Amerika > USA Reiseziele
Rivers and Canyons
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Horst am 18. Juni 2013, 18:36:24 ---Darf man fragen wieviel der Flug gekostet hat ?
--- Ende Zitat ---
Na klar! Das war allerdings schon vor ein paar Jahren, so dass Du dir lieber hier aktuelle Informationen holst. Auch diese Angaben sind mit Vorbehalt zu sehen. es hängt alles von Maschinengrösse und Flugdauer ab.
Gruss
Rolf
Horst:
Prima - Danke !
Hatchcanyon:
Wenn Kontaktinfo für Moab benötigt wird - bitte anfragen.
Gruss
Rolf
Rainer:
Ich schließe mich da gerne an - schöne Aufnahmen. So ein Flug ist bestimmt ein Erlebnis.
Ich finde 300$/Stunde noch machbar, wenn man (so wie es sich liest) mit 2 Paaren fliegt und dann vielleicht 2 Stunden, dann sind das 150$/Person - absolut machbar und angemessen. Wir haben 1996 schon für einen vergleichbaren Rundflug von Las Vegas aus über den Grand Canyon nicht weniger bezahlt.
Ich habe keine Ahnung, ob und wann wir wieder Richtung Utah und/oder Moab fahren, aber ich werde das im Hinterkopf behalten.
Ansonsten sind wir die Fliegerei in Propellermaschinen halbwegs gewöhnt, weil der Vater meiner Frau (der aber leider inzwischen verstorben ist) auch eine eigene Beachcraft hatte, mit der wir einige Flüge (und auch einige Horrorflüge - leider....) absolviert haben. Das ist eine eigene Welt, für meinen Schwiegervater war es quasi der Sinn des Lebens.
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Rainer am 18. Juni 2013, 19:37:59 ---Ich finde 300$/Stunde noch machbar, wenn man (so wie es sich liest) mit 2 Paaren fliegt und dann vielleicht 2 Stunden, dann sind das 150$/Person - absolut machbar und angemessen.
--- Ende Zitat ---
Der Flug, auf dem die Aufnahmen entstanden sind, ging von Moab bis zur Wave und wieder zurück. Dazu benötigt man ca. 4 Std. reine Flugzeit. Für zwei Paare stimmt der Stundenpreis allerdings nicht mehr, weil die kleine Maschine ja neben dem Piloten nur maximal 3 Pasagiere aufnehmen kann. Vier benötigen also eine etwas grössere Maschine (5-Sitzer sind IMHO auch verfügbar). Kosten?
Das hier war ein 2 Std. - Flug. Kann man als Anhaltspunkt nehmen, was denn so in dieser Zeit realisierbar ist. Leider sind das noch alte, schlechte Diascans, die die Story illustrieren.
Gruss
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln