andrea,
dann wäre vielleicht ein vorheriger Anruf im John Wesley Powell River History Museum in Green River empfehlenswert. (435-564-3427) Da soll man gelegentlich eine Idee haben, wann der Geyser wieder springen wird.
Gruss
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln