Allgemeines > Meldungen & Tipps
Was passiert denn da gerade in Portland, OR?
Andrea:
Nee, Ilona. Damit´s ordentlich kribbelt :evil:
Ilona:
--- Zitat von: Andrea am 17. Juli 2015, 10:57:12 ---Nee, Ilona. Damit´s ordentlich kribbelt :evil:
--- Ende Zitat ---
:totlach: Aber nur bei dem, der's dann unbedingt braucht und von der Leine nimmt :lach:.
nordlicht:
Wo wir gerade bei Dingern sind, die in Portland von Leinen runterhängen:
Greenpeace hat eine Aktion gestartet, die verhindern soll, dass ein Eisbrecher, der von Shell im Rahmen der ölbohrungen in der Arktis eingesetzt wird und der einen Werftaufenthalt in Portland hatte, wieder auslaufen kann. Dazu haben sich Aktivisten von einer Brücke, die das Schiff passieren muß, abgeseilt und hängen nun über dem Fluß, so dass der Eisbrecher mit seinen hohen Aufbauten sie nicht mehr passieren kann.
Unabhängig davon haben die sogenannten Kayaktivists, die schon eine Bohrplattform in Seattle blockiert haben (klick) sich auf dem Willamette versammelt um das Schiff zu behindern.
Und ganz Portland (inkl. mir) pilgert hin um anzufeuern. Morgen abend stehen bestimmt die ersten Würstchenbuden da.
Angeblich sind die Aktivisten in ihren kleinen hängenden Plattformen mit Lebensmitteln, Trinkwasser und Windeln(!) so ausgestattet, dass sie mehrere Tage durchhalten können. Mal gucken, was draus wird.
Andrea:
Klasse Idee! Hoffentlich von Erfolg gekrönt. Zumindest gebührt Greenpeace und der Thematik schon mal die Aufmerksamkeit.
nordlicht:
--- Zitat von: Andrea am 10. August 2015, 00:04:19 ---Schon mehr als ein Jahr trage ich mich mit dem Gedanken, euch mal meinen Wohnort vorzustellen. Warum muss es immer eine (Fern)Reise sein, wenn man auch in der Nähe schöne Ecken finden kann?
--- Ende Zitat ---
Eine gute Idee. Dann werde ich auch mal meinen Teil beitragen und Michaels Thread hier nicht einschlafen lassen.
Ich bin ein großer Fan von Portlands Brücken. Da sind einige historische und technisch ziemlich interessante dabei. Ich könnte stundenlang drüber referieren, aber keine Angst, damit werde ich Euch hier jetzt nicht langweilen.
Aber einmal im Jahr ist Bridge Pedal, dann werden all diese Brücken für einen halben Tag zumindest teilweise für den Autoverkehr gesperrt und dann wälzt sich eine Strom von knapp 20.000 Fahrradfahrern auf einem abgesperrten Parcours quer durch die Stadt und überquert dabei je nach Kondition irgendwas zwischen 3 und 11 Brücken. Die meisten Brücken kann man auch im Rest des Jahres (auf dem Fuß- oder Fahrradweg) ohne Auto überqueren, aber das besondere Highlight ist, dass der Bridge Pedal der einzige Tag im Jahr ist, wo man auch auf die beiden Freeway-Brücken mit dem Rad kann, die sonst nur für Autos sind. Das ist für einen Brücken-Fan wie mich natürlich ein echtes Highlight und die Aussicht von da oben ist auch klasse. Dazu gibt es oben auf den Freeway Brücken, Musik, Snacks etc. Und mit dem Fahrrad mitten über den I-5 ballern hat auch was ;D
Heute vormittag war mal wieder Bridge Pedal und dieses Jahr gab es noch ein ganz besonderes Extra: Portlands neueste Brücke, die Tilikum Crossing, die erst im September offiziell für den Verkehr freigegeben wird, wurde heute anläßlich des Bridge Pedals für einen Tag geöffnet.
Hier ein paar Bilder davon:
Tilikum Crossing:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln