Allgemeines > Meldungen & Tipps

Was passiert denn da gerade in Portland, OR?

<< < (15/20) > >>

Andrea:
Portland ist einer der wenigen Städte in den USA, die mich interessieren. Daran ist ein Reisebericht von dir Schuld, Sönke. Und der Rosengarten war damals ja auch dabei. Einfach nur toll!

nordlicht:

--- Zitat von: Christina am 16. Juni 2017, 18:01:36 ---Wunderschön! Wir waren 2011 Mitte Juni in Portland und haben den Rosengarten und auch den Japanischen Garten nebenan genossen - dein Bild war gerade Anlass für mich, nochmal unsere Bilder von damals anzuschauen. Danke.

--- Ende Zitat ---
Ich hätte nichts dagegen, Deine Bilder von damals auch mal anzuschauen.  ;)
Den Japanischen Garten liebe ich ganz besonders.

--- Zitat von: Andrea am 16. Juni 2017, 18:34:50 ---Portland ist einer der wenigen Städte in den USA, die mich interessieren. Daran ist ein Reisebericht von dir Schuld, Sönke. Und der Rosengarten war damals ja auch dabei. Einfach nur toll!

--- Ende Zitat ---
Egal wo ich gewohnt habe, ich war immer hoffnungsloser Lokalpatriot, daher freut mich das natürlich. :) Allerdings habe ich auch in einem anderen Forum in diesem Jahr zwei Reiseberichte gelesen, wo die Leute von der Stadt überhaupt nicht angetan waren ganz im Gegenteil und das ist ja keine Ausnahme sondern eher die Regel. Allerdings muß ich auch sagen, bei dem Programm, was die hatten, kann ich das auch gut verstehen. Es steht leider ziemlich viel Mist in Reiseführern. Da schreiben die meisten Autoren vermutlich aus amerikanischen Reiseführern ab, die von historischer Old Town reden, den Pioneer Courthouse Square als lebendigen Innenstadtplatz empfehlen und die Leute zu einem schrägen Donut-Laden schicken, der zwar daher immer eine riesige Schlage hat, aber dafür keine besonders guten Donuts. Aus amerikanischer Sicht ist eine Innenstadt mit 100 Jahre alten Gebäuden und einem lebendigen Platz in der Mitte vielleicht ganz sehenswert, aber ganz ehrlich das kann selbst Bielefeld besser. Und dann schreiben die Leute einen Reisebericht und der nächste Besucher macht genau dasselbe was im vorherigen Reisebericht stand. Da kann ich jeden verstehen , der von der Stadt enttäuscht ist. Die interessanten Stellen muß man sich vorher schon ein bisschen ausgucken, aber dann finde ich schon lohnt sich ein Besuch. Hast ja damals im Reisebericht ja schon einen kleinen Eindruck bekommen.
Und was natürlich unschlagbar ist, ist die Lage: Küste, Hochgebirge, Wüste, Regenwald, Wasserfälle , Weingegend, etc. ist alles nur ein, zwei Stunden weg und alles gut als Tagestour machbar. Da würde mir jetzt spontan keine andere Stadt in der USA oder überhaupt einfallen die diese Vielfalt an unterschiedlicher Natur so direkt vor der Haustür hat.

Andrea:
Die meisten lassen ja Portland einfach links oder rechts liegen. Nach zwei Rundreisen in den USA freuen wir uns nun darauf, in Schottland sternförmig die Gegend zu erkunden. Nicht täglich neues Motel, sondern man kommt "nach Hause". Und wie du schon schreibst: Von Portland aus lässt sich einiges erleben und sehen. Michael hatte ja vor ein paar Jahren auch mal eine Cabin irgendwo am Pazifik und hat das sehr genossen. So etwas könnte ich mir auch vorstellen. Aber Portland hat halt den Vorteil der Infrastruktur und ich kenne mindestens einen netten Menschen dort  ;) Vielleicht klappt´s ja doch irgendwann noch mal mit einem gemeinsamen Flens   :drunken:

nordlicht:

--- Zitat von: Andrea am 19. Juni 2017, 20:48:29 ---Vielleicht klappt´s ja doch irgendwann noch mal mit einem gemeinsamen Flens   :drunken:

--- Ende Zitat ---
:thumb: Bloß das Flens müsstest Du dann mitbringen. Das gab's nur knapp zwei Wochen.

Andrea:

--- Zitat von: nordlicht am 19. Juni 2017, 23:34:07 ---
--- Zitat von: Andrea am 19. Juni 2017, 20:48:29 ---Vielleicht klappt´s ja doch irgendwann noch mal mit einem gemeinsamen Flens   :drunken:

--- Ende Zitat ---
:thumb: Bloß das Flens müsstest Du dann mitbringen. Das gab's nur knapp zwei Wochen.

--- Ende Zitat ---

Weiß ich doch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln