Europa > Mitteleuropa

Wochenende in Amsterdam

(1/3) > >>

Horst:
Hallo zusammen,

möchte im August mal ein Wochenende mit meiner Tochter in Amsterdam verbringen und suche noch ein Zimmer und Ideen was man am besten mit 2 Tagen in der Stadt anfangen sollte?

Birgit:
Hi Horst,

da ich das auch gerne über Himmelfahrt gemacht hätte, habe ich mich damals schon erkundigt. Eine Bekannte hat mir den Tipp gegeben in Zaandvoort zu übernachten. Das ist der Ort am Wasser, in dem Hotels deutlich günstiger sind als mittendrin und man kein Parkplatzproblem hat. Alle halbe Stunde fährt eine Vorortbahn in die Stadt.

Ich liebe normalerweise Hotels mitten drin, aber in dem Fall hätte ich mich für Zaandvoort entschieden, weil ich denke, da kann man abends auch nett ausgehen. Und am Wasser zu sein, ist für mich als ursprüngliches Nordlicht auch immer ein Highlight. Das kann natürlich für einen eingefleischten Franken anders sein, besonders in Begleitung einer jungen Dame (wie alt ist sie eigentlich?), die dann vielleicht lieber in der City was erleben will...

Andrea:
Wir haben damals in der Jugendherberge übernachtet, die lag relativ zentral. Wir haben die Stadt zu Fuß (und eventuell Bahn?) erkundet, aber da es nur geregnet hat, waren wir am nächsten Tag auch schon weiter gefahren. In Erinnerung ist mir eine Grachtenfahrt (inkl. kleinem Unfall) und der Vondelpark geblieben. Ist aber auch schon über 20 Jahre her. Eigentlich muss da mal eine Wiederholung her, wo ich doch schon so nah dran wohne...

serendipity:
Immer schwierig, wenn man nicht weiß, worauf die Tochter steht  ;)

Vondelpark finde ich im Sommer toll, aber sehenswert ist auch das Van Gogh Museum oder das Anne Frank Haus. In der Nähe der Heinecken Brauerei/Experience gibt es immer einen tollen Wochenmarkt, täglich außer Sonntag. Auch der Artis Zoo ist sehenswert, dort kann man sogar schwule Tiere sehen  ;)

Horst:
Ich werde mit dem Flugzeug anreisen (also Parkplatz brauche ich nicht) und meine Tochter ist 17.
Also interessant sind sicher Stadtviertel wo etwas los ist.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln