Allgemeines > Meldungen & Tipps

Was passiert denn da gerade in Portland, OR?

<< < (6/20) > >>

nordlicht:

--- Zitat von: Andrea am 31. August 2015, 10:23:19 ---Lecker!  Und was machst du da draus? Kompott? Oder eine Pfirsich Diät?  ;D

--- Ende Zitat ---
Die Hälfte davon waren für andere, die gebeten hatten eine Kiste mitzubringen.
Eine gute Kiste wird getrocknet. Das kommt dann auf Wanderung in den Rucksack. Dann gibt es Marmelade, einige werden eingemacht, einige eingefroren, dann schmeckt gegrillter Pfirsich mit einer Kugel Eis wunderbar und eine Menge werden auch einfach so gefuttert. Man muss sich bloss ein bisschen beeilen denn lange halten die sich nicht.

--- Zitat von: Ilona am 31. August 2015, 14:25:33 ---Ich hätte zumindest den Inhalt einer Kiste zu meiner geliebten Pfirsich-Ananas-Marmelade verarbeitet  :sabber:.

--- Ende Zitat ---
Verrätst Du das Rezept? Pfirische hätte ich ja schon mal. ;D

Ilona:

--- Zitat von: nordlicht am 01. September 2015, 08:00:24 ---Verrätst Du das Rezept? Pfirische hätte ich ja schon mal. ;D
--- Ende Zitat ---

Kein Problem, das Rezept ist aus der Not (wegen zu vieler Pfirsiche) :zwinker: entstanden:

Ich nehme ca. 2/3 enthäutete gestückelte Pfirsiche und dazu ca. 1/3 Ananasstücke aus der Dose (frische funktionieren/gelieren wegen dem hohen Säuregehalt nicht so gut).

Auf ein Kilo gerechnet so 650 g Pfirsiche und 350 g abgetropfte Ananas. Pfirsiche als Kompott verkochen lassen, danach kurz die Ananasstücke dazugeben. Das ganze mit dem Zauberstab pürieren.

Zu der Masse Gelierzucker 2:1 dazugeben und entsprechend den Vorgaben 4 Minuten kochen lassen. Dann in Gläser füllen. Fertig und ganz lecker.

nordlicht:

--- Zitat von: Ilona am 01. September 2015, 08:20:52 ---
--- Zitat von: nordlicht am 01. September 2015, 08:00:24 ---Verrätst Du das Rezept? Pfirische hätte ich ja schon mal. ;D
--- Ende Zitat ---

Kein Problem, das Rezept ist aus der Not (wegen zu vieler Pfirsiche) :zwinker: entstanden:

Ich nehme ca. 2/3 enthäutete gestückelte Pfirsiche und dazu ca. 1/3 Ananasstücke aus der Dose (frische funktionieren/gelieren wegen dem hohen Säuregehalt nicht so gut).

Auf ein Kilo gerechnet so 650 g Pfirsiche und 350 g abgetropfte Ananas. Pfirsiche als Kompott verkochen lassen, danach kurz die Ananasstücke dazugeben. Das ganze mit dem Zauberstab pürieren.

Zu der Masse Gelierzucker 2:1 dazugeben und entsprechend den Vorgaben 4 Minuten kochen lassen. Dann in Gläser füllen. Fertig und ganz lecker.

--- Ende Zitat ---
Klasse, vielen Dank!

nordlicht:
Ein lesenswerter Artikel im Spiegel über Portland:
Hippie-Stadt Portland: Nackt durch die City
Ich würde zwar eher Hipster- als Hippie-Stadt sagen, aber den Vergleich der Kalifornier mit den Schwaben in Berlin finde ich sehr treffend und auch die Probleme, die sich mit dem großen Zuzug der letzten Jahre verbinden sehe ich ganz ähnlich.
Hat für mich als jemand der gerne in der Natur unterwegs ist auch ganz praktische Konsequenzen: an Trailheads wo man früher mit drei, vier anderen Autos am Strassenrand geparkt hat, sind in den letzten Jahren große Parkplätze entstanden, die am Wochenende hoffnungslos überfüllt sind und auf den Trails ist auch deutlich mehr los als noch vor drei vier Jahren.

Rainer:

--- Zitat von: nordlicht am 09. August 2016, 07:31:15 ---aber den Vergleich der Kalifornier mit den Schwaben in Berlin finde ich sehr treffend und auch die Probleme, die sich mit dem großen Zuzug der letzten Jahre verbinden sehe ich ganz ähnlich.

--- Ende Zitat ---

Wenn es wirklich "ähnlich" ist, dann ist es vielleicht auch gar nicht so schlimm. Beim Schwabenhass vermutet man schon lange, dass da "viel Lärm um nichts" gemacht wird, jetzt gibt es auch eine Statistik (deren Inhalt aber auch an anderer Stelle schon gemutmaßt wurde), es gibt gar nicht wirklich viele Schwaben in Berlin. Aus anderen Regionen ist die Zuzugsquote teilweise um Faktoren höher:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schwaben-in-berlin-von-wegen-voelkerwanderung.91fe972f-af68-473a-bbb6-6576ff9ad305.html

Vielleicht wird ja auch in Portland zu viel Wind um ein paar Kalifornier mehr oder weniger gemacht....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln