Allgemeines > Meldungen & Tipps

Was passiert denn da gerade in Portland, OR?

<< < (16/20) > >>

Rainer:

--- Zitat von: nordlicht am 19. Juni 2017, 20:23:26 ---und die Leute zu einem schrägen Donut-Laden schicken, der zwar daher immer eine riesige Schlage hat, aber dafür keine besonders guten Donuts.

--- Ende Zitat ---

Genau wie das "Big Texan" Steakhouse in Amarillo. Da fahren auch busseweise die Touris vor und hauen sich die Riesensteaks rein (da findet ja auch dieses furchtbare 72 Unzen Steak-Wettfressen statt, wer es komplett ißt, braucht nicht zu zahlen), aber ehrlicherweise sind die Steaks ziemlich schlecht da. Wir waren jedenfalls enttäuscht und Sylvias Steak hätte ich normalerweise zurückgehen lassen, wenn unsere Waiterin nicht so schrecklich betrunken gewesen wäre und nicht sowieso schon deshalb der ganze Aufenthalt obernervig war. *Nicht empfehlenswert* lautet unser Urteil. Überraschenderweise ist aber das dazu gehörende Westernmotel (mit Saloon-Schwingtüre als Badezimmertür usw.) durchaus empfehlenswert, liebenswert kitschige Motelzimmer zum fairen Preis (ca. 70 USD + Tax pro Nacht). Ich hatte vorher exakt anders herum geraten, "Restaurant gut, Motel Nepp", war genau falsch herum....

Christina:

--- Zitat von: nordlicht am 19. Juni 2017, 20:23:26 ---
--- Ende Zitat ---
Ich hätte nichts dagegen, Deine Bilder von damals auch mal anzuschauen.  ;)
Den Japanischen Garten liebe ich ganz besonders.
[/quote]

Gerne, werde sie in den nächsten Tagen mal verkleinern und hochladen, allerdings war ich damals noch mit einer Lumix TZ 10 unterwegs, qualitativ also nicht ganz so gut .

Mir hat Portland super gefallen, wir haben uns bewusst dafür entschieden, vier Nächte in der Innenstadt zu verbringen und dann tagsüber Ausflüge zu machen und abends jeweils Gelegenheit zu haben, durch die Stadt zu bummeln. Das war genau die richtige Entscheidung, auch verkehrstechnisch überhaupt kein Problem, da wir morgens und abends ja gegen den Strom derjenigen, die zur Arbeit sind, fuhren. Im besagten Donut Shop waren wir übrigens nicht :).

Wenn ich die Reiseberichte lese, in denen Portland schlecht bewertet wird, geht es mir genauso wie dir, die Leute übernachten immer weit ausserhalb und haben dann wenige Stunden für die Stadt. Ich habe glaube ich, noch nie gelesen, dass mal jemand über eine der tollen Brücken auf die andere Flussseite gegangen ist, vom Chinesischen Garten liest man selten, ebenso vom Pearl District, dem University District, der Ira Keller Fountain, Powell's City of Books (gibt's den Laden noch?) usw. Portland gehört meiner Meinung nach zu den Städten, für die man ein bisschen Zeit braucht, um sie auf sich wirken zu lassen. So "auf den ersten Blick Highlights" wie Stadtstrand und Hafen in Vancouver z.B. gibt es halt nicht.

Rainer:

--- Zitat von: Christina am 20. Juni 2017, 18:08:17 ---allerdings war ich damals noch mit einer Lumix TZ 10 unterwegs, qualitativ also nicht ganz so gut .

--- Ende Zitat ---

Bei den kleinen Bildchen hier im Forum wird da niemand einen Unterschied sehen, keine Sorge.

Christina:
So, hier ein paar Bilder vom Japanese Garden:

Und vom Rose Garden:

--- Zitat von: Rainer am 20. Juni 2017, 18:25:13 ---
--- Zitat von: Christina am 20. Juni 2017, 18:08:17 ---allerdings war ich damals noch mit einer Lumix TZ 10 unterwegs, qualitativ also nicht ganz so gut .

--- Ende Zitat ---

Bei den kleinen Bildchen hier im Forum wird da niemand einen Unterschied sehen, keine Sorge.

--- Ende Zitat ---

Es sind nun auch ein paar Fotos von Peter dabei, er hat mit einer Dslr fotografiert - man sieht es tatsächlich nur an den Freistellungsmöglichkeiten und selbst das könnte an meinen Fähigkeiten und nicht an der Kamera liegen  :)

Ilona:
Tolle Bilder von einem wunderschönem Garten  :beifall:.

Warum kam mir da bloß dieses Lied

in den Sinn :zwinker: ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln