Allgemeines > Meldungen & Tipps
Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
nordlicht:
--- Zitat von: Rainer am 11. August 2015, 12:05:10 ---Ich denke, das hat in den USA einfach einen anderen Stellenwert. Wenn schon, dann wird das als Sport betrieben. Das Fahrrad als Transportmittel im Berufsverkehr (wobei ich Schule und Uni dazu zähle), dürfte deutlich weniger Bedeutung in den USA haben als hier. Und das erklärt dann auch, in welchen Klamotten man den Fahrradfahrer antrifft.
--- Ende Zitat ---
Bei den Sportlern kann ich das ja auch verstehen, wenn die sich entsprechend anziehen, aber wenn morgens der Pulk der Berufspendler, der gemütlich in die Stadt zuckelt, von der Geschwindigkeit mal abgesehen so aussieht, als sei es das Verfolgerfeld bei der Tour, dann kann ich mir immer ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
nordlicht:
Ihr habt es wahrscheinlich schon in den Nachrichten mitbekommen, nach dem extrem trockenen Winter und Frühjahr steht der Nordwesten jetzt in Flammen.
So sah es heute am späten Nachmittag in Portland aus.
Die Sonne kam so gerade noch durch den dichten Rauch durch. Und ich war heute an der Küste, selbst dort direkt am Pazifik war es diesig und es lag ein leicht brenzliger Geruch in der Luft. Und das sind die Ecken die noch mit am weitesten von den Feuern weg sind.
Unter schönem Wetter würde ich zur Zeit eine Woche Dauerregen verstehen, aber leider ist kein "schönes Wetter" in Sicht. :(
Andrea:
Neulich kam mir ein Auto entgegen, aus dem eine Zigarettenkippe flog. Rechts und links neben der Straße frisch gemähter Getreideacker (das Stroh lag noch dort). Wie sorglos die Leute manchmal sind!
Ist Portland denn aktuell bedroht? Mir ist jetzt nicht die genaue Lage (im Sinne von Art der Umgebung) klar. Von LA ist es ja bekannt, dass da die waldnahen Außenbezirke oft was abkriegen.
Ich hoffe für euch, dass bald die Feuer erstickt werden - am besten natürlich mit Regen.
Rainer:
--- Zitat von: nordlicht am 23. August 2015, 07:28:18 ---Unter schönem Wetter würde ich zur Zeit eine Woche Dauerregen verstehen, aber leider ist kein "schönes Wetter" in Sicht. :(
--- Ende Zitat ---
Das sieht leider nicht gut aus, ich habe auch gestern einen langen Artikel über die Brände gelesen, inzwischen reisen sogar Spezialisten aus Australien und anderen Ländern an, um bei der Bekämpfung der Brände zu helfen.
Hier in Europa brennt es in typischen Ländern und Inseln auch heftig (Spanien, Italien, Korsika usw.), aber es kommen wenigsten auch manche Erfolgsmeldungen durch. Vorgestern habe ich im Radio gehört, dass im Grossraum Österreich und Ungarn dieser Sommer der heißeste und trockenste Sommer seit anno dunnemal ist (wahrscheinlich seit Erfassung der Wetterdaten). Selbst in den Niederlanden war es die beiden letzten Tage wieder sehr warm und sonnig, nicht unbedingt typisch für die Nordseeregion. Hier in Mönchengladbach ist heute wunderbares Wetter, die Luft ist nicht mehr so feucht, aber kühlend, die Temperatur beträgt im Schatten angenehme 20 Grad und die Sonne steht hoch im stahlblauen Himmel. "Arizona-Wetter".... (aber zum Glück keine Waldbrände). So könnte es für mich bleiben, Nachts kühlt es auf 14 Grad ab.
Silv:
--- Zitat von: Andrea am 23. August 2015, 09:15:25 ---Neulich kam mir ein Auto entgegen, aus dem eine Zigarettenkippe flog. Rechts und links neben der Straße frisch gemähter Getreideacker (das Stroh lag noch dort). Wie sorglos die Leute manchmal sind!
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist schlimm. Und dann gibt es noch solche Leute, die absichtlich Feuer legen. Bei uns in der Nähe, in Mannheim, ist momentan einer unterwegs, der im Käfertaler Wald wohl schon mehrere Brände gelegt hat. Der wird jetzt per Phantombild gesucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln