Allgemeines > Meldungen & Tipps
Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
nordlicht:
Heute war Protestmarsch gegen Trump. 30.000-50.000 waren erwartet worden, aber trotz beständigem Regen kamen 100.000.
Andrea:
Ich kann die Wut und die Enttäuschung der Leute gut verstehen. Aber ob wegen der Proteste das Wahlsystem geändert wird? Ob Trump eine unerwartet gemäßigte Politik machen wird? Ich habe da Zweifel...
Anderes Thema:
Der Schnee ist schon wieder weg?
nordlicht:
--- Zitat von: Andrea am 22. Januar 2017, 08:57:54 ---Ich kann die Wut und die Enttäuschung der Leute gut verstehen. Aber ob wegen der Proteste das Wahlsystem geändert wird? Ob Trump eine unerwartet gemäßigte Politik machen wird? Ich habe da Zweifel...
--- Ende Zitat ---
Ganz sicher wird das erstmal praktisch so gut wie nichts ändern. Aber ich denke es ist eine gute Motivation, wenn man sieht wieviele Menschen gegen Trump auf die Straße gehen. Hilft sicher bei der Wut und Enttäuschung, die Du erwähnst. Und nicht zuletzt ist es ja auch nicht schlecht nochmal aller Welt in Erinnerung zu rufen, dass die Mehrheit der Amerikaner eben nicht hinter Trump steht.
--- Zitat ---Anderes Thema:
Der Schnee ist schon wieder weg?
--- Ende Zitat ---
Nach 4 Tagen Regen ist das Thema durch.
serendipity:
--- Zitat von: nordlicht am 22. Januar 2017, 06:14:24 ---Heute war Protestmarsch gegen Trump. 30.000-50.000 waren erwartet worden, aber trotz beständigem Regen kamen 100.000.
--- Ende Zitat ---
:beifall:
Nur bekommt der Rest der Welt hiervon nicht so viel mit, da die Medien voll sind mit dem unsäglichen Präsidenten :kotz:
Rainer:
Ich bin ja da gerne auch mal ketzerisch, aber wenn die Leute alle, die jetzt über Trump jammern und protestieren, stattdessen vor 2 Monaten zur Wahl gegangen wären, bräuchten sie heute nicht zu demonstrieren. Demokratie funktioniert am Wahltag und nicht danach - da scheint es noch politischen Nachholbedarf zu geben. Gegen eine demokratische Wahl zu demonstrieren ist widersinnig. Allemal bei der schlechten Wahlbeteiligung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln