Allgemeines > Meldungen & Tipps

Was passiert denn da gerade in Portland, OR?

<< < (14/20) > >>

Christina:
Das Video ist wirklich klasse, ich habe Tränen gelacht!

Zum Thema Trump und Demonstrationen dagegen ist, glaube ich alles gesagt worden, man könnte noch ergänzend an Deutschland 1933 erinnern (ich möchte Trump nicht mit Hitler vergleichen, aber als übertriebenes Extrembeispiel), auch hier wurde jemand demokratisch gewählt und wenn es danach Proteste oder gar eine "Revolution" gegeben hätte, wüsste man heute vermutlich nicht mal, wie dankbar man den Protestlern hätte sein müssen.

Daher bleibe ich dabei, auch in einer Demokratie muss es erlaubt sein, seine Meinung gegen einen gewählten Präsidenten/Regierung bei Demonstrationen kund zu tun.

serendipity:
Danke fürs Video  ;)

Rainer:

--- Zitat von: Christina am 24. Januar 2017, 18:19:33 ---man könnte noch ergänzend an Deutschland 1933 erinnern (ich möchte Trump nicht mit Hitler vergleichen, aber als übertriebenes Extrembeispiel), auch hier wurde jemand demokratisch gewählt und wenn es danach Proteste oder gar eine "Revolution" gegeben hätte, wüsste man heute vermutlich nicht mal, wie dankbar man den Protestlern hätte sein müssen.

--- Ende Zitat ---

Da muss man doch gar nicht weit so zurück gehen, wenn im November Angela Merkel (vielleicht) die Wahl gewinnt, schaffen es die braunen Massen (die erwiesenermaßen die Massen sehr erfolgreich motivieren können), dass gar eine "Revolution" dafür sorgt, dass nicht Angela Kanzlerin wird, sondern Frauke Petry. Wie dankbar wir den Protestlern dann sein müssen, kann ich gar nicht in Worte fassen. Es muss also möglich sein, seine "Meinung auch gegen einen gewählten Bundeskanzler" kund zu tun, mit allem drum und dran.

nordlicht:
Wie jedes Jahr findet Anfang Juni in der City of Roses das Rose Festival statt:

Christina:
Wunderschön! Wir waren 2011 Mitte Juni in Portland und haben den Rosengarten und auch den Japanischen Garten nebenan genossen - dein Bild war gerade Anlass für mich, nochmal unsere Bilder von damals anzuschauen. Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln