Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Hochzeit in Shanghai oder Erstens kommt es anders ....

<< < (3/5) > >>

MisterB:
Hi.
Wegen Hotel.
Ich habe zuletzt sehr viel über booking.com gemacht.
Die hatten von allen getesteten Orten die meiste Auswahl und die Bewertungen scheinen auch eher realistisch zu sein. Habe die Booking Sachen immer parallel mit anderen Hotelseiten und Tripadvisor verglichen und bekam die Bewertungen bei booking eigentlich immer bestätigt.
Hotels.com hatte übrigens durch die Bank die wenigste Auswahl.
Und Expedia.de durchweg die teuersten Preise.

Ein Freund von mir hatte zuletzt für Chile alles bei booking gebucht und war sehr zufrieden und meinte das die Bewertungen auf der Seite durchweg die Situation vor Ort bestätigt hätten.

Gruß
Bernd

Gipsy:

--- Zitat von: MisterB am 14. Juli 2015, 11:56:34 ---Ich habe zuletzt sehr viel über booking.com gemacht.
Die hatten von allen getesteten Orten die meiste Auswahl und die Bewertungen scheinen auch eher realistisch zu sein. Habe die Booking Sachen immer parallel mit anderen Hotelseiten und Tripadvisor verglichen und bekam die Bewertungen bei booking eigentlich immer bestätigt.

Ein Freund von mir hatte zuletzt für Chile alles bei booking gebucht und war sehr zufrieden und meinte das die Bewertungen auf der Seite durchweg die Situation vor Ort bestätigt hätten.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Info.

In Europa und USA (wenn ich denn vorgebucht habe) hab ich mir auch immer über booking.com eine Liste der Hotels anzeigen lassen. Dann das Hotel auf der Hotelwebseite genauer analysiert und die Bewertungen von booking.com, tripadvior und holidaycheck verglichen. Gebucht hab ich dann dort, wo es die besten Konditionen gab, meist direkt beim Hotel.

Nur mit China war ich mir unsicher, ob diese Methode auch funktioniert oder ob da zu viel geschönt ist.

Ich hab von unserer Freundin auch einen Link zur Mobile App von ctrip erhalten, über den ich die Hotels in einer Liste mit Preis und Lage (Stadtteil) filtern kann. Solch einen genauen Filter hab ich z.B. bei booking.com nicht gefunden. Expedia ist auch nicht so genau.

Dann mach ich mich mal mit meiner üblichen Methode an die Auswertung der Liste und fülle eine neue Excel-Tabelle mit Infos.

Empfehlungen aus eigener Erfahrung sind sehr willkommen.

Ich hab auch bestimmt noch viele Fragen an alle, die schon einmal in dieser Gegend von China waren. Z.B. frag ich mich immer, wo ich im Land des Tees trinkbaren Kaffee bekommen kann.

serendipity:
Ach, wie toll, ich freue mich sehr für dich, dass du ein solches Erlebnis genießen darf und drücke dir natürlich ganz fest die Daumen für die Gesundheit.

In Peking waren wir in einem Best Western und in Shanghai in einem Hotel, welches keiner Kette angehörte. Beide waren 3 Sterne Standard laut Ausschreibung und vollkommen in Ordnung, wie in USA oder hier auch. Shangai noch einen Ticken besser. Gerade bei Shanghai würde ich mich nicht allzuviele Gedanken machen - es ist sehr, sehr europäisch vom Standard und der Kaffee war im Hotel bestens - Starbucks gibt es auch ;-)

Die Idee des Dirndls finde ich super - das kommt bestimmt gut an und würde mir auch gefallen!

nordlicht:

--- Zitat von: serendipity am 14. Juli 2015, 16:55:01 ---Gerade bei Shanghai würde ich mich nicht allzuviele Gedanken machen - es ist sehr, sehr europäisch vom Standard und der Kaffee war im Hotel bestens - Starbucks gibt es auch ;-)

--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso. In Shanghai solltest Du keine Probleme haben, Kaffee und auch andere westliche Lebensmittel zu bekommen. Es gibt Starbucks, McD, KFC etc und westliche Supermärkte wie z.B. Carrefour, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Gipsy:
Ich liebe chinesisches Essen , aber stilecht mit (meinen eigenen) Stäbchen und brauch kein westliches Fast Food nach chinesischer Art. Aber ohne Kaffee läuft morgens mein Kreislauf nicht richtig an. Morgens trinke ich notfalls auch eine Instantbrühe, die ich sonst nach Möglichkeit verschmähe. Den restlichen Tag tut es auch Grüntee oder Olong. Auf meinem Einkaufszettel stehen auch schon diverse Nudelsorten, die ich hier nicht bekomme, und ein Jahresvorrat Grüntee, Jasmintee, weißen Tees und Olong.

Schon wieder eine Sorge weniger

Geht es Euch eigentlich auch so, dass die Vorfreude immer mehr steigt, je tiefer Ihr in die Planung eintaucht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln