Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Heute war ich Heli fliegen

<< < (3/4) > >>

nordlicht:
So ich musste das jetzt doch noch mal googeln und habe diese Seiten gefunden. klick und klick
Demnach sitzen Flugzeugpiloten links und Hubschrauberpiloten meistens rechts, da sie damit die rechte Hand am Knüppel lassen können während sie mit links weitere Kontrollen in der Mitte bedienen. Allerdings kann man bei Lastenhubschraubern als Pilot von links einfacher aus dem Fenster die Ladung beobachten und zugleich die rechte Hand am Knüppel lassen. Ist offenbar also Geschmackssache und beides möglich, aber traditionell sitzt der Pilot eher rechts.

Michael:
Woah! Super, Birgit!  :thumb:
Hubschrauber würde ich auch gerne mal fliegen, habe das aber bisher nie hinbekommen. Dein Bericht gibt mir da hoffentlich nochmal Schwung...
Wie maht sich das denn im Bauch bemerkbar? Muss ich mir das wie einen Fahrstuhl vorstellen (Höhengewinn), der sich auch seitlich bewegen kann?

Grüße aus der Pfalz (die sicher auch von oben schön anzusehen wäre),
Michael

Birgit:
Bei mir im Bauch war nur freudiges Kribbeln... Der startet ja nicht senkrecht wie ein Fahrstuhl, hat im Kurven eher ein bisschen was von Fahrgeschäft auf einer Kirmes und schwebt ansonsten recht ruhig...

Horst:

--- Zitat von: Birgit am 29. Juni 2015, 08:16:41 ---Ich glaube, die Bilder vom Grand Canyon sind nicht soooo spannend, denn das Glas hatte gespiegelt, auch wenn ich da auch das Glück hatte neben dem Piloten sitzen zu dürfen.

--- Ende Zitat ---
Deshalb war ich jetzt zweimal ohne Türen fliegen - schade daß es das nicht öfter irgendwo gibt - genial.  :)

serendipity:
Ich bin zwar noch nie ohne Türen geflogen, stelle es mir aber wirklich fantastisch vor!

Ich habe noch viele Bilder vom Grand Canyon Flug - allerdings nur als Abzüge, aber ich schaue mal, ob ich es schaffe, diese am Wochenende zu scannen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln